Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es amtlich: Ein Hund kommt! (Teil 3)


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

Jaaa, das ist schon wichtig... Naja wir haben ja schriftlich, dass Hundehaltung an sich geht, Richtwert für die Größe ist kniehoch und es soll kein Listenhund sein. So stand das in der E-Mail. Jetzt bekommen wir hoffentlich bald eine, indem drin steht, dass Genehmigung erteilt ist. Das am besten noch mit einem eingescannten Dokument!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    41

  • gast

    33

  • Wuff

    21

  • Tatjana

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zaleenia
Ja Hallöle,

wie man an der angekündigten Überschrift sieht, JA Liza kann kommen. Das Gespräch ist super verlaufen, habe auch gegrüßt und nun hoffen wir, dass alles weitere klappt.

Flugpaten sind organisiert und am 6.8. ist es soweit. Wir freuen uns super dolle und hoffen, dass sie auch wirklich kommt.

Wir gehen auch gleich mal ein paar Hundesachen shoppen, also nicht wundern, wenn nichts kommt :D

LIIIIZZZZAA, ich freue mich soooo auf dich!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37735&goto=695000

:sensation Das ist ja klasse!!! Ich freu mich total für euch! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Sodele. Ich war noch mal shoppen und jetzt ist der Rest auch da! Eine schwarze und eine rote Leine ein rosa Geschirr und ein rotes Halsband (bis unsere bestellten da sind). Ein zieh-Spielzeug, zwei Decken fürs Sofa und ein riesen Kuschelhund. Dazu kommt das Körbchen und ein Kissen drin. Bald kommt das gleiche Körbchen noch mal, weil das eine ja ab und an mal in der Wäsche ist :D Hier auch gleich ein Foto:

post-8974-1406413786,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Wow, Du machst Dir aber echt Mühe für Liza! :respekt:

Gab es von eurer Hausverwaltung schon etwas Neues? :)

Link zu diesem Kommentar

Hat sich Liza über Nacht in drei Hunde verwandelt? :D Also rosa ginge bei mir auch üüüüberhaupt nicht, aber wers mag. Ich stehe auf schwarz, zum Glück ist das auch fast das einzige was meinem Hund gut steht (finde ich ;) )

Bleibt ihr eigentlich beim Namen Liza oder bekommt sie einen Neuen?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Der Name bleibt! Liza klingt soo süß. Die Hausverwaltung hat gesagt, sie würde sich heute melden... UND? Nach nochmaligem Anrufen meiner Mutter meinten die nur noch: "Ja, frühstens Freitag können wir mehr sagen." :motz::wall:

Nein, ich habe nicht für 3 Hunde eingekauft :D Wieso?

Edit: Lila gibt es auf jeden Fall schon als Halsband bei uns. Aber das sieht nicht toll aus...

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

Kaufrausch in allen Ehren, aber bei Halsband, Leine und Geschirr solltest du etwas mehr Augenmerk auf Stabilität und Qualität legen und nicht nur um des Kaufens willen, zu schlagen.

Das rosa Geschirr sieht mir nicht danach aus, als wenn du damit einen HuskyMix wirklich halten kannst und auch solche Nylonleinen sind für einen evlt noch nicht Leinenführigen Hund, der vielleicht arg zieht, nicht so dolle.

Kauf dir eine Fettlederleine (guck du hier), ein STABILES Geschirr und ein STABILES Halsband (mit Zugstop, damit der Hund da auf keinen Fall raus entwischen kann) für den Anfang.

Wenn sich dann später rausstellt, dass sie manierlich an der Leine geht und keine Ausreißversuche unternimmt, dann kannst du solchen Schnickschnack wie das rosa Geschirr vielleicht noch gebrauchen.

Also nicht einfach drauflos kaufen, sondern erst planen und dann zuschlagen, sonst mußt du alles doppelt kaufen, weil vieles garnicht brauchbar ist

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Sabine, entschuldige bitte das ich Dir widerspreche!

Ich habe ebenfalls so ein rosa Geschirr und nur solche Nylonleinen.

Die sind sehr wohl stabil genug um einen Hund wie Liza zu halten!

Eine Fettlederleine ist mir schonmal gerissen!

Als Spielerei oder Schnickschnack, wie Du es nennst, würde ich es nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...