-
Das könnte Dich auch interessieren
-
New Yorker Start Up: Park deinen Hund!
Was es alles gibt: http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/New-Yorker-Start-Up-Park-deinen-Hund/Das-Erste/Video?bcastId=435054&documentId=49089488in Plauderecke
-
Hundesitting ist jetzt von der Steuer absetzbar
Betreuungskosten für Haustiere, z.B. durch einen Hundesitter, sind ab sofort als haushaltsnahe Leistungen steuerlich absetzbar. Gut zu wissen: http://www.die-tier-welt.com/katzen/artikel/1318753/bundesfinanzhof-entscheidet-haustiere-sind-steuerlich-absetzbar -
Hund läuft herrenlos im Park herum und verteidigt Revier- was tun?
Hallo Ich würde gerne wissen, wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet. In unserem Dorf gibt es einen schönen, langen Weg. Es ist fast eine Mischung aus Park und Wald und wird gerne von Hundehaltern genutzt. Im hinteren Drittel taucht immer mal wieder wie aus dem Nichts ein recht großer Hund auf. Ich tippe auf einen Hütehund(-mix), gut 54cm Rückenhöhe und an sich gut gepflegt und ernährt. Der Hund ist also definitiv kein ausgebüxter oder ausgesetzter Hund. Die Wege sind dort recht eng, sodass, wenn zwei Hunde auf einander treffen diese auch nah bei einander vorbei müssen. Dieser Hund überwacht sozusagen ein Stück dieses Ortes und droht anderen Hunden. Er zeigt Zähne, stellt die Rückenhaare auf, knurrt- volles Programm. Dieser Hund gibt sich erst zufrieden, wenn der andere Hund den Rückwärtsgang einschlägt. Andere Hundebesitzer kennen diesen Hund auch, aber nicht dessen Besitzer. Es ist wie verhext. Es scheint niemanden zu geben, den man mal drauf ansprechen könnte. Der Hund trägt auch weder Halsband noch Marke. Eine Möglichkeit ist natürlich den Ort zu meiden. Es ist jedoch öffentliches Gebiet und ich möchte eigentlich gerne mit Holly dort lang gehen können, ohne irgendwann rückwärts flüchten zu müssen. Gibt es einen Weg den Besitzer ausfindig zu machen oder sonst irgendwie die Situation friedlich zu regeln? Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht, dass hier irgendjemand ärger bekommt. Aber so geht es doch auch nicht, oder? -
Hundesitting in Newtopia
Die Bewohner von Newtopia bieten nun auch Hundesitting an. Heute war zur Probe die Hündin Paula 1 Tag zum Testen dort. Eigentlich hatte ja die Bewohnerin Karo die Idee zu dieser Dienstleistung. Für mich war es dann überraschend, dass sich nicht in erster Linie Karo um die Hündin gekümmert hat sondern Hans, der Sportcoach. Der hat erst Mal dafür gesorgt, dass die Hündin Ablenkung hatte, indem er mit ihr Ball apportieren gespielt hat. Man sah, dass die Hündin sich erst Mal orientieren musste und dass sie die verschiedenen Menschen "gemustert" hat. Am besten gefiel es ihr dann wohl bei Hans, der ihr einen Schlafplatz auf seiner Decke angeboten hat. Als das Herrchen von Paula den Hund abgeholt hat, hat sie erst gar nicht realisiert dass er im Anmarsch war (mein Hund hätte schon das eigene Auto gehört ) Die Freude war dann aber gross und die Begrüßung hundetypisch! Bin ja gespannt, wie sich das Hundesitting auf Newtopia entwickelt. Gerade wenn so viele Menschen und Kinder da sind, könnte das je nach Charakter des Hundes ja nicht so einfach sein. Hat jemand zufällig die Sendung gesehen - was meint Ihr dazu? Liebe Grüße -
Biete: Linkin Park Karten für Rollstuhlfahrer mit B in Berlin
Da hier ja auch einige Rollstuhlfahrer sind, dachte ich, ich biete die Karten mal hier an . Wir können leider doch nicht hin . Gewinn will ich nicht machen, umtauschen/Rückgabe geht nicht, wäre schade wenn die Karten verfallen. Karten für 1 Rollstuhlfahrer mit Begleitperson. Unterrang 218, Reihe 24, Platz 12 + 11 Mittwoch 19.11.14 20uhr in Berlin Um die Karten nutzen zu können braucht ihr einen Behindertenausweis mit aG und B Ich habe 59,10€ bezahlt, die hätte ich auch gern wieder + Versandkosten (gerne als Einschreiben)
-