Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nici92

Empfehlungen Hundepension

Empfohlene Beiträge

Hi Nici,

sollte dir der Weg über Nürnberg nicht zu weit sein - dann kann ich dir eine Pension, naja eigentlich "DIE" Pension überhaupt empfehlen.

Ich gebe meine beiden Hunde nicht aus den Händen - wir hatten aber auch ein ähnlich gelagertes Problem, dass ich eben die Hunde nicht mitnehmen konnte.

Es ist ein Haus auf einem 6.000 qm ausbruchsicheres eingezäuntes Grundstück, auf dem sich die Hunde im Rudel frei bewegen können.

Es wird nichts verboten, was der Hund von zu Hause her kennt.

Sprich - darf der Hund zu Hause im Bett schlafen, dar fer es auch da. Es gibt keine Boxen, Zwinger, oder ähnliches - die Hunde dürfen sich im Haus und Garten aufhalten wo sie möchten.

Fressen muss man mirbringen - sprich - sie gibtr auch rohes Futter. Absolut kein Problem. Natürlich füttert sie auch das Fertigfutter - auch kein Problem.

Sollte der Hunde Medikamente benötigen, werden diese nach Plan gegeben.

Die Pension liegt traumhaft. Direkt am alten Ludwigskanal, abseits von Straßenlärm. Viel Wald und Wiese drumherum - gut, weil noch täglich 3x mit den Hunden gassie gegangen wird.

Auch da wieder, wie zu Hause. Frei, angeleint, alleine in der Gruppe, wenn der Gasthund mal nicht mit will, (war bei Rusty immer mittags) dann bleibt er halt im Garten.

Ein Hundeparadies, wie es im Buchs steht.

Ich traute meine Augen nicht, als wir die beiden abholen wollten.

Klar, sie haben sich mächtig gefreut - aber so richtig von da weg, wollten sie eigentlich nicht.

Zum Thema "kastrierter Rüde".

Rusty ist intakt. Klar - in der Läufigkeitszeit brauche ich da nicht anfragen. Es gibt keine Möglichkeit die Hunde zu trennen.

Und da ist dann Mädie vor Buben.

Meine beiden waren mit einer alten Lady (16 Jahre) einem kastriertem Junglabbie und einem ältern Rüden zusammen. Hat prima gepaßt.

Wir, na ja vor allem ich, war so begeistert, dass ich endlich eine Pension gefunden habe, wo ich gutens Gewissens und frei vor allen Sorgen, Ängsten und Zweifeln in Urlaub fahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob euch diese Pension vom Fahren her passt, aber eine Bekannte von mir hat ihren Entlebucher Sennenhund dort in Pension gegeben und war total begeistert von denen. Und dieser Entlebucher Sennenhund ist auch Fremden gegenüber ängstlich bzw. zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Typisch für Hundepension?

Hi,    Ich hatte ursprünglich überlegt meinen Hund öfter in eine Pension zu geben. Da ich aber einen zuverlässigen Sitter habe, steht das gerade nicht an. Dennoch war ich sehr erstaunt. 15 Hunde in einer sehr großen Garage Plus 4x so großen Garten. Jeder der kommt, alle zusammen, bis man seinen wieder abholt. Fand ich gruslig!  Eine Freundin gibt ihren Neuzugang jetzt wo hin, seitdem ist er meinem Hund gegenüber sehr aggressiv. Sie meinte, das würde er wegen der Pension mache

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Hundepension Soltau

Hallo Ihr Lieben, sein ca. 6 Monaten betreibe ich eine kleine Hundepensoin, die sehr gut angelaufen ist. Da unser kleiner Reihenhausgarten an seine Grenzen stößt, werden wir im März umziehen, dort befindet sich dann eine eingezäunte 800 m² große Spielwiese auf unserem Grundstück. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Hunde auch mal ausgiebig toben wollen, was ich unseren Gasthunden bis lang nicht wirklich ermöglichen konnte, denn auf unseren Spaziergängen bleiben sie immer an der Leine. Da wir

• Gut laufende Hundepension abzugeben

Ich setzte es mal hier rein da mich ja einige von Euch kennen.   Hundepension Soltau   Schweren Herzen und daher auch nicht überstürzt trenne ich mich von meiner gut laufenden Hundepension.   Da es mir wirklich Spaß macht und hier viel Herzblut drin steckt, werde ich so lange weiter machen, bis es so weit ist.   Aufhören, wenn es am Schönsten ist…    Mein Mann hat auch ein Haus mit in die Ehe gebracht, hat selber eine gut laufende Firma und brauch

in Suche / Biete

• Hundepension

Mein Hund war 10 Tage in einer Hundepension und ist dort ausgebrochen. Er ist ein Jagdhund 65 cm Schulterhöhe und trotz seiner 9 Jahre noch sehr aktiv. Der Pensionsbesitzer hat ihn abends in eine einzelne Zelle gesperrt, da er im geschlossenen Haus für Kleinhunde über den 1m hohen Zaun geklettert ist. Jetzt war diese Zelle an einer schmalen Stelle nach obenhin offen, Zaun bzw. Bretter ca. 1,80 hoch, dahinter ein Blechdach, auf das er wohl geklettert ist und dann vom 2m hohen Dach ins Gelände ges

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundepension

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir möchten mit unseren Beagle eine Rudelschulung in einer Hundepansion-Neumühle durchführen. Leider gibt es im Internet keine bis fast keine Erfahrungen und Bewertungen. Kennt jemand die Hundepension-Neumühle in 56479 Elsoff?? Kann jemand seine Erfahrungen schildern? Ich bedanke mich jetzt schon und schicke liebe Grüße Bea und Buddy

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.