Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Erfahrungen mit weißen Hunden und Fellfärbung durch's Futter?


schana

Empfohlene Beiträge

schana

ich besitze seit kurzem einen weissen schäfer.. er ist jetzt noch schneeweiss, welpenfell..

nun ich habe letzthin einen grossen getroffen, der war weder weiss noch gelblich, sondern orange.. der hund hatte ( man kann sagen den sonnenuntergang auf seinem fell ) na ja als ich die besitzerin darauf ansprach meinte sie nur, dass sie es sehr schade fände, aber es hätte sich durch irgendwelche hundeleckerli verfärbt, die sie ihm im unwissen jahre lang gab..ich weiss dass sie von übermengen karotten im futter gelblich werden können.. ich habe ihm nun hundeschampo gekauft für weisse hunde, aber man darf sie ja eher wenig waschen..

hatte einen weissen husky, aber der hatte ganz anderes fell, da wars kein thema und er blieb 15 jahre schneeweiss-) gibts da sonst noch tips?

er ist so ein schöner bengel, in weiss, es wäre schade.. :danke

Link zu diesem Kommentar

Nein keine Ahung

Hab auch nen hellen fast weißen Goldi aber sein Fell ist immer noch das gleiche bis jetzt erv ist auch erst fast 9 Monate alt :think: :think: :think:

Das würde mich aber dann auch interessieren :kaffee: :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
schana

oh ja die sind auch wunderschön , wenn sie hell sind, aber wie gesagt, dass sie nicht perfektes weiss tragen ist ja ok, verlangt auch keiner,, aber sowas hab ich echt noch nie gesehn, ..:) na mal sehn hier sind soviele mit erfahrungen, da werden wir sicher schlauer-) ich füttere ihn momentan mit hills-welpenfutter, ziemlich gesund verträglich aber auch rüben drin wie die meisten ..

Link zu diesem Kommentar

Schau mal Hier und Hier

Früher wurde es immer auf das Karotin geschoben aber ich glaube dem ist nicht mehr so.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
schana

Andererseits werden den menschlichen Säuglingen gern Möhren und Karottensaft gegeben, aber deshalb besteht die Menschheit nicht aus rothaarigen Geschöpfen.

bei dem satz musste ich schmunzeln .. wären wir alle rot-- aber ich hätte es auch geglaubt das mit dem karotin,--- ich werde ihm einen sonnenschirm umbinden ....spaaasss --)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Mein Malteser wurde z.b. von Hills Futter orange-braun...

Ich glaub das ist oft auch bei Futter mit Farb und Lockstoffen...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nee, rothaarig sind die Säuglinge nicht, aber sie haben eine bräunliche Haut.

Karotine verfärben nicht die Haare, sondern ein wenig die Haut.

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Mein früherer Berger des Pyrénées war hellfauve, also ganz hellbeige, fast schon crème farbig. Durch Füttern von Meeresalgen bekam er richtig orange Strähnen über den Rücken...

Link zu diesem Kommentar
schana

ahhh echt? mit hills - futter auch ? na heut ists schwer mit dem futter,, gut seine elterntiere fressen auch hills und sind eigentlich sehr weiss.. vielleicht kommts bei jedem tierchen anderst-- sollte ich mal was buntes kaufen-- dann kriegt er wenigstens von jeder farbe was ab --- :zunge: ne spass bei seite ich wart mal ab .. und surf mal das problem an ...

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Wir haben einen weißen Hund und er ist schon lange nicht mehr Schneeweiß....Karotten sind ja überall drin in den Fertigfutter, ich weiß nicht ob Barfer einen schneeweißen Hund haben, aber orange find ich heftig....so schlimm ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...