Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Lauf- und Schweißhunde & verwandte Rassen

Empfohlene Beiträge

Daten & Fakten sowie eigene Erfahrungen mit Lauf- und Schweißhunden.

Hierzu zählen:

Sektion 1: Laufhunde

1.1 Große Laufhunde

Bluthund

Poitevin

Billy

Francais dreifarbig

weiß-schwarz

weiß-orange

Grand Anglo-Francais dreifarbig

weiß-schwarz

weiß-orange

Grand Bleu de Gascogne

Grand Gascon Saintongeois

Grand Griffon Vendeen

Foxhound

Otterhound

American Foxhound

Black and Tan Coonhound

1.2 Mittelgroße Laufhunde

Jugoslawische Gebirgsbracke

Slovensky Kopov

Sabueso Espanol

Anglo-Francais de Petite Venerie

Ariegois

Beagle Harrier

Chien d´Artois

Porcelaine

Petit Bleu de Gascogne

Petit Gascon Saintongeois

Briquet Griffon Vendeen

Griffon Bleu de Gascogne

Griffon Fauve de Bretagne

Griffon Nivernais

Harrier

Hellenikos Ichnilatis

Segugio Italiano

Balkanbracke

Bosnische Bracke

Istrianer Bracke

Jugosl. Dreifarbige Bracke

Savatal-Bracke

Siebenbürger Bracke

Dunker

Haldenstöver

Hygenhund

Brandlbracke

Steir. Rauhhaarige Hochgebirgsbracke

(Peintinger)

Österr. Glatthaarbracke

(Tiroler)

Ogar Polski

Schweizerische Laufhunde

a. Berner

b. Jura Typ Bruno Typ St. Hubert

c. Luzerner

d. Schwyzer

Finnenbracke

Hamilton Stövare

Schiller Stövare

Smalandstövare

1.3 Kleine Laufhunde

Deutsche Bracke

Westfälische Dachsbracke

Basset Artesien

Normand

Basset Bleu de Gascogne

Basset Fauve de Bretagne

Grand Basset Griffon Vendeen

Petit Basset Griffon Vendeen

Basset Hound

Beagle

Schweizer Niederlaufhunde

a. Berner

b. Jura

c. Luzerner

d. Schwyzer

Drever

Sektion 2: Schweißhunde

Alpenländische Dachsbracke

Bayerischer Gebirgsschweißhund

Hannoverscher Schweißhund

Sektion 3: Verwandte Rassen

Dalmatiner

Rhodesian Ridgeback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erste Hilfe Kurs Hund 2019 in Lauf bei Nürnberg

      Erster Hilfe Kurs Hund am 17 November 2019   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

      in Seminare & Termine

    • Erste Hilfe Kurs Hund 2019 in Lauf bei Nürnberg

      Erster Hilfe Kurs Hund am 16 November 2019   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

      in Seminare & Termine

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Einfache Rassen - schwierige Rassen?

      Ich bin durch einige Beiträge in einem andere Thema auf die Frage gekommen, ob es tatsächlich schwierige Rassen gibt. Mal ganz abgesehen von der gesundheitlichen Seite, frage ich mich, ob es nicht meistens eine unglückliche Hund-Halter-Kombination ist, die für den schlechten Ruf einer Rasse sorgt.   Was denkt Ihr?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Gesunde Rassen als Familienhund

      Hallo! Ich werden öfter gefragt, welche Rasse ich Familien empfehlen würde, die zwar bereit sind den Hund zu beschäftigen, aber keine Extreme möchten.  Welche Rasse ist robust, langlebig und stellt keine übertriebenen Ansprüche an Ausbildung und Beschäftigung?     

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.