Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nanny

Frage an alle: Riechen eure Hunde?

Empfohlene Beiträge

Klar wenn Benji naß ist richt er auch stark nach Hund das ist auch ganz normal denke ich mal.

Nein bei Benji ist es an manchen Tagen wenn er trocken ist und unterm Stuhl oder Sofa liegt richt man es ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sabi riecht auch nicht. Wenn er nass ist eigentlich auch nicht (wir hatten mal einen Setter im Haus, der wirklich ekelhaft roch, wenn er nass war).

Ich denke aber, dass das Huskies an sich so an sich haben, denn alle Huskies, die ich kenne

stinken nicht.

Okok...Stinkefüße hat Sabi ab und an. :D

Übrigens: Bitte nicht hauen, aber Labradors (Labradore? ) haben eine extremen Eigengeruch finde ich.

Ich kenne 3 und hat man die einmal gestreichelt, stinkt die Hand regelrecht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das meine ich =) =) =)

Kannte auch mal einen Husky der auch nicht gerochen hat auch nicht wenn er naß war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich hab Deinem Thema mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben ;)

Also bei unseren Beiden ist es unterschiedlich. Aysha riecht etwas nach Hund, stinkt aber nicht. Ich denke, das kommt durch ihre Allergie.

Das einzige, was wirklich stinkt an ihr, sind ihre Käsefüße. Also wenn es richtig heiß ist und sie auch schwitzt, dann hat sie regelrechte Käsemocken :(

Pepples riecht überhaupt nicht nach Hund...die riecht eher nach Stofftier.

Ihre Füße riechen , ungelogen, nach Popcorn :)

Das ist richtig lecker :D

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Popkorn :o :o :o aber nicht rein beißen :D :D :D

ja so ein bisschen richt Benji eben auch.

Danke fürs ändern mit fällt die Überschrift einfach nie wirklich ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst mit "Riechen" :D

Aber zum Glück riecht meine relativ neutral (zumindest für uns Menschennasen) ;)

Allerdings wenn es draußen Regnet und wir daheim sind, riecht sie schon anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum richt den mein Hund nicht nach Popkorn :P :p :P

glaub dann würde ich ihn anknabbern :Oo :Oo :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser beiden riechen normalerweise nach nichts wenn sie trocken sind.

Nass riecht es halt nach nasser Hund :D

Unser Großer riecht im Moment wieder stärker da er sehr häufig baden geht und bei dem schwül warmen Wetter die letzten Wochen immer nur sehr schwer getrocknet . Da entwickeln sich scheinst Geruch in der Unterwolle. Müffelt dann immer wie verschwitzter Socke. Wenn ich ihn dann kämme und die lose Wolle entferne ist auch der Geruch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rüde riecht absolut nicht,

die Hündin stinkt.

Beide werden gleich ernährt, bewegt, gekämmt und gepflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm dann ist das wohl von Hund zu Hund verschieden

Ich mach mich aber trotdem mal schlau vielleicht hat er auch eine Allergie oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Kann der Hund wirklich besser riechen als der Mensch?"

Hierzu mal dieser Artikel, was in der Geruchswelt so los ist:    https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/kann-der-hund-wirklich-besser-riechen-als-der-mensch?gclid=EAIaIQobChMIn47Cg7Ge3QIVw7ztCh3BYAZWEAAYASAAEgJfSfD_BwE            

in Aktuelles & Wissenschaft

• Erfahrungen mit kastrierten Rüden, die für andere Rüden zu gut riechen

In der Theorie hatte ich schon ab und an gelesen, dass es kastrierte Rüden gibt, die für andere Rüden interessant riechen. Wie krass das ausfallen kann, erlebe ich gerade selbst.    Der Neuzugang ist jetzt hier, ich hatte ihn aus dem Tierheim aus dem Ausland übernommen, das für gewöhnlich kaum Hunde vermittelt bekommt, da dort kaum Interesse an an Tierschutzhunden besteht. Sprich es ist Endstation für die meisten Hunde. Dabei ist es - für ein Tierheim - ziemlich gut organisiert, die Hunde werden in kleinen Gruppen gehalten, die so sorgfältig wie möglich zusammengestellt werden. Bei ihm war deutlich, dass er dort nicht klar kommt, weshalb man nach einer Lösung für ihn gesucht hat.   Hier fällt mir auf, dass absolut jeder unkastrierte Rüde ihn belästigen will. Bisher habe ich ihn nur mit Hunden zusammen gelassen, die ich gut kenne, entsprechend kann ich einordnen, dass deren Verhalten ihm gegenüber absolut nicht normal ist. Die erste Reaktion auf ihn ist wie bei einer läufigen Hündin, sie flirten mit ihm. Sogar sein Pipi wird nach dem Pinkeln abgeschleckt, außerdem wollen sie ihm alle sehr hartnäckig an den Penis oder gar das volle Programm - aufreiten. Natürlich wird nicht zugelassen, dass er belästigt wird. Nach ein paar Treffen scheinen sie es auch zu verstehen, keine Ahnung, ob es ist, weil sie dann merken, dass er ein Junge ist oder weil ihre Besitzer die Belästigung verboten haben.   Mit seinem Verhalten kann ich es nicht erklären, er wirkt auf mich null wie ein Hund, der klassischerweise "gemobbt" wird. Er ist ruhig und freundlich, ein bisschen zurückhaltend aber nicht unterwürfig. Bei kleinen bis mittelgroßen Hunden möchte er auch gerne spielen, bei sehr großen Hunden wird ihm dann doch mulmig. Hier mit Ömchen wird deutlich, dass er hündische Kommunikation gut versteht und gleichzeitig auch andere Hunde braucht, er orientiert sich sehr stark an ihr, obwohl er menschenbezogen ist. Mit anderen Hündinnen konnte ich noch nicht wirklich testen, wir haben hier einen starken Rüdenüberschuss.   Gibts Leidensgenossen? Wie geht ihr damit um? Wie schützt ihr euren Hund und ab wann greift ihr ein?

in Körpersprache & Kommunikation

• HUNDE können Angst riechen

Eben las ich diesen Artikel : http://m.geo.de/natur/tierwelt/17690-rtkl-haustiere-hunde-koennen-menschliche-angst-riechen   Jetzt mache ich mir gerade Gedanken darüber, wie sich das im Zusammenleben mit dem Hund wohl auswirken könnte.  Stellt euch vor, ihr geht Gassi und seht von weitem den Erzfeind eures Hundes, vor dem ihr selber Angst habt.  Stellt euch vor, bei einem heftigen Gewitter seit ihr noch unterwegs mit Hund und findet keinen Schutz.  Ihr habt Angst.  Was empfindet euer Hund beim nächsten Gewitter?  Stellt euch vor...  Übrigens hänge ich gleich noch einen Link an.  In der Tierwelt ist das Kommunizieren über Duft gar nicht unüblich.  Finde ich sehr spannend, was die Natur sich da ausgedacht hat.  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Riechen Hunde den Inhalt von Konserven und Gläsern?

Hi, ich habe keine bessere Kategorie gefunden.   Von Zeit zu Zeit vergesse ich leider die Küchentür zu schliessen, wenn ich weg bin. Mein Hund bedient sich dann gerne mal hier und da.   Gerne bedient sie sich dann auch an Konservendosen oder Gläsern mit Schraubverschluss.   Da die Dose Ravioli anscheinend attraktiver ist als die Dose Bohnen und das Glas mit eingelegten Eiern oder Marmelade öffters geklaut wird als ein Glas Rotkohl frage ich mich, ob das Zufall ist oder ob Hunde riechen können, was sich in geschlossenen Gläsern oder Konservendosen befindet? Werden die geruchsdicht verschlossen?   Gruss

in Lernverhalten

• Kann ihn nicht riechen

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Hund einen bestimmten Hund nicht riechen kann. Sie wohnen bei uns um die Ecke und scheinen neu eingezogen zu sein. Immer wenn er unseren Weg kreuzt bzw. er vor uns gelaufen ist, ist meine Fellnase der Meinung er muss wie bekloppt von 0 auf 100 in die Leine springen und zerren, dann mit der Nase über den Boden wie von einer Tarantel gestochen usw. Dann bleibt er stehen und wieder volle Kanne in die Leine. Macht er das weil, er den Geruch toll findet oder ihn nicht riechen kann. Wenn er den Hund begegnet ist er nicht so begeistert und möchte terz anfangen, das habe ich aber so weit im Griff bis das in die Leine springen und zerren. Was kann man dagegen tun, wenn man keine Zeit hat es auszusitzen, weil die Arbeit ruft. Bin da ein wenig überfordert. LG Katy

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.