Zum Inhalt springen
Registrieren

Hähnchen-Herzen-Kekse


agleh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich backe gerade und Ishtar bewacht den Backofen - es duftet auch für meine Nase! ;)

hier das abgewandelte Rezept von Nicole:

Hähnchenherzen - Kekse

500 g Hähnchenherzen

2 Tassen Buchweizenflocken von Lunderland

2 Tassen Rübenmix von Lunderland

1 dicke Möhre

1 EL Kräuter (z.B.Petersilie, aber nicht bei tragenden Hündinnen)

2 Eier

1 El Öl

Herzen mit Eiern, Möhre, Öl und Kräutern pürieren.

Mit den Flocken kräftig durchkneten.

Mit Rübenmixflocken die Hände bemehlen und kleine Frikadellen oder kleine Würste rollen;

Auf ein Backblech legen und kleinere Stücke schneiden.

Das ganze eine Stunde bei 170° auf unterster Schiene in den Backofen und dann bei leicht geöffneter Klappe noch gut eine Stunde ziehen lassen, damit sie nachtrocknen.

Natürlich sind die Zutaten beliebig variierbar.

lg Helga

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Ganymed

sobald meine zutaten von lunderland da sind werde ich das gleich probieren :D supi rezept und danke

Link zu diesem Kommentar

noch ein Tipp,

die Kekse sind ja nicht konserviert -

gut trocknen lassen und dann in eine Blechdose geben -

halten sich aber höchstens zwei Wochen

bei meiner Alexa (Tochter meiner Ishtar) nur eine halbe Stunde - die Plätzchentüte war nur wenige Minuten ohne Aufsicht auf dem Tisch und .....

wurden nie mehr gesehen

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke für das tolle Rezept, muss auch mal wieder backen fürs Schleckermäulchen :) !!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...