Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Spanien: Kein Zutritt für Hunde und Rumänen!

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass wir gerade in Deutschland uns beim Thema Rassismus an die eigene Nase packen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was hat das denn jetzt mit dem Bericht zu tun?

Ich habe doch kein Land persönlich angegriffen-in dem Bericht sind es nunmal die Vorfälle und außerdem, find ich es echt zum Kotzen, dass wir, die mit dieser Sch...Zeit damals, nichts am Hut haben, immer wieder dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Wieso müssen wir uns an die eigene Nase fassen?

Also, natürlich, schwarze Schafe gibt es auch in D, aber auch sonst überall, aber das D aufgrund seiner Vergangenheit immer noch angeprangert wird find ich beschissen.

Ich hab hier noch an keinem Geschäft gelesen "Kein Zutritt für ...welche Nationalität auch immer!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede nicht von der Vergangenheit. Ich rede von der Gegenwart.

Hoyerswerda, der Mord an de Ägypterin etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber da könnte man jetzt für jedes andere Land auch Mörder, Konfliktsucher etc. aufzählen.

Aber das es jetzt schon Schilder gibt, auf denen Menschen bestimmter Nationalitäten "ausgeladen" werden, ne, das geht gar nicht.

Diese ständigen Hundeverbotsschilder widern mich schon an, denn oft geht es da nicht um hygiänische Aspekte, sondern einfach aus Hass dem Tier gegenüber :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, natürlich, schwarze Schafe gibt es überall, aber das D aufgrund seiner Vergangenheit immer noch angeprangert wird find ich beschissen.[

Trotzdem finde ich, sind solche Berichte immer gut um sich mal in der eigenen Innenpolitik umzusehen. Nachdem ja auch die Wahl im September ansteht kann man doch mal reflektieren, inwiefern es sich tatsächlich um schwarze Schafe handelt...

oder ob das soziale Gefüge dermaßen auf der Kippe steht, dass rechtes Gedankengut sich auch hier wieder vermehren wird.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Kristina, also mir ist echt neu, dass mittlerweile in Deutschland ALLE Nazis ausgestorben sind!!

Klar, für das Dritte Reich sollte man uns nicht mehr zur Verantwortung ziehen, also unsere Generation.

Aber leider gibte s noch massig Übergriffe. und was ist mit den Nazidemonstrationen?? Da gibt es jedes JAhr mind. eine. Und Hallo, es gibt auch eine ziemlich rechts orientierte PArtei, die sich jedes JAhr wieder aufstellen lassen darf....

Klar, was sich da in Spanien entwickelt ist nicht toll, aber bei uns sieht es auch nicht besser aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich kenne leider ein paar Kneipen, bei denen hieß es "Zutritt für Ausländer verboten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also' natürlich, schwarze Schafe gibt es überall, aber das D aufgrund seiner Vergangenheit immer noch angeprangert wird find ich beschissen.[

Trotzdem finde ich, sind solche Berichte immer gut um sich mal in der eigenen Innenpolitik umzusehen. Nachdem ja auch die Wahl im September ansteht kann man doch mal reflektieren, inwiefern es sich tatsächlich um schwarze Schafe handelt...

oder ob das soziale Gefüge dermaßen auf der Kippe steht, dass rechtes Gedankengut sich auch hier wieder vermehren wird.

LG

Stefanie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37738&goto=695086

Dafür brauche ich so einen Bericht nicht, damit befasse ich mich als Bürger sowieso.

Jedenfalls ist es bei mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hm Kristina, also mir ist echt neu, dass mittlerweile in Deutschland ALLE Nazis ausgestorben sind!!

ql="topic.php?id=37738&goto=695087"

Mir ist es neu, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass alle NAZIS ausgestorben sind.

Und hätte es geheißen Deutschland:"Hunde und Rumänen raus" , hätte ich es auch hier eingestellt, da es in den Hundenews stand und mich eben aufregte.

Nicht mehr und nicht weniger, ich denke als Griechin, weiß ich gut genug, wie man in D teilweise behandelt wird und trotzdem kann ich nicht alle über einen Kamm scheren und will ich auch nicht.

Und dass du solche Kneipen kennst, schlimm, ich habe GsD in den Teilen Deutschlands wo ich bis jetzt, soetwas noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.