Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Schock am Abend!

Empfohlene Beiträge

Leute, ich werd verrückt.....

Ich habe die 13jährige Hündin meiner Freundin z.Zt. und eben waren wir noch eine kleine Runde spazieren.

Naja, dann hab ich mich an den PC gesetzt und wollte euch die Fotos zeigen, hatte mich aber schon gewundert, warum Pepita nicht hoch kam.

Ich runter, da lag sie völlig weggetreten da und hatte Krämpf; hechelte wie verrückt und rührte sich sonst nicht; ich muss dazu, Pepi wedelt IMMER sonst, bei jedem Geräusch geht die Rute.

Völlig panisch hab ich meine Freundi ngeholt, die draußen noch ihr Pferd versorgte, sie holte dann noch eine andere, die hinten noch bei ihrem Pferd war, ich die meine TÄ angerufen und dann sofort die Besitzerin im Krankenhaus.

Die Besitzerin dann noch ihre TÄ angerufen, die sich gleich auf den Weg gemacht zu uns.

Mittlerweile hatte ich noch einen Freund gerufen für den Transport und meine andere Freundin, die Humanmedizinerin ist, zur Sicherheit, bis die TÄ da ist.

TÄ eingetroffen, Pepita wirklich total apathisch, krampfte, Schleimhäute blass, trocken, Herztöne arrythmisch-Verdacht auf Milzriss.

Schnelles Handeln war angesagt, TÄ noch schnell die Besitzerin angerufen, die schon im Taxi saß um vom KH herzukommen-OHNE Erlaubnis!!

Alle am Boden zerstört, Pin und Pancho um Pepi liegend, 7 Menschen da, eine völlig aufgelöste Menge und eine ganz herzliche TÄ, die auch den Hund 13 Jahre kennt und auch das Ende sah.

DANN, das unfassbare-PEPITA steht auf-frisst, trinkt und WEDELT, wie eine Irre-freut sich über alle um sie herum.

Alle sind froh und zugleich schockiert-lachen und weinen gleichzeitig-die TÄ sprachlos!

Alle sprachlos.......aber überglücklich.

Tja, dann saßen erstmal alle und starrten sich an-das Unfassbare war passiert.

Pepita war wieder fit.

Die TÄ tippt nun auf eine schwere Kolik, verursacht durch zuviel Gras (sie hatte heute wirklich massiv Gras gefressen und auch dreimal gebrochen) und in dem Alter hat sie das doch mehr belastet.

Puh, ich sag euch, ich bin immer noch total verhuscht....wie alle anderen auch-ich habe das Gefühl geträumt zu haben....

Auf jeden Fall liegt Pepi jetzt hier friedlich neben mir und schnarcht.

K*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist ja noch mal alles gut gegangen! Wünsche dir alles liebe, dass du das auch ja gut überstehst! Gute Besserung an die Hündin und Dank an alle Helfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hui,...das ist aber echt ein Schock am Abend:o Gut, das sich doch noch alles zum guten gewendet hat.

Hoffe es geht ihr noch einige Jahr gut und sie wird 20 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank euch-ich bin auch wieder munter und esse gerade ein total kaltes und trockenes Pizzabrot, dass ich mich um 7 bestellt hatte zum Abholen in der Pizzeria gegenüber und dann aber ja alles anders kam und ich es dann halt um 10 abgeholt habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt ja krass. Kolik ist immer was schlimmes, kann aber glücklicherweise schnell durch krampflösende Mittel etc, behoben werden. Ich kann mir vorstellen, wie euch das auf die Folter gespannt hat, hatten das letztens erst bei meinem Pflegepferd.

Hoffentlich weicht euch bald der ganze Schreck aus den Knochen!

Gute Besserung an die Hundedame, auf dass sie das nicht nochmal kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du liebe Güte, was für ein Schreck für Euch.

Hätte erst gedacht, es halndelt sich um ein epileptischen Anfall.

Armes Hundi. Wünsche gute Besserung und dass das nicht noch einmal passiert.

Liebe Grüße

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puuuuh was für ein Schreck :(

Na GsD geht es ihr wieder besser, noch mal Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, es war wirklich Horror und ich bin immer noch total durcheinander, weil alles so irreal ist.

GsD geht es Pepi gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, da wäre ich auch kurz vorm Herzinfarkt gewesen! Gut das es Pepi wieder besser geht!

Aber der Pizzafritze hätte netterweise ein frisches Pizzabrot machen können !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Siggy: Danke, ja ich war auch kurz vorm Herzkasper und die anderen, die ich alle bekloppt gemacht hatte auch-Ulli, die erst "vor Ort" saß eh schon weinend in der Ecke und alle drumherum wollten sich schon verabschieden :(

Naja, da springt die Gute auf und rennt erstmal trinken und freut sich wie verrückt!

Die TÄ hat sich erstmal zusammen mit draußen auf den Terrassenboden gesetzt und tief durchgeatmet :D

Unfassbar.....

Ja, der Pizzamann, echt ein A.....-aber ab 1.8. ist er eh weg und dann kommt ein neuer, da brauch man seine Kunden ja nicht mehr gut behandeln!

Aber, für mich war gestern eh nur wichtig noch zwei Bissen zu essen, sonst wäre ich aus den Latschen gekippt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schock - Sonntag / 2-Jähriger Labrador Rüde HD und vergrößertes Herz

      Hallo, gestern waren wir mit unsrem 2-jährigen Labrador Rüden beim Tierarzt.   Dieser hat festgestellt das Marley links HD hat und ihm das aktuell Beschwerden bereitet. Hintergrund war, dass er Sonntag anfing in manchen Positionen zu fiepen. Als es nicht besser wurde, wir dachten an sowas wie Blasenentzündung oder das was quer hängt im Magen, sind wir dann zum Tierarzt vor Ort gegangen, der zum Glück da war, denn die Tierklinik hier, war nicht erreichbar.   Es wurde auch

      in Hundekrankheiten

    • Guten Abend

      Hallo ,    mein Name ist Magdalena, ich bin 22 Jahre alt und  habe mich zum ersten Mal  hier angemeldet. Ich habe eine Jack Russel - Beagle Mix Hündin namens Anny, die viel Energie in mein Leben gebracht hat. Anny ist 1 Jahr und 2 Monate alt, sie liebt Menschen, was ein großes Thema momentan ist ( ich würde fast schon sagen ''Problem''). Ich freue mich auf den Austausch und auf viele neue Tipps, die mir dabei helfen können meine Hündin besser zu verstehen, zu motivieren,

      in Vorstellung

    • Und plötzlich: Anaphylaktischer-Schock

      Oder auch: Die Gefahr von Kreuzallergien Für den nachfolgenden Text gilt: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.   Heute ist mir das passiert, wovor ich als Halter eines allergischen Hundes, immer Angst habe. Immer passt man auf was gerade im Fressnapf landet, achtet darauf das der Hund nichts vom Weg aufnimmt, keine Essensrest, nichts. Besuch darf dem Hund nichts geben, oder nur Menschen die darauf achten.     Und dann passiert es trotzdem, obwohl man so aufgepass

      in Gesundheit

    • Filmtipp für heute Abend

      Ist ein bissl kurzfristig, aber vielleicht hat ja einer noch einen Filmtipp für mich. Sonst stehe ich wieder 1 Stunde in der Videothek und kriege schlechte Laune. Ich mag Science Fiction (da kenn ich aber wahrscheinlich schon alle), aber auch Fantasy-Filme, wenn sie nicht zu billig sind - eher sowas wie "Der Tag des Falken" oder was mit Atmosphäre. Und Zombie-Splatterfilme, wobei die lustiger sind, wenn man sie nicht allein guckt. Gruselfilme mag ich sehr, aber nicht heute, denn da bin ich all

      in Plauderecke

    • Guten Abend aus Salzgitter (Nds)

      Hallo erstmal,   ich bin Ralf, wie der Titel sagt, aus Salzgitter.   ich bin auf diese Seite gestoßen als ich nach Golden Retrievern gesucht hab. Hier stehen gute Sachen drin, was ich bis jetzt alles so gelesen hab.   Goldie Welpen zu finden ist nicht schwer, aber wir möchten ein Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren.    Wer wissen möchte warum wir diese Altersgruppe suchen kann gerne fragen.   Das solls erst einmal gewesen sein.   Gruß Ralf   P.S. Andere Fragen beantworte ich natürlic

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.