Zum Inhalt springen
Registrieren

Angel hatte am Freitag eine Probestunde VPG !


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hab ich Probestunde gesagt ? Muss mich korrigieren Probeminütchen *lach* !

Das fing schon gut an...

der Helfer kam, ich konnte Angels Gedanken lesen : Der ist aber so grooooß, was will er nur von mir ???

Dann hatte der Helfer eine Art Lederlappen und ließ ihn ans Bein klatschen um Angel triebig zu machen...was macht Angel ???

Sie wollte am liebsten gleich flüchten und Ihr Gedanke war wohl : Bitte tue mir nichts, ich bin doch auch ganz friedlich zu Dir...

Dann ging der Helfer in die Hocke und zog den Lappen...Angel wollte wohl die Sache beschwichtigen und fing an ihre Pfote zu lecken...

Dann sollte ich Angel auffordern in den Lappen zu beißen...

Machte Sie dann auch aber sehr zaghaft und ängstlich...dann sollte Sie stolz mit ihrer Beute laufen, für Angel wars aber mehr oder weniger ein Apportierspiel, mit Trieb hatte das nicht mehr viel zu tun....

Ok, schade aber jetzt weiss ich, VPG ist wohl eher nix für Angel ;)

Gruss

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja das stimmt ...

lasse mich mal überraschen welche Sportart Angel richtig Spaß macht...

Auf Anhieb würde ich Flyball tippen aber das wird ja kaum noch angeboten...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne, ein BC gehört nicht in den VPG. Ich denke das hat Angel dir auch deutlich gemacht ;) . Es gibt genug andere passende Hundesportarten für einen BC :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja Sie hat auch echt passend für einen BC reagiert :)

Gucke mich mal um nach Obedience longieren oder Flyball...

aber momentan gehen wird ja 2 mal die Woche zur Unterordnung für die BH !

Ab September geht bei uns im Verein das Fährten los...sowas ist schon eher Ihr Ding :) !

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Riko Du meinst bestimmt weil er den Lappen hat so ans Bein knallen lassen oder ? Habe auch erst gedacht muss das jetzt sein aber er wollte Angel ja "nur" triebig machen...die Hunde die danach kamen sind voll drauf angesprungen...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne

Du erklärst es doch gerade das er nicht wirklich Kenne hat. Er schert jeden Hund über einen Kamm. Nur weil es bei den andern geklappt hat muß es bei Angel doch nicht funzen. Er hätte sich doch vorher mal ein Bild von Angel machen können um dann entsprechend mit dem Hund zu arbeiten.

Ich habe es bei Thomas im SD-Semi gesehen wie man auch solche Hunde im SD arbeiten kann.

Die VPG ist eine der vielseitigsten Hundesportarten die ich kenne, nur leider zugegebener Maßen nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wenn Du in Herne wohnst, könntest Du mal an den Niederrhein kommen. Da trainieren Edgar Scherkl und Björn Giesen. Zwei Kenner.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Würde mir das gerne mal angucken und auch zum Niederrhein fahren aber fürs Training wäre das zu weit auf Dauer, da würde Angel ja mehr im Auto sitzen als auf dem Platz sein...

Naja das Angel eher etwas ängstlicher ist weiss ich ja, hatte aber gehofft das Sie durch VPG vielleicht etwas selbstbewußter wird...

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...