Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund in unserer Wohngemeinschaft


akina

Empfohlene Beiträge

Es ist halt schon noch alles neu für ihn, ich denke mal das er sich deswegen an die Person hält, die gerade für ihn zustängig ist, und das bist wahrscheinlich Du :yes: . Schick ihn lieber auf seinen Platz,wenn er dauernd versucht Dir zu folgen, das ist auch für ihn besser und stressfreier, als wenn er das Gefühlt hat Kontrollen ausüben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Aber er schaut dann soooooo traurig.

Ich hab einfach mal sein Kissen , direkt hinter mich aufs sofa gelegt, so das er nicht arg weit weg ist.

Oder auch nicht zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Kann er vom Sofa aus alles überblicken? Wenn ja, würde ich sein Kissen auf den Boden legen. Dann kommt er eher zur Ruhe :yes: . Ich glaube nicht das er traurig ist, er ist ja nicht alleine :kuss:;) .

Link zu diesem Kommentar

Das kann er...naguuuuut *kissen auf den Boden legt*

Danke übrigens für die vielen Tipps!!

Kann/sollte ich ihm das winseln eigentlich abgewöhnen wenn ich mal für ein paar minuten den Raum verlasse?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das winseln einfach nicht beachten, wenn Du ihn bedauerst fasst er das nur als Lob auf und macht fleißg damit weiter :D . Es dauert vielleicht einfach noch ein bisschen, bis er sich so richtig eingewöhnt hat, da muss man einfach Geduld haben und sich nicht soooo viele Sorgen machen :yes: .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...