Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Tolle Erfahrung mit dem "Superrückruf"

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich mache ja Hundeschule in der sog. Familienhundausbildung.

Im Welpentraining haben wir vor ca. 3 Wochen den sog. Superrückruf geübt. Sprich es gibt ein ganz besonderes Kommando (bei uns ist es "AchtungAchtung"). Dieses Kommando ist für den "Notfall" gedacht (wenn er auf die Straße rennen will oder sich sonst wie "selbständig" macht).

Konditioniert wurde er mit ganz besonderen Leckerlies (Wurst, Thunfisch etc.).

Und was soll sich sagen, ich hab den gestern anwenden müssen, wir waren unterwegs, in fremder Umgebung und da kam ein großer freundlicher GoldenRetriever, allerdings war vom einem Herrchen oder Frauchen weit und breit nichts zu sehen.

Ich war super angespannt, weil ich den anderen Hund ja nicht kannte und auch erstmal nicht wusste, wie ich reagieren soll, denn es war ja niemand zu sehen.... naja, jedenfalls hatte mein Räuber seinen Spaß mit dem fremden Artgenossen.

Dem wurde unser stürmischer Räuber dann auf einmal zu viel und er hat das Weite gesucht... aber unser Räuber wollte noch nicht aufhören mit Spielen und ist ihm hinterher gewetzt... beim "normalen" Rückruf hat er auf Durchzug gestellt... "Nene, Frauchen ich mag nicht zurück kommen"...ich hab dann ganz laut "AchtungAchtung" gerufen und mein Tupperdöschen mit der lecker Wurst ausgepackt (das hab ich zur Zeit immer dabei, wenn ich Räuber freilaufen lassen will)... was soll ich sagen.. er hat derart die Bremse eingelegt (das gab ne richtige Staubwolke) und kam schnurstracks zu mir zurück... er hat sich soooo sehr gefreut, dass es was leckeres gibt, denn sowas gibt es sonst nicht *g*... ich war sooo stolz auf ihn, ihr glaubt es gar nicht... der andere Hund war einfach nicht mehr interessant... en riesen Lob gab es oben drein.

Meinen Stolz muss ich auch gleich hier kundtun *g*

Viele liebe Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:

Gut gemacht!

Und ich bin um eine Idee reicher. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genial :respekt::respekt:

Eine gute Sache, der "Superrückruf" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Ela,

super !!!

Da kannst Du mächtig stolz sein.

LG Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.