Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für einen Welpen soll ich nehmen?


Maria 18.07.09

Empfohlene Beiträge

Maria 18.07.09

halllo

:winken:

ich soll mir einen neuen welpen aussuchen, aber welchen? Bisher hatte ich einen Mischling zwischen Schäferhund und Spitz (ich weiss: ziemlich ungewöhnlich *hehe*) , aber was soll ich jetz nur für einen Hund nehmen?

:???:???

er soll ein wachhund sein, dabei aber auch lieb, verspielt, verschmust, treu, gut erzogen und nett.

;):)

was passt da für ein hund???

:D

bitte helft mir

________________________________________

viele grüße maria 18.07.09

und viele grüße von rex, aus dem Hundehimmel

:winken: :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maria 18.07.09

    66

  • gast

    21

  • Sunny1288

    16

  • Nancy123

    13

Tanimba

Na, gut erzogen wird er erst sein, wenn du dafür sorgst, ein Welpe kann sich nicht selbst erziehen :D Wie alt bist du denn? Ich würde dir jetzt spontan, wenn es ein Wachhund(der aber hoffentlich vollen Familienanschluss hat) sein soll, zu einem Spitz raten. Leider sind die aber nicht so verspielt, wie die meisten anderen Hunde. Nett sind sie normalerweise trotzdem und super Partner ;) Die Eigenschaften wie z.B. verschmust hängen allerdings stark vom Hund selbst ab, das kann man nie wissen, ob ein Hund gerne schmust. Es gibt zwar Hunderassen, die das lieber mögen, aber natürlich gibt es auch hier Ausnahmen ;)

Wie gesagt, ich rate dir zu einem Spitz, einfach toll diese Hunde, aber wenn du sowieso schon einen Spztmix hattest, wirst du wahrscheinlich auch schon einige Vorzüge von ihnen kennen :D

Link zu diesem Kommentar
Maria 18.07.09

vielen dank für den tipp

ich hoffe das hilft mir weiter

PS: ich bin erst 13

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Okay :D Und deine Eltern lassen dich den neuen Hund aussuchen?

Magst du denn lieber kleine oder große? Beim Spitz zum Beispiel gibt es ja verschiedene Größenklassen. Ich verlinke dir hier mal eine Seite, da kannst du dich ein bisschen umsehen, falls sie dich denn interessieren ;)

http://deutsche-spitze-liebhaber.de/index.html

Link zu diesem Kommentar

Wenn du gerne mit dem Hund arbeiten willst wie jetzt Hundesport, Agility o.ä. dann kann ich dir einen Terrier empfehlen. Da gibts mehrere Rassen, je nach gewünschter größe. :D

Kannst dich hier mal umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Maria 18.07.09

danke für die tipps

ich hab mir die beiden seiten mal angeguckt und ich muss sagen spitz sind soooooo süß,

aber auch der Brasilianische Terrier ist total süß!!

ich werd das mal vorschlagen und wer weiss vielleicht hab ich ja bald einen spitz oder eben einen terrier.

_______________________

viele freundliche grüße

maia 18.07.09

und

rex aus dem hundehimmel

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
halllo

:winken:

ich soll mir einen neuen welpen aussuchen, aber welchen?

________________________________________

viele grüße maria 18.07.09

und viele grüße von rex, aus dem Hundehimmel

:winken: :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=695480

Hallo :winken:

Du schreibst das so gezwungen....? Als wenn du dir einen aussuchen musst und aber garkeinen möchtest...!? :???

Wieso wollt ihr denn einen zweiten hund haben? Wachhund? Soll er draußen leben oder bei euch mit im Haus?

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Ihr Alter Hund ist doch schon Verstorben !

Und der Hund lebt dann bei der Oma oder Habe ich das falsch verstanden [?]

Link zu diesem Kommentar
Maria 18.07.09

nein

ich meine nicht dass ich mir einen hund aussuchen muss und keinen will, aber mein anderer hund ist erst am 18.07.09 gestorben und ein neuer hund ist mir eigendlich noch zu früh.

und der hund soll tagsüber im haus sein und nachts draußen auf den hof, das haus und sie tiere aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Maria 18.07.09

ja genau nadel 1996

genau so meine ich das...

_______________________

viele grüße maria 18.07.09

und

rex aus dem hundehimmel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...