Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Tolle Erfahrung mit dem "Superrückruf"

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich mache ja Hundeschule in der sog. Familienhundausbildung.

Im Welpentraining haben wir vor ca. 3 Wochen den sog. Superrückruf geübt. Sprich es gibt ein ganz besonderes Kommando (bei uns ist es "AchtungAchtung"). Dieses Kommando ist für den "Notfall" gedacht (wenn er auf die Straße rennen will oder sich sonst wie "selbständig" macht).

Konditioniert wurde er mit ganz besonderen Leckerlies (Wurst, Thunfisch etc.).

Und was soll sich sagen, ich hab den gestern anwenden müssen, wir waren unterwegs, in fremder Umgebung und da kam ein großer freundlicher GoldenRetriever, allerdings war vom einem Herrchen oder Frauchen weit und breit nichts zu sehen.

Ich war super angespannt, weil ich den anderen Hund ja nicht kannte und auch erstmal nicht wusste, wie ich reagieren soll, denn es war ja niemand zu sehen.... naja, jedenfalls hatte mein Räuber seinen Spaß mit dem fremden Artgenossen.

Dem wurde unser stürmischer Räuber dann auf einmal zu viel und er hat das Weite gesucht... aber unser Räuber wollte noch nicht aufhören mit Spielen und ist ihm hinterher gewetzt... beim "normalen" Rückruf hat er auf Durchzug gestellt... "Nene, Frauchen ich mag nicht zurück kommen"...ich hab dann ganz laut "AchtungAchtung" gerufen und mein Tupperdöschen mit der lecker Wurst ausgepackt (das hab ich zur Zeit immer dabei, wenn ich Räuber freilaufen lassen will)... was soll ich sagen.. er hat derart die Bremse eingelegt (das gab ne richtige Staubwolke) und kam schnurstracks zu mir zurück... er hat sich soooo sehr gefreut, dass es was leckeres gibt, denn sowas gibt es sonst nicht *g*... ich war sooo stolz auf ihn, ihr glaubt es gar nicht... der andere Hund war einfach nicht mehr interessant... en riesen Lob gab es oben drein.

Meinen Stolz muss ich auch gleich hier kundtun *g*

Viele liebe Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:respekt:

Gut gemacht!

Und ich bin um eine Idee reicher. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genial :respekt::respekt:

Eine gute Sache, der "Superrückruf" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ela,

super !!!

Da kannst Du mächtig stolz sein.

LG Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim aixopluc: CESCA, 11 Monate, Bardino-Mix - eine tolle Familienhündin

CESCA: Bardino-Mix-Hündin, Geb.: 07.2016, Höhe: 58 cm, Gew.: 23 kg   CESCA kam Ende 2016, als Fundhündin, zu uns ins Tierheim und wurde vor ein paar Wochen, von einer Familie, aus Manresa, adoptiert. Doch nun hat die Familie sie zurückgebracht, da CESCA unter Verlustängsten leidet und noch nicht alleine bleiben kann. Wenn sie alleine ist weint sie und dekoriert auch schon mal das Zimmer um. CESCA braucht einfach Zeit und die Sicherheit, das ihre Menschen immer wiederkommen, damit sie lernen kann, auch mal alleine zu bleiben. Das ist mit gutem Training sicher gut zu lösen. Denn ansonsten ist CESCA einfach eine wundervolle, anhängliche, junge Hündin. Sie liebt Menschen über alles, egal ob groß oder klein (Kinder sollten allerdings, aufgrund ihrer Größe und ihres, altersgemäßem, noch etwas ungestümen Wesens, schon standfest sein. In der Familie lebte sie mit zwei Kindern und einem anderen Hund). In den ersten Minuten ist CESCA, bei fremden Menschen oder auch Hunden, etwas schüchtern. Sobald sie aber merkt, das man ihr wohl gesonnen ist, weiß sie gar nicht wohin, mit ihrem Glück. Dann sieht man richtig, wie sie lacht. Sie ist sehr gut verträglich, mit anderen Hunden und tobt gerne mit ihnen. Sie hat noch nie einen Hauch von Aggression gezeigt. Im Gegenteil…wenn ein anderer Hund sie “angeht”, geht sie einfach weg. Auch mit souveränen Katzen könnte CESCA leben. Sie zeigt sich zwar interessiert, versucht aber nicht sie zu jagen. Für CESCA suchen wir eine liebevolle, verständige Familie, die gewillt ist, mit CESCA zu üben und ihr auch die nötige Zeit gibt, ihr einigstes “Problem” zu lösen. Eine Familie, die dieses junge Mädel beschäftigt, ihr aber auch Ruhe und Geborgenheit vermittelt CESCA wird ihrer Familie dann sicher viel Freude bereiten und sich zu einem richtigen Traumhund entwickeln. Wo findet CESCA diese Menschen, denen sie ihre Liebe schenken darf?   CESCA ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet
          Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@gmail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim aixopluc: WENDY: 1 Jahr, Bulldogge-Staffordshire-Mix - eine tolle Hündin

WENDY: Bulldogge-Staffordshire-Mix, Hündin , Geb.: 05.2015, Gewicht: 19 kg , Höhe: 50 cm
      WENDY hatte bis sie ins Tierheim kam, ein Zuhause. Das war allerdings nicht das tollste Zuhause, denn sie lebte dort nur auf einem Balkon. Der hübschen Hündin war langweilig und so suchte sie sich eine Beschäftigung, indem sie sich über das Dach einen Ausgang suchte. Nachdem das immer öfter geschah, entschied die Familie, sie dem Tierheim zur weiteren Vermittlung zu überlassen. WENDY hat in ihrer Familie mit Kindern gelebt und ist ihnen abgrundtief freundlich gegenüber. Überhaupt zeigt sie keinem Zweibeiner gegenüber in irgendeiner Form ein negatives Verhalten. WENDY ist einfach eine absolute, menschenfreundliche, anhängliche Traumhündin. Sie genießt den Kontakt mit Menschen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Mit Hunden kommt WENDY gut klar, solange diese sozial ihr gegenüber auftreten. Allerdings unterwirft sich die hübsche Hündin anderen Hunden sofort, indem sie beginnt, ihre Lefzen zu lecken, was nicht jeder Hund wirklich mag, denn sie ist dabei schon recht aufdringlich. Weisen sie WENDY dann in ihre Grenzen, so kann die Stimmung auch kippen. Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Die hübsche Hündin geht sehr gut an der Leine und ist insgesamt ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Nur wenn Bälle mit ins Spiel kommen, so wird aus der gemütlichen Hündin eine absolute Rennsemmel. WENDY ist wirklich ein toller Hund und wäre sie nicht ein Staffordshire-Mix, so hätte sie sicher bald ein Zuhause. Aber aufgrund seiner Rasse hat WENDY kaum eine Chance auf Vermittlung hat. Sie wird daher vorraussichtlich noch Jahre dem Stress des Tierheims ausgesetzt sein. Nach Deutschland darf sie nicht importiert werden. Daher suchen wir für die tolle Hündin nun ein Zuhause in der Schweiz, Österreich oder den Niederlanden.
      WENDY ist kastriert, geimpft, gechipt und negativauf Mittelmeerkrankheiten getestet.  
        Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264
        Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tolle Nachbarn

Man glaubt es kaum: Der übernächste Nachbarn von uns schießt wie verrückt Böller ab.                                   Er wartet bis sich Muffin wieder beruhigt hat (hört ihn bellen) und dann schießt er   den             nächsten ab. Und hat selbst einen kleinen Hund!            

in Plauderecke

• Tolle Paracord Halsbänder und Leinen

für den Hund  Geflochtene Halsbänder und Leinen. 
      Ob für den Stadthund, den Sportler oder den Jäger für jeden ist etwas dabei. 
      Das Material ist super Reißfest und strapazierfähig dabei aber sehr leicht und flexibel also ein optimales Material für unsere lieben 4 Beiner. Alles wird in Handarbeit hergestellt. Die Halsbänder sind Größenverstellbar und sind daher auch interessant für Heranwachsende Hunde.  Die Sachen auf dem Foto sind momentan schon vergeben, bei Interesse hinterlässt mir gerne einen Kommentar oder eine Nachricht. Farben sind flexibel. Auch toll als Geschenk.  Halsbänder:     Da du gegen die geltenden Forenregeln verstoßen hast, hab ich deinen Beitrag bearbeitet.       7. Kommerzielle Nutzung

Das Foren-Systems ist kein Werbeforum! Mitglieder die Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen machen, werden gegebenenfalls verwarnt, gesperrt oder entfernt. Es ist den Mitgliedern des Forums untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt. Es auch ist nicht erlaubt in den einzelnen Foren Waren oder Dienstleistungen anzubieten.

in Suche / Biete

• Biete: Der Hund - 14 tolle Hefte!

Hallo!

Biete Ihnen hier 14 schöne Hunde - Zeitschriften an - Der Hund!
      Tolles Magazin! Zu Schade, um hier nur rumzuliegen...

Alle zusammen für nur 15€ zu haben!

Abzuholen in der Nähe vom U-B Kaiserdamm / Berlin; wir sind ein hundeliebender Nichtraucherhaushalt...
      - Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme -

PS: Ware kann bei Übernahmen der Portokosten auch versandt werden...

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.