Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tschuringa

Tumor am rechten oberen Ballen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo allerseits,

muss mal meine Frust los werden.

Hab heute meine Ayla getrimmt und dabei am oberen Ballen der rechten Pfoten ein deutliche Schwellung entdeckt.

Beim letzten Trimmen Mitte Juni war die defintiv noch nicht da. Das Ding sieht beunruhigend aus.

Beim heutigen Besuch beim Tierarzt hat meine Befürchtungen bestätigt. Es handelt sich um einen Tumor

und der sitzt auch ausgerechnet noch an einer schlecht zu operierenden Stellen, weil dort ja gar kein

Untergewebe ist, sondern sofort Sehnen, Bänder und Knochen.

Der Tierarzt sagt, dass er das Ding nicht einfach kreisrund wegschneiden kann, weil er dann keine Haut mehr

zum Zunähen hat. Er will den Tumor seitlich öffnen und dann die Schwellung aushöhlen. Bei dieser

Methode hat er genug Haut um die Wunde zu verschließen. Leider ist die Chance, dass das Ding bösartig ist,

nach Einschätzung des TAes recht groß.

Ach meno, bin derzeit ziemlich gefrustet. Obendrein haben wir noch 'ne Ziege mit Euterentzündung,

um die es auch nicht gut steht. Und das alles eine Woche vor dem Jahresurlaub.

Hier noch ein Foto von dem doofen Tumor:

batdo5uws3vaw3alk.jpg

Morgen wird die Maus operiert. Wir können dringend ein paar Daumen gebrauchen, die für uns gedrückt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marianne,

ich drück ganz ganz dolle die Daumen für Euch Zwei ;)

Liebe Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drück auch ganz feste die Daumen.

Mein Tierarzt hat immer gesagt das man es von außen nicht erkenen kann ob der Tumor bös- oder gutartig ist. Da muss man erst eine Probe einschicken.

Bei uns hat es ca eine Woche gebraucht bis wir das Ergebnis hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Wir fangen dann schon mal an mit dem Daumen- und Pfotendrücken!

Viel Glück, daß es nix Böses ist.

Auch für deine arme Ziege gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja ein schöner Mist, menno :(

Hier werden alle verfügbaren Daumen gedrückt, das packt die Maus schon. Du wirst sehen, die Forumsdaumen sind die Besten.

[ALIGN=center]luck00042.gif[/ALIGN]

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ohje, Kann man die Haut vielleicht von wo anderes nehmen? Bauch, odg? Dann wär genug haut da. Wünsch euch nur das beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für euch. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayla ist wieder zu Hause. Sie hat die OP zum Erstaunen aller weggesteckt wie nix, obwohl sie im kommenden Oktober bereits 14 Jahre alt wird. Die OP ist gut verlaufen. Der Ballen konnte erhalten werden und der Tierarzt meinte, es wäre nicht so spektakulär gewesen, wie er gestern befürchtet habe.

Jetzt warten wir noch auf den Befund, ob die Geschwulst bösartig war. Ich denke, dass ich am Donnerstag mehr weiß.

So können wir denn in einer Woche in Richtung Lofoten starten. Die Fäden muss ich halt selber bei der Maus ziehen. :?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na bitte, alles wird gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, lese ich ja jetzt erst.

Ich drücke die Daumen, dass der Tumor nicht bösartig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Durch was kann ein Tumor platzen? :(

meine maus hat ja einen faustgrossen Tumor an der Leber aber sie ist immer noch die Alte und es geht ihr gut...in den letzten 2 Monaten ist der Tumor nicht gewachsen. Aber ich habe Angst das er platzen könnte...Wo durch kann das passieren? Nur wenn er zu gross wird oder auch durch falsches Bewegen oder hoch heben?Merke ich es irgendwo dran, dass er geplatzt ist??Ihr Bäuchlein ist schon etwas dick, aber das war er eigentlich schon immer.... Liebe Grüsse Tine und ihre Maus...

in Hundekrankheiten

• Prostata: Entzündung/ Tumor?!

Hallo, unser Hund ist 8 Jahre alt und unkatriert. Er hatte lange Zeit Probleme mit dem Darm und oft Durchfall, haben wir aber jetzt mit einem neuen Futter gut hinbekommen.   Seit ein paar Wochen geht es ihm immer schlechter. Jammert beim Springen ins Haut, beim Kot lassen. TA hat dann eine vergrößerte Prostata diagnostiziert. Er hat dann Medikamente bekommen um diese zu verkleinern. Die ersten Tage ging es bergauf. Seit 2 Tagen ist er nun aber total “weggetreten”, liegt nur noch und jammert bei jeder Bewegung. Sobald wir ihn zum laufen aufgeholfen laufen und er in Schwung kommt läuft er recht normal und will manchmal sogar gar nicht mehr heim, sondern weiter laufen. Er lässt aber noch Kot und Urin, frisst sporadisch. Seine recht Hinterpfoten hingt auch beim laufen.   Am Mittwoch bekommen wir die Ergebnisse der Biopsie. Ich habe total Angst, dass es ein Tumor ist. Laut CT wurden keine Metastasen gefunden. Hat jemand damit Erfahrung bei seinem Hund? Ich wäre sehr dankbar um Feedback. Grüße

in Gesundheit

• Maligner mesenchymaler Tumor/ Sarkom

Hallo,
      gestern bekamen wir diesen Befund.Vor 3 Wochen bemerkten wir einen Knubbel auf der li Seite am Brustkorb.Woraufhin der Tierarzt ihm Cortison verschrieb.Das hat er überhaupt nicht vertragen (blutiger Durchfall und Erbrechen).Wir haben es ausgeschlichen und abgesetzt. Der Knubbel wurde jeden Tag größer und es kamen neue dazu.
      Ich bin zu einem anderen Tierarzt der auf Mittelmeerkrankheiten testete.Ehrlichiose zeigte hohen Titer,Leishmaniose hat er wohl mal durchgemacht,Titer gilt aber als negativ.
      Er hat dann Antibiotika bekommen und es bestand der Verdacht auf eine Vaskulitis.
      Feinnadelbiopsie wurde durchgeführt.
      Eine Woche später nun das Ergebnis. Maligner mesenchymaler Tumor/Sarkom. Antibiotika ist nun abgesetzt.Aus dem Knubbel wurden sehr viele und die linke Seite ist hart.Auch auf dem Kopf sind welche Sichtbar.
      Unsere Tierärztin rät nicht zur Chemo.Er bekommt Schmerzmittel,ist sehr anhänglich,hat starken Appetit und Durst,er hechelt schneller und häufiger als sonst,ist insgesamt ruhiger,zeigt aber noch deutliche Lebenslust! Röntgen,CT usw wurde nicht gemacht. Wer hat Erfahrungen mit der Heel Krebs Therapie gemacht? Oder auch mit der Öl-Eiweiß-Kost??? Danke schonmal Tine 

in Hundekrankheiten

• Analdrüsen Tumor

Hallo zusammen,    mein 13 jähriger Rüde hat einen großen Tumor von der Analdrüse ausgeben. Mir ist es vor ca. 10  Tagen  aufgefallen, normal ging Häufchen machen immer sehr gut aber er fing an ewig zu sitzen und es kam kaum was raus. Ich dachte die Analdrüsen sind verstopft und vergrößert. Die TĀ sagte großer Tumor von der Analdrüse ausgehen. Bin dann zur Tierklinik wo mir das bestätigt wurde.... Jetzt von mir die Frage, hat jemand Erfahrungen????  Mir bricht es das Herz, er ist so noch voll Fit und lebensfreudig.

in Hundekrankheiten

• Tumor beim Senior - die Entscheidungshilfe

Hallo zusammen.  Ich brauche mal euren Rat. Ich weiss nicht was ich tun soll.  Folgende Sache:   Ich habe einen 11-jährigen Rottweiler Mischlingsrüden. Er war eigentlich immer gesund und vor allem auch fit.  Am vergangenen Montag war ich beim Tierarzt, weil er extrem schlapp ist und sehr viel trinkt. Dort wurde alles gecheckt. Er hat eine Blutarmut. Dann beim Ultraschall kam raus das er einen sehr großen Tumor auf der Milz hat. Ich wollte ihn operieren lassen. Leider hat heute am Mittwoch das Röntgenbild ergeben, das die Lunge voll mit Metstasen ist.  Nun bringt die OP der Milz ja nichts mehr.    Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Er ist sehr schlapp und antriebslos.    Die Tierärztin meint, in diesem Stadium hätte er keine drei Monate mehr. Er würde entweder wenn ich morgens aufstehe tot da liegen oder er würde durch die Blutungen zusammenbrechen.    Will man da drauf warten bis er unter Qualen stirbt oder sollte ich ihn einschläfern lassen? Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn über alles. Aber ich muss in seinem Sinn entscheiden. Er darf nicht leiden. Alles andere ist unwichtig.  Ich fühl mich so allein.    Lg   Benny

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.