Zum Inhalt springen
Registrieren

Hautmilben?


Melbie

Empfohlene Beiträge

Molly13

Hallo,

als ich erinnere mich noch, dass der Hund meiner Nachbarin mit einem sehr langwierigen Milbenbefall zu kämpfen hatte. Die normalen Parasitenmittel wie Frontline etc. scheinen nur sehr kurzfristig zu wirken, allerdings sind diese Milbenviecher ware Überlebenskünstler und bei nicht permanenter weiterer Anwendung kommen sie auch leider wieder. Grundsätzlich gibt es aber anescheinend extrem viele verschiedene Arten von Milben, welche auch unterschiedlich gefährlich für den Hund werden können. Aber das ist ja weiter oben schn in dem Link beschrieben. Zur Sache Homöpathie fällt mir nur noch ein, dass der Hund teilweise Sulfur D6 bekommen hat. Allerdings weiß ich auch nicht mehr genau, ob das gegen das Jucken, oder direkt gegen die Milben gerichtet war. Zusätzlich hat der Hund auch immer Distelöl und Vitamin C ins Essen bekommen. Allerdings mochte er das Vitamin C garnicht, vermutlich weils einen säuerlichen Geschmack hat. Auf jeden Fall sollte denke ich erst sicher festgestellt weren um welche Milbensort es sich handelt, damit auch gezielt daraufhin behandelt werden kann. Viel Erfolg bei der Heilung ;)

lg Molly

Link zu diesem Kommentar
Melbie

Hi Molly,

öl ist ne gute Idee und das andere Mittel werd ich auch mal ausprobieren.Hab auch noch dran gedacht,das Immunsystem mit Zink etwas zu stärken.Mal sehen.

Ansonsten wart ich jetzt mal ab.Sie hat das Insektizid ja eh schon bekommen,wenn es dann nicht besser wird,red ich noch mal mit der TA.

Vielen Dank und viele Grüsse Melbie

Link zu diesem Kommentar
Melbie

Sagt mal,kann BARFEN vielleicht auch was bringen?

Meine das die Haut schneller heilt und so.

Melbie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

so sieht das Öhrli schon wieder aus,Milben-Test war negativ. :???

Hat das schon mal jemand ähnöich gesehen????????????????

post-9976-1406413991,87_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hu hu,

mittlerweile haben sich die Milben als Pilz entpuppt,nachdem die Ohren immer noch so aussehen,haben wir ne Biopsie gemacht.

Haben was zum Baden bekommeen und vor zwei Wochen hat sie ne Pilzimpfung bekommen.

Hat da jemanf Erfahrung mit,wie das wirkt bzw.wie lange es dauert bis es wirkt?

Hat sich nämlich noch nichts getan. :(

Link zu diesem Kommentar
nickname

Bei dem Pilzbefall handelt es sich häufig um Trichophytie / Mikrosporie. Die Impfung wirkt nicht sofort!

Evt. zusätzlich mit einem Antimykotikum lokal behandeln.

Hände waschen!!!!

Da kann sich auch der Mensch anstecken.

LG und gute Besserung

P.S jetzt würde ich keine Futterumstellung empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...