Jump to content
Hundeforum Der Hund
Finchen68

Neu hier

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!

Wir sind die " Neuen".

Ich möchte euch hier unseren Welpen Bruno vorstellen.

Er ist jetzt 18 Wochen alt und wiegt bei einer Schulterhöhe von 25 cm 4kg.

Mutter ist ein Jack Russel/Chiuahua Mix

Vater ein Malteser/Havaneser Mix

Habe mal so einige Fragen:

Was tippt ihr wie Groß Bruno wird?

Ab wann darf er Treppen rauf und runter laufen?

Wann soll ich das Futter umstellen?

Kann ich bei dem Welpenfutter auch Obst untermischen?

Wenn ja, welches wäre am besten? Banane? Apfel?

Auch Naturjoghurt?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

post-10006-1406413772,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

c012.gif

Wünsche dir ganz viel Spass hier im Forum.

Eine süße Fellnase hast du da =) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und willkommen!

Sehr niedlich Dein Bruno! So wirklich riesig wird er bei den Ahnen wohl nicht werden, genaueres kann ich Dir leider nicht sagen..

Treppen steigen sollen Hunde erst, wenn sie ausgewachsen sind. Frage am besten Deinen Tierarzt in ein paar Monaten, solange solltest Du ihn tragen.

Futter habe ich mit 5 Monaten umgestellt, bzw. den letzten Sack Welpenfutter mit dem neuen Futter vermischt.

Ich mische nichts unter...aber das ist Geschmackssache. In einem guten Trockenfutter ist alles enthalten.

Milch ist höchstens lecker, aber unnötig. Vitamine sollten im Trockenfutter enthalten sein.

Zu viel anzubieten könnte im Gegensatz dazu führen, dass Dein Hund anfängt, nur die leckeren Sachen zu fressen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Herzliches 142.gif hier bei uns im Forum!!!

Boh, dein Wuffel ist echt ein super süßer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]Willkommen[/sMILIE] hier im Forum.

Ich denke mal bis höchstens 30 cm wird er groß.Aber das wirst du ja dann noch sehen. :)

Aber süß ist der kleine Racker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für das Willkommen.

Unsere TÄ meinte er könnte so um die 40 cm groß werden!

Bruno ist wirklich süß und sehr pflegeleicht. Als wir ihn mit 8 Wochen bekamen, hat er sofort durchgeschlafen. Allerdings musste ich tagsüber 164 mal mit ihm raus :-) Jetzt nur noch so ca 4-5 mal. Sein Stoffwechselendprodukt hat er sofort nur draußen gemacht. Jetzt erledigt er alle seine Geschäfte in freier Natur.Also für uns ein idealer Anfänger Hund. Mal sehen, wenn er in die pubertienende Phase kommt.:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]Welcome00123.gif[/ALIGN]

Das is ja mal wirklich ein süßer Fratz, Dein Bruno.

Tanja hat Dir ja schon alles wichtige gesagt :)

Ich denke auch, das er kein Riese werden wird. Aber ne hübsche Zeichnung hat im Gesicht...so schön gleichmäßig.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und herzlich willkommen :winken:

Ich würd nichts untermischen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Herzlich Willkommen im Forum! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Wilkommen,

Ist der süß zum fressen,

wenn die Hunde einigermasen ausgewachsen ist darf es Treppen runter gehen oder?#

Das mit dem Obst musst du deinem Hund überlassen meiner z.B. isst keine Bananen aber um so lieber Äpfel, probiers einfach mal aus.

Liebe Grüße Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.