Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Finchen68

Zeitgefühl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mal ne Frage: Unser Bruno bleibt schon 2 Stunden alleine. Gerade war ich für ca.5 min. im Keller und als ich wiederkam, hat er sehr genauso gefreut, wenn ich erst nach 2 Stunden wieder heim komme.

Haben Hunde ein Zeitgefühl?

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jain. Wenn etwas regelmäßig und jeden Tag zur selben Zeit passiert wissen sie es. Sonst eher nicht so einen wie Menschen, eher anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde wissen m.E. wann was passiert, wenn es sich periodisch wiederholt.

Hunde könnten nicht sagen, ob sie nun 5 Stunden oder 2 Stunden alleine waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant, wußte ich gar nicht.

Ähm, da die Frage ja beantwortet ist - mal vorsichtig was anderes gefragt:

Ist das bei Katzen genauso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Hab mir das gerade schon irgendwie gedacht. Bruno muss demnächst ca. 4 Stunden alleine bleiben. Ich hoffe es klappt.

Nur in den Ferien ( meine Ableger sind ja zuhause) kann ich nicht so weiter üben wie ich möchte.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr interessant, wußte ich gar nicht.

Ähm, da die Frage ja beantwortet ist - mal vorsichtig was anderes gefragt:

Ist das bei Katzen genauso?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37723&goto=694671

Würde ich behaupten. Wobei Katzen wenig bis gar keine Probleme mit dem alleinsein haben. Besonders nicht, wenn es die berühmte Zweitkatze gibt. Und die würde ich jedem empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Mal ne Frage: Unser Bruno bleibt schon 2 Stunden alleine. Gerade war ich für ca.5 min. im Keller und als ich wiederkam, hat er sehr genauso gefreut, wenn ich erst nach 2 Stunden wieder heim komme.

Haben Hunde ein Zeitgefühl?

LG

Andrea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37723&goto=694639

Aber sicher das!

Unsere Hunde wissen genau wanns Zeit ist zum Spazierengehen, wenn ich z.B. zu einer passenden Zeit AUfstehe, oder den rechner ausmache stehen die schon an der Tür.

DIe wissen auch genau wann meine Frau von der Arbeit kommen müsste, das stehen sie an Fenster, Pfoten auf der Heizung, und schauen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen Hunde unterscheiden in oh das war aber lange oder hey da bist Du ja schon, also zwischen kurz weg und länger weg aber die einzelnen Stunden etc. können die Hunde nicht wissen.

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fellnasen freuen sich auch immer "nen Loch in die Mütze" egal ob ich 10 Minuten

weg war, oder 4 Stunden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.