Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Eanie

Neu hier und mal wieder Ersthundfragen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe schon ein paar Mal neugierig in diesem Forum gelesen und habe mich nun gerade mal selbst registriert!

Natürlich habe ich auch Fragen bezüglich eines Hundes. Mein Freund und ich wollen uns demnächst einen Hund anschaffen. Eigentlich sind wir uns auch schon über die Rasse einig. Nämlich ein Jack Russell soll's sein....ich weiß, es soll ein schwer erziehbarer und aufgedrehter Hund sein, der nicht für Anfänger geeignet ist! Mir haben es allerdings diese kleinen süßen Racker angetan und ich kenne auch ein paar...

Ich bin Studentin und mein Freund ist Azubi. Da ich nicht soo viele SWS in der Uni habe, soll der Hund halt auch ein paar Stunden alleine bleiben können. Sollte ich mal länger wegbleiben, könnte der HUnd mit zu meinem Freund in den Betrieb. Wir haben auch 2 Kater, die immer da sind.

Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr die Umstände ok findet oder ob ihr denkt, dass ein Hund eine falsche Entscheidung wäre?!

Es ist schwer unsere Lebensumstände so zu beschreiben...aber wir fahren halt eigentlich nicht in Urlaub (Katzen...) und wenn doch mal etwas sein sollte, sind meine Eltern bereit den Hund zu nehmen.

Und wie ist es, wenn Katzen mit in der Wohnung leben..."hilft" es dem Hund evtl. auch mal alleine zu bleiben? Denn er wäre ja nicht ganz alleine...

Meine Eltern hatten früher schon einen Hund (Golden Retreiver)...daher hab ich ein bisschen Hundeerfahrung. Allerdings war ich da halt noch Kind...

Ich würde mich über Anregungen und Kritik freuen!!

Gruß, Eanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Eanie,