Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Fichtlmeier -2 Bücher + Border Collie Buch von Sykes + Cattle Dog Buch

Empfohlene Beiträge

Verkaufe:

1. Grunderziehung für Welpen: Fichtlmeiers Hundeschule (Gebundene Ausgabe)

Preis 20 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschland

2. Der Hund an der Leine: Fichtlmeiers Hundeschule - Kommunikationshilfe und Signalübermittlung (Gebundene Ausgabe)

Preis 15 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschland

Wenn jemand beide zusammen kauft: 34 Euro

3. Border Collies Richtig verstehen, erziehen, beschäftigen

Von Barbara Sykes (Oertel+Spörer)

Preis 20 Euro inklusive Verdand innerhalb von Deutschland

4. Australian Cattle Dog (Taschenbuch)

von Eva Holderegger Walser

Preis 12 Euro inklusive Versand innerhalb von Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das für ein Border Collie Buch ?

Was hast Du damals dafür bezahlt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund an der Leine: Fichtlmeiers Hundeschule - Kommunikationshilfe und Signalübermittlung

das würde ich wohl nehmen! Kommst du nach Burbach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das beste BC Buch was es gibt. Sehr informativ, lehrreich und super gut geschrieben. Aber ich hab es schon. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es mal ein Link zu dem Buch, wo man das mal sehen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow interessant ist es alle Male...musste jetzt aber erstmal eine Stange Geld für den Hundeverein blechen...

Danke für den Link !!!!!

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es mal ein Link zu dem Buch, wo man das mal sehen kann ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37727&goto=694833

Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Hund an der Leine: Fichtlmeiers Hundeschule - Kommunikationshilfe und Signalübermittlung

das würde ich wohl nehmen! Kommst du nach Burbach?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37727&goto=694825

Hast ne PN - komme leider nicht nach Burbach

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal gucken, ob irgendwer, der zum Forumstreffen kommt, an Bonn vorbei fährt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem Bett. Andere Körbchen hat sie angenommen. Das ist die Wahrheit, bevor ich wegen "ekletanten Körbchenmangel" angeklagt werde

in Hundefotos & Videos

• Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mein BC der ruhigste Hund den ich bislang hatte. Ich schweife ab. Es wäre ganz toll, wenn Ihr mal Eure Wahrheit über die Australian Cattle Dogs schreiben würdet!

in Hüte- & Treibhunde

• Buch: (Keine) Menschlichkeit in der Tiermedizin

Hat das jemand schon gelesen? Damit habe ich heute angefangen und finde es schon sehr erschreckend, was dort beschrieben wird. Es ist vom Tierarzt Schrader, der u.a. berichtet, wie das so zugeht, in der Tiermedizin. Er sagt, die meisten TÄ lassen sich von der Pharmaindustrie leiten, ein Business, mehr nicht. Oder es werden teure z.B. Körper-Ersatzteile eingebaut, obwohl es mit anderen Methoden wesentlich günstiger wäre (für den Tierhalter) und dasselbe Ergebnis erzielt wird. TÄ verdienen wohl teilweise mit an Körper-Ersatzteilen. 

Er hat sich wohl auch gegen die Kampfhund-Listen engagiert. 

Das Buch macht aber mit mir noch etwas: Noch mehr Zweifel und Unsicherheit darüber, welchem TA man nun glauben soll. Ich finde das eh schon schwierig und allgemein stehe ich Ärzten gegenüber sehr skeptisch. Letztlich, im Fall der notwendigen Fälle, muss man sich aber auf einen Arzt/ Tierarzt verlassen können. 

Bin gespannt, was noch im Buch steht und werde auch mal ausgiebig nach Schrader googlen.

in Plauderecke

• Langhaar Collie

also nach reichlicher überlegung sind mein schatz und ich darauf gekommen, das ein collie für uns als ersthund besser ist. wir haben uns auch schon reichlich informiert aber immer wieder auf ein paar dinge gestoßen, die uns zum nachdenken brachten. 1. ist der britische collie wirklich weniger aktiv als der amerikanische? 2.streunen rüden mehr als hündinnen und wie ist das mit hündennen während der läufigkeit? 3.würde mich freuen, wenn ihr mit etwas über eure eigenen collies erzählen würdet (falls ihr einen habt) ^^ vielen dank schon mal freue mich drauf eure antworten zu lesen softy [sMILIE] [/sMILIE]

in Hüte- & Treibhunde

• Wer kennt dieses Buch: "Wer erzieht hier eigentlich wen?"

Dieses erst im Oktober 2018 erschienene Buch ist unterhaltsam, lustig und bietet eine Besonderheit. Es ist aus der Sicht einer Ridgeback-Hündin geschrieben. Der Untertitel heißt: Die Welt vom anderen Ende der Hundeleine. So manch einer wird ähnliche Erlebnisse oder kleine Abenteuer, die im Buch beschrieben sind, selbst erlebt haben. Gibt es jemand, der dieses Buch schon gelesen hat?

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.