Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katze


XBekkaX

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Ich bin ja meistens im Wohnzimmer oder sitz mit der Katze auf dem Arm neben ihm.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37725&goto=694830

Das würde ich noch gar nicht machen.

Dann wird das "Feindbild" Nr.1.

Du kannst doch deinen Hund nicht anbinden, und dann die Katze auf den Arm nehmen. ;)

Es wird sich imer ein "aber" finden, lass die mal weg, und gönne deinem Hund auch mal ein kleines beschnuffeln.

Du bist doch dabei!

So wird das nähmlich nix! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das selbe Experiment jetzt seit 3 Wochen laufen.

2 junge Kater und mein Döskopp von Hund, der Katzen draußen jagt.

Fazit bisher:

Der Dicke hat ganz schön Schiss vor den zweien, will aber immer gern mitspielen. Beschnüffelt wurde schon und du glaubst garnicht, wie still der gehalten hat, als ein kleiner Tapser auf ihn zu kam.

Einer der zwei ist vom Dicken allerdings wenig angetan und faucht und spuckt was das Zeug hält. Aber auch das ist schon weniger geworden. Ist eben alles eine Sache der Gewöhnung. Der Dicke erschreckt sich jedes Mal tierisch, wenn mal wieder gespuckt wird und bellt dann auch schon mal. Aber so wies aussieht wird das zumindest hier ein gutes Ende nehmen.

Ich lass die drei meistens machen und schreite höchstens mal ein, wenn der Dicke meint es zu weit treiben zu müssen (mit halb unters Bett kriecht zum Beispiel). Wichtig isses schon, dass Katze dem Hund aus dem Weg gehen kann (Regale zum Beispiel). Die Katzennäpfe stehen auch alle erhöht, also für Hund nicht erreichbar.

Edit:

Achso, vergessen.

Ich behandle den Hund dennoch IMMER bevorzugt (er war ja schließlich schon vorher da). Er soll ja durch die zwei keine Einschränkungen haben. Fände ich zumindest nicht toll. Er bekommt als erstes sein Futter und seine Streicheleinheiten. Das ist mir wichtig

Link zu diesem Kommentar

Wir haben sie auch einfach amchen lassen, Emma ist eine AB Hündin und nicht grade leicht und klein.

Sie ist auch total tollpatschig und setzt sich noch oft auf sein Schwänzchen, aber das ist schnell wieder vergessen.

Und wie Alexandra schon gesagt hat nicht einen Festbinden und den anderen auf den Arm.

Die machen das schon. :)

Link zu diesem Kommentar
juneve

Meine Katze hat mit 18 Jahren eine gewisse Gelassenheit.

Sie war jetzt nicht gerade hoch erfreut, als Welpe Susi reinspaziert kam, aber sie hat es mit Würde und einer Portion Hochnäsigkeit über sich ergehen lassen.

Ist Susi zu wild, gibt´s was auf die Hundenase.

Ich habe die beiden einfach über Tage/Wochen in Ruhe gelassen und mich weites gehend nicht eingemischt.

Es ist zwar scheinbar noch nicht die dicke Liebe (von der Katze ausgehend), aber im Grunde genommen hat sich eben doch Zuneigung entwickelt.

Die Katze lässt in ihrer blassierten gleichgültigen Art inzwischen auch körperliche Nähe zu (Hab sie schon einmal Rücken an Rücken schlafend erwischt :D )

Als ich damals meine Sambi (die heute 18jährige) bekam, hatte ich noch eine Katze (die inzwischen leider verstorben ist). Baylis war ein kleine dominante Oberzicke und ist beim Anblick von Sambuca tagelang ausgetillt und feige unterm Sofa verschwunden.

Auch die beiden habe ich damals in Ruhe gelassen.

Katzen kriegen sich in der Regel wieder ein. Sie müssen halt ihren Stolz und ihre Wut heraus kehren. Aber dann geht´s...

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

Danke für eure Antworten.

Aber ihr habt ja keine Ahnung wie ich Schiss habe.

Nach euren Beiträgen heute Mittag hab ich gedacht ok, ich versuche es.

Hatte meinem Hund glücklicherweiße das Geschirr dran und wir haben uns in die Nähe der Katze gesetzt, schnüffel hab ich ihn davor schon lassen.

Da hat mein Hund angefangen die Katze zu fixieren und dann angefangen zu zittern.

Ich hab seine Aufmerksamkeit gar nich mehr bekommen.

Dann hat er sich bellend auf sie gestürzt!

Und das sah mir nicht mehr nach spielen aus.

Klar kann sich die Katze verstecken aber sobald sie rauskommt versucht mein Hund sich drauf zu stürzen.

Meint ihr nicht, dass ist zu gefährlich ihn so einfach auf die Katze loszulassen?

Link zu diesem Kommentar

Das hat Emma auch gemacht und hatte dann ne Blutige Nase.

Wir sind dann dazwischen gegangen und haben es am nächsten Tag nochmal probiert.

Das ganze haben wir dann immer wieder gemacht bis sie langsam immer näher gekommen sind.

Es wäre ganz hilfreich wenn Du versuchen könntest die Katze auf den Arm zu nehmen und Deinem Wauzi mal am Hinterteil Schnupper läßt.

Als wir die beiden soweit hatten ging es jeden Tag besser.

Ich hatte auch ganz doll Angst weil der Kater nicht mal 2 Kilo wiegt und Emma etwas über 30 Kilo hat, habe auch am Anfang gedacht der Kater überlebt das nicht.

Aber es sind ja Fluchttiere, die haben das einfach in den Genen. :)

Ich würde Dir gerne Fotos zeigen was wir in nur drei Wochen erreicht haben, aber die sind alle zu groß und ich weiß nicht wie ich sie kleiner bekomme.

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

Kann ich ihm seinen Maulkorb drauf machen?

Oder wirkt sich das irgendwie auf ihn aus?

Ich habe wirklich so schiss!

Lutzi, mal eine Frage, wenn du im Voraus gedacht hast, die Katze überlebt das nicht, wie konntest du dann deinen Hund loslassen?

Ich bring es einfach nicht über mich!

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach, ich war genauso wie Du und habe mir Hilfe gesucht.

Dann wurde mir gesagt das ish die beiden lassen soll.

Hab sogar am Anfang den Raum verlassen und meinen Verlobten das machen lassen weil ich das nicht mit ansehen wollte.

Maulkorb ist ok, aber immer ganz dolle loben damit das nicht als Strafe aufgefasst wird.

Der rat kam übrigens von einem hundetrainer der Erfahrung damit hat.

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

pk, supi vielen dank.

Mit Maulkorb denk ich mal schaff ich das auch!

HAb jetzt erst mal das Kätzchen auf Stockbett hoch und den Hund losgelassen.

Danke an euch alle und drückt mir die Daumen dass wir es schaffen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...