Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Entli Bilbo

Grüße aus Eckernförde!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Wir sind eine Familie an der schönen Ostsee.

Unser Hund heißt Bilbo vom Hubertusdiek und ist ein

Entlebucher Sennenhund Rüde.

Wir haben ihn Weihnachten 2008 bei unserem Züchter

abgeholt und sind sehr glücklich mit ihm.

Ich besuche mit Bilbo Ausstellungen, weil wir diese Rasse

gerne weiter verbreiten möchten.

Wenn Bilbo weiterhin gute Bewertungen bekommt,

kann er irgendwann für die Zucht zugelassen werden.

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

Entlebucher Sennenhunde waren schon mal fast ausgestorben.

Es gibt nicht allzu viele davon im Vergleich mit anderen Rassen.

Wir sind im Schweizer Sennenhund Verein organisiert.

Über diesen läuft nachher auch die Zucht.

Und wenn das nicht klappen sollte, macht das auch nichts.

Dann ist er sowieso unser aller bester, freundlicher,

energiegeladener Familienhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Fühl dich wohl bei uns. :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel spass hier.

Entlebucher sieht man wirklich sehr selten, aber du zeigst uns sicher ein paar Fotos, oder?

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So sehe ich aus!

Ich liebe die Ostsee!!

post-10025-1406413778,57_thumb.jpg

post-10025-1406413778,64_thumb.jpg

post-10025-1406413778,7_thumb.jpg

post-10025-1406413778,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Eckernförde ist eine sehr schöne Stadt, war schon sehr häufig dort da wir in der Nähe Verwandtschaft haben.

Einen hübschen Hund hast du da, vor allem schön schlank. Die meisten Entlebucher die man sieht haben zu viel auf den Rippen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcome00160.gif

Eine hübsche Fellnase hast Du :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen :winken: .

Euer Wuffel ist ja ein kleiner Prachtkerl :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Danke, für die tollen Bilder! Ein wunscherschöner Hund!

Viel Spaß und regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: HAAAAALLOOOO :winken:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Hab erst vor zwei Wochen einen langen Bericht über den Entlebucher Sennenhund gelesen,

wär auch für mich eine interessante Rassen......hätte ich nicht schon meinen COMET!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ihr seid ja Nachbarn von uns ,wir kommen aus Rieseby.Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Grüsse aus dem Bergischen Land

      Hallo
      Ich habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten bin, was unseren kleinen Socke angeht.

      Ich selber bin 35, lebe in einer Beziehung und wir haben 2 Hunde. Unseren Retromops Dexter und den kleinen Nackthundmix Socke. Eine Katze gehört auch noch dazu.

      Für meine Frage werde ich hier hoffentlich noch den passenden Forenbereich finden.

      Wenn ihr noch fragen habt nur her damit.   lg

      in Vorstellung

    • Grüße von der Mosel

      Angemeldet bin ich schon recht lang, hab mich aber noch nicht vorgestellt. Ich müsste aber (unter anderem Nicknamen) schon mal hier gewesen sein, ist lange her. Ich bin die Tanja, 28 Jahre alt, wohne an der schönen Mosel und zu uns gehören vier Hunde.   Laky, Windhund-Labrador-Mix, 15 Jahre, aus der Türkei.
      Lucas, Podenco-Mix, 9 Jahre, aus Spanien.
      Rapido, Galgo, 9 Jahre, aus Spanien.
      Ayuna, Schäferhund-Mix, 10 Jahre, aus Rumänien.   Also ihr seht - zahlreiche Hunde und sonst eher wenige Hobbys. Anbei von jedem ein Bild.  

      in Vorstellung

    • Grüße aus Bremen

      Hallo zusammen, ich bin die Petra und wir haben einen Finnenspitz namens Bill (8 Jahre) und wir freuen uns auf einen regen Austausch im Forum.   Vielen Dank für die Aufnahme und flauschige Grüße von Petra, Bill & Familie :-)

      in Vorstellung

    • Grüße aus Schleswig-Holstein

      Hallo Leute. Ich bin Katarina und habe ein York.  Das ist mein erster Minihund, obwohl mit seinen 4,5 kg ist er für ein Yorki ziemlich groß. War am Anfang etwas ungewöhnlich wenn man den Hund hört und dann erst sieht. Aber er hat so ein feines Charakter.

      in Vorstellung

    • Schöne Grüße aus Bayern

      Hallo,
      Ich heiße Nadine und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe einen 3,5 Jährigen Whippet mit dem ich Rally Obedience trainiere.
      Außerdem sind Impulskontrolle und spielerisches Apportieren unsere Steckenpferde :-)

      LG

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.