Zum Inhalt springen
Registrieren

Dandie Dinmont Terrier


dandieonline

Empfohlene Beiträge

Xamuna

Herzlich Willkommen!

Dandie ist Klasse (finde keinen Daumenhochsmilie)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Dandie-Anni

Hallo,

ich habe auch gerade dieses Forum hier entdeckt. Ich freue mich über jeden Dandie-Besitzer, den ich kennenlerne.

Da dieser besondere Hund soo besonders ist, findet man auch schwer Menschen die einen solchen besitzen.

Wie gesagt, nach dem Tod meines Westies bin ich zum Dandie gekommen. Für mich und meinem Hund war es Schicksal. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich freue mich jedenfalls, dass es noch andere Dandie-Liebhaber gibt.

LG

Anni

Link zu diesem Kommentar
Dandie-Anni

Also nach 16 Jahre Westie habe ich auch eine Vergleichsmöglichkeit. Zumal ich bin auf den Dandie schon vor 15 Jahren gekommen, da war mein Westie 1 Jahr und ich habe den Dandie auf einer Ausstellung entdeckt und wusste, das wird mal dein Hund. Mein Westie ist 16 Jahre alt geworden und dann kam mein Traumhund der Dandie.

Sein Charakter ist einfach toll, er ist wahnsinnig treu. Ein Dandie lässt sich nicht so schnell von anderen Menschen und anderen Hunden beeindrucken. Diese Treue hatte mein Westie nicht, kaum sah er eine Hündin hatte er mich vergessen.

Aussderdem kann der Dandie sehr gut Situationen abschätzen. Um Hunde die Ärger machen macht er einen Bogen. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden.

Ausserdem ist er sehr wachsam aber kein Kläffer. Er meldet sich nur wenn Fremde im Anmarsch sind.

Aufgrund seiner Größe ist er fürs Land und auch für die Stadt geeignet. Er läuft so viel, wie ihr laufen wollt, entweder mehr oder weiniger. Trotz seiner kurzen Beine kann der Dinge, da kommt man ins Staunen. Die Pflege ist einfach und wie viele Terrier haart er nicht.

Seine Sturheit ist recht amüsant er ist voll der Clown.

Aber er ist nicht doof im Gegenteil, alles was er beigebracht bekommt führt er ohne Zögern aus. Man muss bloss beim Lernen seine Sturheit überwinden.

Mein Mann fand den Dandie erst doof und nun will er nichts anderes mehr. Wir haben einen Senffarbenden Rüden uns sind echt am überlegen, ob wir uns noch einen Pfefferfarbenden dazu kaufen.

Achso, was ich vergessen habe, aufgrund seiner großen Augen und seiner Seltenheit bin ich mit dem Hund überall der Star.

Genug des vielen Lobes. Aber ich habe die Entscheidung nicht bereut. Wenn du mit dem Gedanken spielst, fahr doch einfach mal zu einem Züchter und schau dir die Hunde an (auch wenn keine Welpen da sind, bzw. gerade dann). Ein Dandie ist jedenfalls mehr als ein Freund.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Dandie sehr interessant. Ich glaube, dass er auch nicht ungeeignet ist für ältere Menschen, die zwar gerne Spazieren gehen, aber sportlich nix mehr mit dem Hund machen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...