Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine persönlichen 4 Hundehalterkategorien - In welche würdet ihr euch einsortieren?


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Sorry, aber ich finde mich nirgends wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    28

  • gast

    12

  • Wuff

    12

  • Tina+Sammy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja!

ich hätte gerne etwas angekreuzt aber ich passe auch in keine dieser Schubladen :(

Dennoch eine interessante Umfrage! Am meisten tendiere ich zu Nr. 4 - nur der lange steinige Weg und die Aufgabe der Suche nach Perfektion passen mir da nicht so....

Gerne gehe ich auch Situationen aus dem Weg....aber nicht wegen MEINER Hunde sondern wegen anderer ;) Setze meine Hunde ungern unerzogenen Hunden aus...ich kann's nicht brauchen.

Am liebsten gehe ich bei Regen spazieren...da sind wir fast immer alleine unterwegs!

Wenn Du eine "Schlechtwetterproblemumschiffungsschublade" hättest würde ich sofort hinein springen! ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Nummer 2 finde ich ganz toll beschrieben. So war es die ersten 4-5 Jahre mit meinem allerersten Hund. Ich habe sie abartig geliebt, hatte 0 Ahnung, und dazu einen hochintelligenten JR Mix, der schon mit 3 Monaten wusste, wie er seinen Willen bekommt. Zum Glück war sie ein so umgänglicher Hund, dass man sie überall mit hinnehmen konnte. Sie konnte sich immer benehmen und jeder hat sie geliebt. Aber wäre es anders gewesen, hätte ich auch dafür Lösungen nach Punkt 2 gefunden *zugeb.

Zum Glück wird man ja erwachsen und lernt im Leben dazu :P

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

ich würde mich so einschätzen das ich ne Mischung aus Nummer 1 und Nummer 4 bin.

Nummer 4 wäre für mich angestrebtes Ziel, aber das bin ich glaub ich noch nicht.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nein, Silvia, bei 4 ist nicht das ganze Leben auf den Hund ausgerichtet, das wäre bei 2 der Fall. Bei 4 passt sich der Hund dem Leben an, in dem der Mensch aber gelernt hat, den Hund zu verstehen, treten kaum noch Missverständnisse auf.

Das Steinige gilt für mich während der Lernphase. Weil es Momente gibt, in denen man sich ahnungslos, hilflos und völlig ungeeingnet fühlt. Zumindest kenne ich dies von denen, die die 4 gegangen sind/gehen und auch aus eigener Erfahrung.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Bin wohl auch unter NR. 4 zu finden, wobei es für Außenstehende bis zum Dreamteam noch fehlt:-)

Link zu diesem Kommentar
Sherry

@Bärenkind

Hallo Anja,

ich weiß, dass Du uns in Kategorie 2 einsortierst, und ich denke, die Worte sind "ein wenig" - denn das lässt Raum für alles. Richtig?

Ertappt ....

Trotzdem liebe Grüße,

Sherry mit dem wohl immer 2er bleibenden Alfi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich in Gruppe 4 eingeordnet.

Ich selbst schätze die Situation so ein, das wir noch viel lernen können, aber "der gute Grundstein" gelegt ist.

Sicher gibt es immer wieder Rückschläge wo wir alle einen Schritt zurückgehen. Aber im Endeffekt zeigt uns das doch wieder nur das wir "zu schnell vorangegangen" sind.

Alles in allem denke ich dass wir so gut wie harmonisch zusammen leben. Einige kleine Steinchen im Weg sind meiner Meinung nach in jeder Beziehung normal. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Habe eindeutig für Punkt 4 gestimmt ;) und gerade der lange steinige Weg und die Aufgabe der Suche nach Perfektion macht die Auswahl für mich recht eindeutig.

Das liegt m.E. daran, dass man mit jedem Hund/Rasse "wächst" und sich selbst ja bestenfalls auch weiterentwickelt :zunge:

Eine interessante Umfrage ist das.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...