Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gwenni

kompakte Digicam mit optischem Sucher

Empfohlene Beiträge

Wir wollen meiner Schwiegermutter zum Geburtstag eine Digicam schenken. Ich habe mir schon die Finger wundgetippt aber ich finde einfach nix passendes. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Die Digicam sollte einen optischen Sucher, mind. 5 Megapixel, 4-fach optischen Zoom, Videofunktion haben.

Edit: Und Ionen Lithium Akku sollte sie haben

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schwierige ist einfach eine Kamera mit allen Merkmalen zu finden.

Wenn man mal eine findet ist sie schlecht bewertet oder ist zu teuer.

@Lillycat: Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt da spontan die Pentax Optio Reihe ein.

Pentax Optio 50L

Etwas besser ausgestattet :

Optio S 60

Ich habe mit den kompakten Petax super gute Erfahrungen gemacht. Meine 6 Jahre alte S30 hat mittlerweile über 30.000 Bilder auf dem Zählwerk und hat nie Probleme gemacht.

Übrigens kann man die (geringe) Auslöseverzögerung bei Pentax umgehen indem man die Mehrfeld-Belichtungsmessung nutzt. Dann löst die Kamera sofort aus.

Von den Litium Akkus halte ich nichts. Das hat einen einfachen Grund : ich schaffe mit meinen Mignon-NimH Akkus (die ich zudem auch in anderen Geräten nutzen kann) über 300 Bilder pro Akkuladung. So ein (guter) Akkusatz kostet mich 6,- Euro und kann sogar im Auto geladen werden. Die ganzen Spezialakkus bringen nur Probleme und hohe kosten mit sich.

VG, Holger

Nachtrag : ich seh gerade das du nach 4fach Zoom gefragt hast. Da hat Pentax die Pentax Optio SVi zu bieten. Die hätte auch den gewünschten Spezialakku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag : ich seh gerade das du nach 4fach Zoom gefragt hast. Da hat Pentax die Pentax Optio SVi zu bieten. Die hätte auch den gewünschten Spezialakku.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37712&goto=694436

Sie sieht schon einmal nicht schlecht aus! Danke schön für`s Suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Will neue Digicam kaufen? Welche ist denn gut?

Hallo Fories Ich brauch mal wieder eine neue Digicam und diesmal hätte ich gerne eine richtig gute mit der ich dann auch mal zufrieden bin. Knipsen möchte ich mit der Digicam am liebsten Tiere/Hunde in Bewegung, Schnappschüsse, hohe Serienbildaufnahme (oder wie des heißt ). Ich möchte auch im Dämmerlicht noch einigermaßen gute Bilder knipsen können. Und Bildstabilisator ist ein MUSS! meine letzte hatte dass nicht würg. Im Internet hab ich schon viel gesucht, aber ich hab einfach Null Ahn

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Suche günstige Digicam

Hallo! Ich bräuchte ne kleine Digitalkamera. Nix besonderes, nur um mal am Wochenende oder so was festzuhalten. Unsere andere Kamera (FUJIfilm) hab ich leider kaputt gemacht Was haltet ihr davon?:

• Gute kompakte Kamera gesucht

Hallo, wie der Titel schon sagt ich suche eine kompakt Kamera, sollte so um die 100 kosten. Ich habe noch eine andere Kamera, deswegen soll diese vorallem für Schnappschüsse und unterwegs sein. Am besten sollte man auch manuell etwas an den Einstellungen verändern können. Kann mir da jemand eine Kamera empfehlen die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat in diesem Bereich? Freue mich auf Antworten. LG

• Nun brauch ich wirklich ne neue Kamera ... Spiegelreflex oder normale Digicam?

Huhu, habe eben einen Anruf von MM bekommen ... meine Kamera wird nicht auf Kulanz repariert - Reparaturkosten würden 188 Euro betragen - das übersteigt den Wert der Kamera! Ist "nur" ne Pentax E60 gewesen. Momentan hab ich ne Sony Cybershot leihweise - aber auf Dauer soll natürlich ne eigene Kamera her. Ich fotografiere tierisch gerne, hab aber wirklich mehr als GAR KEINE Ahnung. Sicherlich hätte ich gern ne Spiegelreflex - allein wegen der Bildqualität. Aber kann so ein absoluter L

• Hat jemand Erfahrungen mit der Digicam Lumix?

Hi , ich informiere mich gerade über die Digicam Panasonic Lumix DMC FX550. Ich suche eine Digicam, die einfach im Handling ist aber auch gute Bilder macht. hier habe ich einiges darüber gelesen: http://frauen-technik.blogspot.com/2009/10/die-beruhrungsempfindliche.html und es hat sich interessant angehört. Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Digicam oder gibt es bereits einen Thread dazu? GLG Jane

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.