Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Zillerhex

Durchfall beim Labrador-Welpen

Empfohlene Beiträge

Unser Falco ist jetzt 12 Wochen jung und seit einer bei uns! Er hat eigentlich von Anfang an Durchfall, haben vom Vorbesitzer schon ein Pulver dafür bekommen (ist für die Darmflora, hilft nicht wirklich). Und er kratzt sich auch ständig... Wir waren schon beim Tierarzt: Keine Würmer, keine Gardien, keine Flöhe!

Bis Freitag hat Falco BELLFOR Puppy bekommen, das scheint er nicht zu vertragen. Der Tierarzt hat uns dann ein Packung Vet-Concept Lamb & Rice mitgegeben. Und ich solle sofort komplett umstellen.... Leider habe ich erst danach gelesen, dass das nicht das Beste ist.

Der Kot ist zwar nicht mehr soooo flüssig wie am Anfang, aber immer noch recht breiig (mindestens 4 x am Tag). Gekratzt wird auch nicht mehr so häufig.

Meine Fragen:

1) Wie lange muss der Hund das Futter fressen, damit ich sagen kann, er verträgt es oder nicht?

2) Ist es wirklich so schlimm, das Futter schnell umzustellen, wenn der Hund es problemlos annimmt?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei Durchfall gebe ich immer matschig gekochten Reis, geraspelte Karotten und Hühnchenfleisch.

Alles zusammen 1Stunde lang kochen, abkühlen lassen und dann füttern.

Nach einem Tag mit dieser Schonkost ist der Spuk vorbei.

Ist euer Labbi von einem erfahrenen Züchter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Vet Concept ist jetzt nicht das schlechteste Futter finde ich (gibt aber bessere Sorten) und

ich stelle auch immer auf einmal um (wenn der Hund das alte Futter eh nicht verträgt, dann sollte er es auch nicht ausschleichend bekommen). Man sagt sogar, dass alles erst mit 6 Wochen ca. aus dem Körper ist. Also es kann dauern.

Ansonsten kann ich Dir bestes-futter.de, Acana und Orijen empfehlen. Oder halt BARF oder hochwertiges Dosenfutter wie Herrmanns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, werd ich gleich mal kochen gehen!!!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37673&goto=693459

Kann ich leider gar nicht sagen.... habe im Internet nix über die Züchterin gefunden.

Wir haben Falco von einem Privaten (Hundekenner!) geholt, da dieser einen Schlaganfall hatte und nicht mehr damit zurecht kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Koch doch mal nen Pott Rundkornreis in Wasser schon matschig, Olewo und mageres Tatar oder Hühnchenfleisch dazu.

Olewo bremst oft den Durchfall und der Rest ist auch recht reizarm.

Wenn´s schlimm ist/war, besorg noch aus der Apotheke Elektrolyth-Pulver, da mit ds Kerlchen keinen Mineralstoffmangel bekommt.

Versuch mal Getreide zu meiden - oft ist dieser Dauerdurchfall von dem Gluten verursacht.

In Reis oder Hirse ist das nicht drin.

Aber bitte keinen Langkornreis nehmen - der entwässert noch zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten, werd ich gleich mal kochen gehen!!!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37673&goto=693459

Kann ich leider gar nicht sagen.... habe im Internet nix über die Züchterin gefunden.

Wir haben Falco von einem Privaten (Hundekenner!) geholt, da dieser einen Schlaganfall hatte und nicht mehr damit zurecht kam.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37673&goto=693461

Oje - mit 12 Wochen schon den 2. Besitzer?

Wann ist das Kerlchen dann von der Mutter weg gekommen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier im Forum schon ganz viel gelesen und denke auch, dass ich mal Getreide meiden sollte - bzw. nicht füttern :-)

Bin grad dabei, einige Futtersorten samt Inhaltsstoffen rauszusuchen und zu vergleichen. Und morgen lass ich mich in einem Hundeshop beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorbesitzer hatte ihn nur 2 Wochen lang!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne 3 Labbies, die Getreide nicht vertragen und einen mit Futtermilbenallergie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Ich füttere nun seit 8 Tagen Vet-Concept. Kann es sein, dass sich nach dieser kurzen Zeit auch schon eine Unverträglichkeit zeigt?

Denn seit Falco dieses Futter bekommt, schuppt seine Haut und er kratzt sich VIEL mehr wie vorher......

Gibt es etwas, womit ich seinen Juckreiz in der Zwischenzeit lindern kann? Mir tut der arme Kerl so leid. Kann ich eventuell Johanniskrautöl verwenden - hat damit jemand Erfahrung??

Danke, zillerhex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.