Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lovie

Unsere Erfolge durch Schleppleine :)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hab ich mich ja mal ausgeheult dass Amy so jagdtriebig is, und kurz darauf mit dem Schleppleinentraining begonnen.

Seit heute bin ich mir sicher: Es hat was gebracht! Heute waren wir das erste Mal wieder (teilweise) ohne Schlepp unterwegs, und ich hab noch nie so nen entspannten Spaziergang gehabt.

Der doch recht weite Radius von eingangs ca. 50m hat sich durch die Schleppleine jetzt auf 20m verkleinert, da ich meinen Hund aufgrund der Schlepp nicht ständig rangerufen bzw. zugetextet hab, wurde sie viel sensibler, was Kommandos betrifft, sie guckt ständig, wo ich bleibe, rennt nicht mehr ins Gebüsch, und nachdem sie mir während der Trainingszeit dreimal voll in die Schlepp gelaufen ist (Wild) reagiert sie jetz super auf den neu eingeführten Befehl "Stop".

Nachdem gestern ein Reh einen Meter vor uns ausm Feld gesprungen ist und Amy ohne mein Zutun (so schnell konnte ich gar nicht reagieren) sofort stehen geblieben ist und mich angeschaut hat, ohne dass die Schlepp sich auch nur gespannt hätte, hab ichs heute gewagt und bin einen Teil des Weges offline mit ihr gegangen, und ich muss sagen, sie wusste dieses Privileg scheinbar wirklich zu schätzen, denn so einen folgsamen, aufmerksamen Hund hatte ich glaube ich noch nie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich! Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt!!!

Also wenn das mal nix ist?!?!?! :moehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, hat sich die ganze Mühe echt gelohnt! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also ich muss zugeben, wirklich Mühe hatte ich nicht :D

Die ersten Tage bin ich oft rückwärts gegangen, wenn sie den Schleppleinen radius nicht eingehlten hat, sie hat aber relativ schnell gemerkt "ok, bis hierher gehts und nicht weiter".

Und ich denke, weil ich halt auch die Sicherheit hatte dass nix passieren KANN, war ich in meiner Kommandogebung viel souveräner, das bewirkt auch einiges.

Wenn ich heute "Hier" sage, dann kommt das ganz anders an, weil ichs nur EINMAL sage, dann dreh ich mich um und gehe - ganz als hätt ich die Schlepp noch dran. Da muss sie schon gucken, dass sie dran bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima, gratuliere, gut gemacht :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wirds gemacht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ner guten Schleppleine machts ja auch Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, ich freu mich total für Dich!

Das motiviert richtig!

Danke, fürs Mitteilen!

Viele Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.