Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an alle: Riechen eure Hunde?


Nanny

Empfohlene Beiträge

Kiara23w

Das Fell von meiner Hündin riecht auch :(

Ich habe aber mal gelesen das (in meinem Fall) Golden Retriever einen "Eigengeruch" hätten und etwas riechen würden. Ich füttere Pedigree, hab ebenfalls gehört, dass es auch daran liegen kann.Mir hat jmd Happy Dog empfohlen. Werde jetzt darauf umstellen, hoffe der Geruch wird dann angenehmer ;)

Waschen hilft nicht wirklich und gebürstet wird sie auch jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    19

  • Bibi

    2

  • funnyEgi

    2

  • gast

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

cherymaus

Als Bounty vor zwei Jahren zu uns kam hat sie schon mächtig gemüffelt.

Wir haben ihr Futter dann umgestellt und seitdem riecht sie nicht mehr.

Es ist ganz ganz selten das sie mal ein wenig riecht aber das habe ich noch nicht raus bekommen von was es ist.

Unser Nachbarsjunge (Goldi) stinkt manchmal so sehr das ich es rieche wenn er über den Hof gelaufen ist.

Wenn ich ihn streichel dann stinken meine Hände ganz doll nach Hund.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Mein Wuffel riecht nicht nach Hund sondern hat so einen für mich tollen Geruch. Kann man schlecht beschreiben. Aber ich liebe den Geruch!!!

Link zu diesem Kommentar

Es ist auch nicht schlimm finde ich wenn ein Hund ein bisschen richt

Es ist ja nicht so stark dann gehts ja

Link zu diesem Kommentar

Hm. Ihr scheint alle 'Glueck' zu haben mit euren Hundis. Mein Hund riecht immer recht hundig - obwohl's ein Maedchen ist, und obwohl Belgier angeblich nicht nach Hund riechen... Mich stoert's nicht, vor allem, wenn ich's mit dem Ponygeruch von frueher vergleiche. (Mein Pony hatte Ekzem und musste staendig eine Ganzkoerperdecke tragen, in die er oefter reingepinkelt hat.... Die dann zum Waschen nach Hause zu fahren, im Sommer... mhhhmmmmm....)

Link zu diesem Kommentar

Oh es gibt auch Hunde die richen hab schon gedacht bis auf eiin paar einzelne hier richen alle nicht.

Link zu diesem Kommentar

Shari und auch die anderen Hunde vor ihr haben nie gerochen (außer ab und zu ihre Schweißpfoten :D ), noch nicht einmal wenn sie nass waren. Es war dann zwar ein Geruch da, aber nicht dieser typische Hundegeruch der mir schon öfter bei anderen Hunden in die Nase gekommen ist. :Oo

Seit dem Shari gemahlene Kürbiskerne bekommt riecht sie etwas, nicht die Haut, nicht das Fell und aus der Schnauze auch nicht, irgendwie strömt sie einen ganz "leichten" Geruch aus, den auch oft nur ich rieche. Dieser ist aber recht angenehm, irgendwie ein wenig süßlich. :)

Denke daß es sehr viel mit dem Futter zu tun hat ob Hunde mehr oder wenig starken Geruch an sich haben oder nicht. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Der Geruch war für mich auch ein Rasse-Auswahlkriterium. Bullterrier haben wenig Eigengeruch, wenn sie mal "transpirieren" dann riechen sie leicht suß-sauer. Ich liebe den Geruch von Bullterriern!!!! Die Pfoten riechen auch immer so gut. Irgendwie nach Erde, Gras und Natur. Auch bei meiner Pearly haben sie diesen Duft, obwohl sie ja nicht mehr rumlaufen kann.

Wenn die Bulldoggen mal riechen, dann leicht muffelig. Aber nur selten (wenn es sehr warm ist) und dann eigentlich mehr an der Nasenfalte. Kurz mit einem Pflegetuch durchgefahren und der Geruch ist wieder weg.

Starkes Hundeln löst bei mir sofortigen Brechreiz aus. Das ist machmal ganz schön peinlich und die Besitzer reagieren oft beleidigt.

Link zu diesem Kommentar

Als Blaze im Dez. 2008 aus dem Tierheim zu uns kam, hat er ziemlich heftig nach Hund gerochen, und wenn man ihn gestreichelt hatte, dann war auf der Hand ein leicht fettiger, schmieriger grauer Belag. Das soll kein Vorwurf ans Tierheim sein - er hat es dort den Umständen entsprechend sehr gut gehabt.

Mittlerweile füttere ich glutenfrei, kaltgepreßt und habe mich sehr intensiv um das für uns geeignete Futter zu finden informiert.

Jetzt riecht er nicht, er duftet :D

wenn er naß ist natürlich bissi mehr, aber für mich immer noch lecker :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...