Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
NemoNelly

Calciumcarbonat - wieviel Ca drin?

Empfohlene Beiträge

Hallo...

seit 2 Tagen barfe ich nun meinen kleinen ;)

da ich mich noch nicht ausreichend an Knochen ran traue, bzw. ich jetzt noch keine füttern möchte, gebe ich Calciumcarbonat dazu... jetzt habe ich eine 500g Dose, es steht aber nicht drauf wegen, mg pro kg oä. nach rumstöbern im Internet, weiß ich wieviel mg Ca Eierschale hat, aber bei CaCarbonat find ich dummerweise nix gescheites?!

Weiß jemand was?

mein 12kg alter Dobi-Welpe braucht doch : 150mg/kg = ca. 2g/tag

Bin doch so richtig, oder?

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh, ich meinte natürlich 13 Wochen und 12 kg :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Calciumcarbonat hat eine molare Masse von 100g/mol; Calcium 40 g /mol. Das bedeutet, dass in 100g Calciumcarbonat 40g Calcium enthalten sind bzw. in 10g Calciumcarbonat 4g Calcium etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.