Zum Inhalt springen
Registrieren

kompakte Digicam mit optischem Sucher


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Wir wollen meiner Schwiegermutter zum Geburtstag eine Digicam schenken. Ich habe mir schon die Finger wundgetippt aber ich finde einfach nix passendes. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Die Digicam sollte einen optischen Sucher, mind. 5 Megapixel, 4-fach optischen Zoom, Videofunktion haben.

Edit: Und Ionen Lithium Akku sollte sie haben

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Das schwierige ist einfach eine Kamera mit allen Merkmalen zu finden.

Wenn man mal eine findet ist sie schlecht bewertet oder ist zu teuer.

@Lillycat: Danke

Link zu diesem Kommentar
meckisteam

Mir fällt da spontan die Pentax Optio Reihe ein.

Pentax Optio 50L

Etwas besser ausgestattet :

Optio S 60

Ich habe mit den kompakten Petax super gute Erfahrungen gemacht. Meine 6 Jahre alte S30 hat mittlerweile über 30.000 Bilder auf dem Zählwerk und hat nie Probleme gemacht.

Übrigens kann man die (geringe) Auslöseverzögerung bei Pentax umgehen indem man die Mehrfeld-Belichtungsmessung nutzt. Dann löst die Kamera sofort aus.

Von den Litium Akkus halte ich nichts. Das hat einen einfachen Grund : ich schaffe mit meinen Mignon-NimH Akkus (die ich zudem auch in anderen Geräten nutzen kann) über 300 Bilder pro Akkuladung. So ein (guter) Akkusatz kostet mich 6,- Euro und kann sogar im Auto geladen werden. Die ganzen Spezialakkus bringen nur Probleme und hohe kosten mit sich.

VG, Holger

Nachtrag : ich seh gerade das du nach 4fach Zoom gefragt hast. Da hat Pentax die Pentax Optio SVi zu bieten. Die hätte auch den gewünschten Spezialakku.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Nachtrag : ich seh gerade das du nach 4fach Zoom gefragt hast. Da hat Pentax die Pentax Optio SVi zu bieten. Die hätte auch den gewünschten Spezialakku.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37712&goto=694436

Sie sieht schon einmal nicht schlecht aus! Danke schön für`s Suchen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...