Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nici92

Tollwut-Titer nicht erreicht!

Empfohlene Beiträge

ich drück euch die Daumen, dass ihr ein guten Pfötchenhotel findet!

Ist echt ne blöde Situation, aber ihr habt ja auch schon geplant und alles gebucht und freut euch auch bestimmt schon auf den Urlaub.

In einem guten Pfötchenhotel wird Oskar mit Sicherheit geschult gepflegt und hat auch Urlaub :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nici,

das ist ja blöd.

Kannst Du Oskar nicht privat unterbringen?

Bei jemanden den er kennt und mag, vielleicht bei jemanden der noch

eine Fellnase hat.

Ist doch schöner als eine Pension und vor allem hat er da mehr Aufmerksamkeit,

weil er in den normalen Alltag integriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das ist ja das Problem. Alle, die in Frage kommen würden, sind selber im Urlaub und meine Oma würde es gern machen, ist aber leider allergisch. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast PN zu der Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nici,

ich fange jetzt nicht an nach dem anderen Thred zu suchen. Ich nehme hin und wieder Hunde in Pension allerdings müssen sie mit meinen Hunden und Katzen verträglich sein (Voraussetzung)!!

Schau auf meine Webseite (www.doebeedogs (minus) Wheaten.de) dort findest Du meine Kontaktdaten.

Ich lasse meine Hunde generell alle Titern und wenn es mir besonders wichtig ist um einen Termin wirklich einzuhalten lasse ich gleich nochmals nachimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir haben das gleiche Problem.

Wir möchten in 2 Wochen nach Schweden. Extra ein Haus gebucht, wo Hundehaltung erlaubt ist, eine Dachbox fürs Auto besorgt etc.

Der Hund ist 7 Jahre alt und wurde immer regelmäßig geimpft. Dass der Titer nicht hoch genug ist, war laut Tierarzthelferin sehr unwahrscheinlich.

Jetzt beträgt er aber nur 0,19!

Für Schweden brauchen wir aber 0,5!

Gibt es einen Plan B? Ich bin so verzweifelt?

Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis (auch per PN) sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir wirklich sehr leid für Euren Urlaub, aber einen Plan B gibt es leider nicht (siehe auch die vorherigen Beiträge). Denn selbst wenn Euer Tierarzt unerlaubterweise die Daten im Impfausweis anders datieren würde, so wird dieser Titertest von einen der wenigen unabhängigen Laboren in D durchgeführt, die da auf gar keinen Fall mit sich reden lassen.

Als generellen Tipp: rechtzeitig den Hund testen lassen und dabei einen Negativtest in die Wartezeit einkalkulieren, damit man nochmals nachimpfen kann, auf dass der Hund zumindest beim 2. Mal den Test höchstwahrscheinlich besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei uns liegt der Fall ähnlich. Wir haben den Urlaub also verschoben :( und fahren für dieses Jahr woanders hin. Nächstes Jahr - so habe ich mitbekommen - fällt für Schweden die Titer-Bestimmung weg und es reicht der EU Impfpass =) . Also dann aufs nächste Jahr warten. Was solls.

Lg Chrissie mit Buca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was erreicht man mit einer Förderung der "Triebigkeit"?

Eine Frage beschäftigt mich und mich interessiert die Meinung von Leuten, die damit Erfahrung haben. Im Hundesport gibt es den Begriff der "Triebigkeit". Diese fördert man durch sogenanntes "Anfüttern", was bedeutet, dass der Hund gierig werden soll nach dem Futter, bzw. den Leckerchen, die ihm aus der Hand angeboten werden. (wenn ich's richtig verstanden habe)   Mich interessiert die Frage, was macht das mit der Psyche des Hundes? Was erreiche ich außerdem mit der dadurch entstandenen "Triebi

in Lernverhalten

• Das Gewicht fast erreicht und dann?

Also ich bin grad dabei, dass Jack zunimmt. Nun wiegt er 11,3 Kilo. Wir wollten eigentlich auf 12 Kilo gehen. Ich denke, mit 12 Kilo und 44-45cm Schulterhöhe und schlanker Körperbau, ist es okay. Meine Mutter und Schwester sind aber der Meinung, dass er noch immer zu dünn ist und mal vorneweg 15 Kilo braucht. Nun frag ich mich, wie ich nun weiter vorgehen soll. Denkt ihr 12 Kilo ist okay für diese Größe und Körperbau? (Das Bild ist von Januar, da hatte er ca. 1-1,5 Kilo weniger als jetzt)

in BARF - Rohfütterung

• Weimipower aus München erreicht Polarwelt

Hallo Seit paar Wochen, bin auch ich in eure Welt eingetaucht, und habe entschieden: hier bleibe ich. Allerdings scheinen hier echt viele User zu sein - viele Vor - und Nachteile Ich bin seit knapp 2 Jahren in München, und habe seit mitte mai 2012 eine blaue Weimaraner Hündin. Sie ist jetzt gerade am 16.03.2013 ein Jahr alt geworden und heißt so, wie hier mein Nickname ist: Paikea (ausgesprochen: Paikja). Wir machen seit Dezember Dummytraining und Mantrailing. Liegt zur Zeit nur leider auf

in Vorstellung

• Wie erreicht man einen "abgestumpften" Hund?

Hi, Ihr Lieben! Ab heute habe ich für 9 Tage die Hündin einer Freundin in Pflege. Nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Mal. Eine weiße Schäferhündin, wird dieses Jahr neun, die bis vor einem Jahr ein eher trauriges Dasein fristete. Wenig Erziehung, im Zwinger weggesperrt und Auslauf nur sporadisch an der Flexi. Der Hund zieht wie Bolle, ist im Freilauf unzuverlässig, geht wildern und jiefelt den ganzen Tag. Artgenossen gegenüber ist sie kritisch: Selbstbewußte Hunde sind okay, da s

in Körpersprache & Kommunikation

• Wie erreicht man, dass es was vom Tisch gibt?

Liebe Hundekollegen! Kennt Ihr das? Die Hoheiten sitzen am Tisch und essen! Der arme Hund liegt im Körbchen und muss sich die Duftpartikel um die Nase wehen lassen! Dann schleicht man sich gaaaaanz vorsichtig an den Platz vom kleinen Frauchen, weil da hin und wieder "aus Versehen" was runterfällt, wird aber vom großen Frauchen dabei erwischt! Wie die das macht, ist mir ein Rätsel! Also wieder abwarten und Strategie ausarbeiten! .... BINGO!!! Hypnose lautet das Zauberwort!!! Im Körbchen

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.