Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Angel hatte am Freitag eine Probestunde VPG !

Empfohlene Beiträge

Oh, dann mach Mantrailing!

Ich kenn seeehr schüchterne Hunde, die so in dieser Aufgabe aufgegangen sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treibball fände ich auch klasse für Angel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mantrailing wird bei den Rettungshunden angeboten oder ? Mit der Nase arbeitet Sie sehr gerne...aber für die Rettungshundestaffel müsste ich eh erst die Begleithundeprüfung machen oder ?

Treibball haben wir gespielt bevor wir zur Unterordnung kamen...trainiere Treibball mit Ihr jetzt privat weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Mantrailing auch nur als Sport machen.

Ich bin ja auch nicht in ner Rettungshundestaffel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bis jetzt bei mir in der Umgebung Mantrailing aber leider immer nur für so 1 Tages Kurs oder so gesehen, nie für was daurhaftes, möchte das ja wenn auch regelmäßig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Mantrailing brauchst Du doch nur eine andere Person, die für Angel den "Trail" legt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Tja ein BC ist nicht der "typische" VPG Hund aber ich denke auch der Helfer hat's versaut.

Ich wollte mit Isa auch in den VPG Bereich einsteigen um sie etwas zu stärken. Leider fand ich hier in unserer Nähe keinen geeigneten Helfer und so hab ich es dann sein lassen.

Lieber kein VPG Training als ein (für meinen Hund) schlechtes VPG Training!

Wir sind inzwischen mit Agility, Obedience, Dogdancing und Treibball gut ausgelastet. ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade Schh ist ein echt toller Hundesport.

Auch für BC !!!

Grüsse Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz blöd gesagt: Das wichtigste ist doch nicht, ob ein Sport an sich toll ist oder nicht, sondern ob er meinem Hund auch liegt! Und wenn der Hund von Anfang an darauf nicht richtig anspringt, dann kann man sicherlich schon etwas hinbiegen, aber wieso dann nicht lieber gleich eine Sportart suchen, die ihm mehr entgegen kommt? In diesem Sinne: Ich finde die Entscheidung weiter zu suchen sehr richtig und bin sicher, das richtige findet sich immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yiiieeeppiiieeehhh der Trainer hat gestern zu mir gesagt das wir bald Fährtensuche machen *Freu Freu* ist mal eine Abwechselung zu der Unterordnung ;) !!!

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Angel hat Blähungen und pupst

Huhu, Angel gibt seit gestern Nacht Pups – Konzerte! Nun ja Fenster auf und gut dachte ich. Seit 3 Stunden ist sie aber aufgebläht und der Bauch ist hart. Jammern tut sie aber nicht aber man merkt das es ihr nicht all zu gut geht. Fencheltee bringt nichts, Buscopan war abgelaufen. Hat sich jetzt auch vor die Heizung gelegt und ich hab ihr nen Körnerkissen drauf gelegt. Nun Frag ich mich gerade wie das mit den Sab simplex war. Also die Dosierung: alles 4 bis 6 Stunden = 15 bis 20 Tropen bei 25 kg??? Bin mir gerade nicht sicher.   Morgen früh dann zum Ta wenn es nicht besser ist.

in Hundekrankheiten

• Heute ist Freitag der 13. .....

und das merkt man. Wir fahren gleich mit Seppi zum TA. Er hatte Probleme, Kot abzusetzen und der After ist geschwollen und blutet. Mein armes Schätzchen......

in Kummerkasten

• Tierheim Aixopluc: ANGEL, 5 Jahre, Gos d`Atura-Mix - der Name ist Programm

https://www.youtube.com/watch?v=8O58yNCunDs   ANGEL, Gos d'Atura Catalá-Mix, Hündin, geb. 08/2009, Größe 50 cm, Gewicht 18 kg   Wer hätte nicht gerne einen Engel im Haus? Hier ist er, der perfekte Engel für eine nette Familie. ANGEL – der Name ist wirklich Progamm – hat einen traumhaften Charakter. Menschen, egal welchen Alters, begegnet sie nach anfänglicher Schüchternheit sehr liebevoll und respektvoll. Gerade kleineren Kindern gegenüber ist sie sehr ruhig, vorsichtig und behutsam. Sie genießt die menschliche Nähe und ist ihren Bezugspersonen treu ergeben. ANGEL ist sehr gehorsam. Sobald sie ihren Namen hört, blickt sie auf, und sie kommt auch sofort auf Zuruf. Daher werden auch Ausflüge in die Natur mit ihr gemeinsam sicher viel Spaß machen. ANGEL muss dazu nur ihre Unsicherheit in ihr unbekannten Umgebungen überwinden. Dies ist aber normalerweise an der Seite ihrer Bezugspersonen kein Problem, wenn diese ihr Sicherheit vermitteln. Mit anderen Hunden kommt ANGEL wunderbar zurecht. Daher kann auch ein ruhiger, freundlicher Hund gerne schon in ihrer neuen Familie leben. Und auch Katzen dürfen gerne in der neuen Familie leben. Zuerst zeigte sie sich ihnen gegenüber eher ängstlich, hat aber schon bald verstanden, dass sie ihr nichts tun. Welche Familie nimmt noch einen Engel in ihr Reich auf?   ANGEL ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.  

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de Anna Latuszek, (Schweiz) , Handy: ( 0041 ) 78 7169741 , Mail: anna.latuszek@hotmail.ch Eddie Gonzales, Tel.: 08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de Sven Frey, Handy: 0177 7885949 , Mail: svenaixopluc@googlemail.com     Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Angel ist vermittelt

Ich weiß nicht, wohin ich das sonst schreiben soll:   Angel ist vermittelt (http://www.polar-chat.de/hunde/topic/94449-angel-ca-10-monate-junge-podenco-mix-h%C3%BCndin/)   Sie hat ein Zuhause in Deutschland gefunden und wird recht bald dahin geflogen *freuuu*

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Burbach, Freitag den 12.9., wer will?

Huhu,   man soll ja mit Traditionen nicht brechen.     Also wer hat Lust auf grüne Soße ???? (5,00 €)   1. Katja

in Spaziergänge & Treffen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.