Jump to content

Alles über Hunde !
seit 13 Jahren • 3 Mio. Beiträge

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Registrieren oder Anmelden

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :winken:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Verhaltenstherapie?

Wie wird dort gearbeitet?

Sorry, hat zwar nichts mit Hunden zu tun, aber ich hoffe Ihr

könnt mir trotzdem meine Fragen beantworten.

Lg Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich denke du b ist hier in der falschen kategorie ;)

Aber mal davon ab .... was genau magst du denn wissen ?

Ich hab drei Monate Verhaltenstherapie (DBT) stationär in Bad Bramstedt durch, also hab n bisschen "praktische Erfahrung"

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es dafür überhaupt eine Kategorie?

Es geht darum, dass ich Angstzustände habe. Ist eine lange Geschichte.

Traue mich nicht mehr richtig spazieren gehen, nirgends hin wo ich weiter laufen muss usw.

Für Leute die dies nicht kennen, schwer nachzuvollziehen. Verstehe ich auch.

Um alles auszuschmücken wäre es glaube ich echt zu lange. War letztes Jahr auf Mutter-Kind-Kur.

Da meinte die Psychologin ich sollte zu Hause eine Verhaltenstherapie machen. Habe das

dann aber verworfen, weil mir schon das dort hin kommen Probleme bereitet. Nun fühle ich mich

aber so eingeschränkt, das ich was dagegen tun möchte. Alleine funktioniert das, glaube ich, nicht.

Ich bin vor paar Tagen 30 geworden und ich denke, dass kann es nicht gewesen sein. Es muss was

passieren. Deshalb wollte ich es jetzt in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, fürs verschieben ;)

Wusste nicht wie das geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es dafür überhaupt eine Kategorie?

Es geht darum, dass ich Angstzustände habe. Ist eine lange Geschichte.

Traue mich nicht mehr richtig spazieren gehen, nirgends hin wo ich weiter laufen muss usw.

Für Leute die dies nicht kennen, schwer nachzuvollziehen. Verstehe ich auch.

Um alles auszuschmücken wäre es glaube ich echt zu lange. War letztes Jahr auf Mutter-Kind-Kur.

Da meinte die Psychologin ich sollte zu Hause eine Verhaltenstherapie machen. Habe das

dann aber verworfen, weil mir schon das dort hin kommen Probleme bereitet. Nun fühle ich mich

aber so eingeschränkt, das ich was dagegen tun möchte. Alleine funktioniert das, glaube ich, nicht.

Ich bin vor paar Tagen 30 geworden und ich denke, dass kann es nicht gewesen sein. Es muss was

passieren. Deshalb wollte ich es jetzt in Angriff nehmen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37688&goto=693667

ich bin selber schon länger in Behandlung; such dir verschiedene Psychotherapeuten und mach einen Termin, das Feeling muss auf jeden Fall stimmen, wenn du merkst, der/ die ist dir etwas suspekt, lass es und schau dir den nächsten an. Ansonsten kannst du dich bei deiner Krankenkasse auch erkundigen und dir welche nennen/empfehlen lassen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Evtl. kann ich dir noch was dazu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, vor ca 15 Jahren war ich in der selben Lage wie du. Ich konnte auf einmal nicht mehr unter vielen Leuten sein, da wurde mir schwarz vor Augen und ich bekam Panik. Das war dann echt schwierig mit Einkaufen und Bus fahren etc.

Ich habe damals solche Dinge nicht mehr alleine erledigen können.

Angefangen hatte es auf der Autobahn, als mein damaliger Freund und ich mit dem Motorrad nach Hause fuhren. Ich war Sozius und hatte auf einmal totale Panik, das ich mich nicht mehr halten kann. Meine Beine fingen an zu Zittern und meine Hände wurden schweißnass. Mein Freund mußte anhalten und ich wurde von einem Bekannten mit dem Auto abgeholt.

Ich ging dann zu einer Psychologen die mir homöphatische Tabletten gaben, die haben mir sehr geholfen, allerdings weiß ich nicht mehr wie die hießen:think:

So schnell wie dieses Problem warum auch immer aufgetreten ist, war es dann auch wieder weg. Allerdings meide ich immer noch große Menschenmassen, fühle ich mich irgendwie nicht wohl :no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Gefühl das Du auf dem Motorrad beschrieben hast, habe ich wenn

ich laufe oder spazieren gehe. Das Gefühl den Körper nicht mehr kontrollieren zu können, keinen Halt mehr zu haben, zittrige

Beine, Schwindel, wie benommen, als ob ich neben mir stehe., Nur leider habe ich das Gefühl, dass das nicht

mehr von alleine vorbei geht. Ich weiss auch, dass es bei mir viel die Gedanken sind.

Ich habe schon davor Angst, dass dieses Gefühl wieder kommt. Ich weiss es und trotzdem

bin ich nicht in der Lage dagegen an zu gehen. Irgendwie verrückt........

Lg Anja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühl dich mal gedrückt :knuddel genauso ging es mir damals auch. Ich habe auch ständig dran gedacht und dadurch immer mehr Paniksituationen geschaffen. Ich war damals eigentlich nur noch sicher, wenn ich alleine mit meiner Schäfi Nase unterwegs war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mal mit meinem Hund gehts mir gut............

Möchte so gerne mit ihm mal wieder lange Spaziergänge machen.......

Ich muss jetzt einen Weg finden. Ich bin 30 und lebe wie

eine 80 jährige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das kenn ich nur zu gut... hab ich auch hinter mir. Wie gesagt, kannst dich gern bei mir melden.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.