Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr für einen Maulkorb...


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Maulkorb aus Kunststoff mir Polsterung drinne. Sieht nicht allzu schön aus, aber diesen Schlaufen etc. traue ich nicht so bei der Beißkraft meiner Kampfmaus :D

Link

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hope1005

    11

  • Nanny

    8

  • Lanya

    7

  • wildwolf

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Amity80

:o

Oje ich bin als mal in Freiburg

Hm und wir wollen mal mit dem Zug an den Tittisee fahren mit den Hunden und deswegen muß ich einen Maulkorb kaufen Tzzzzzzzzzzzz
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37778&goto=696257

Hey,

Ich wohne in Freiburg im Breisgau und brauche für meine Hunde weder in Straßenbahn noch im Zug zum Titisee einen Maulkorb :Oo

Ich fahr jeden Tag mit dem Zug einen Ort bzw. 5 Km weiter (Kirchzarten) und wurde außer nach der Fahrkarte für meinen Hund noch nie auf einen Maulkorb angesprochen obwohl mein Rüde nicht gerade ein Zwerg ist mit der SH von 60 cm und 28 Kilo :o

das wollt ich nur mal gesagt haben :so

und auch bei uns an der Dreisam ist offiziell Leinenpflicht aber in den ganzen 14 Jahren in der ich meine Hündin schon habe wurde ich oder auch Bekannte noch nie auf meinen freilaufenden Hund von Amtswegen her angesprochen.

Hier laufen die meisten wenn nicht sogar 90% der Hunde frei und alles läuft bestens.

Seine Pappenheimer kennt man schon und geht denen dann aus dem Weg aber ansonsten alles eitel Sonnenschein :so

Bei uns ist das zum Glück noch ein bisschen locker wenn ich andere beiträge hier so lese :think:

einen Nylon Maulkorb hab Ich nur mal für ne Zugfahrt von Freiburg nach Lüneburg gekauft wurde dann aber nicht benutzt liegt jetzt irgendwo ganz hinten im Schrank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Lanya ist auch an Maulkorb gewöhnt. Sie geht im Freilauf erst mal auf Konfrontation und um die anderen Hunde zu schützen habe ich sie daran gewöhnt. Erst hatten wir den Kunststoffmauli, bei dem konnte sie allerdings nicht gut hecheln und hat in sich 2 oder 3 Mal mit den Pfoten vom Kopf geholt. Seit dem hat die den Drahtmaulkorb. Sieht echt gefährlich aus, aber damit kann sie gut hecheln oder auch mal aus dem Bach trinken und Leckerchen passen auch durch.

Maulschlaufe habe ich auch allerdings hat sie damit mal einem anderen Hund einen Kartzer verpasst, dem traue ich nicht mehr ganz so.

Was mir halt auffällt wenn ein Hund einen Maulkorb trägt nehme die Leute schon Abstand, worum ich mit Lanyas Problem ohne sehr oft ohne Erfolg gebeten habe.

Jetzt werden wir von fremden freilaufenden Hunden nicht mehr bedrängt sondern können entscheiden ob wir Lanya mit dem anderen laufen lassen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

hm, muss auch mal dumm fragen.

Unser Hund haßt Maulkörbe, obwohl wir ihn antrainiert haben. Wir haben ein Drahtmaulkorb, ein Ledermaulkorb und auch eine Maulschlaufe.

Der Drahtmaulkorb ist sehr schwer und es ist nicht toll, wenn er dem jemanden an die Beine Schlägt oder einen anderen Hund in die Rippen bufft.

Mir persönlich ist die Maulschlaufe am liebsten...aber, wenn man die so weit einstellt, das der Hund trinken und hecheln kann, dann kann er doch auch kneifen oder?

Mir war es immer zu gefählich ihn mit der Maulschlaufe laufen zu lassen, wegen dem Kneifen.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Was mir halt auffällt wenn ein Hund einen Maulkorb trägt nehme die Leute schon Abstand

Was für ein abstraktes Phänomen :D

Weil Hunde mit Maulkorb ja beißen :klatsch:

Aber in deinem Fall wohl ganz hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Winnie

Ich grins mir da echt immer einen.

Wir haben letztens eine Trainingstunde in der Stadt gemacht. Da Lanya sich an den Maulkorb gewöhnen sollte hatte ich ihr den angezogen. Die Leute machen einen Bogen.

Link zu diesem Kommentar

Bogen machen? Wie sinnvoll! :D

Das Lustige ist, dass diese Leute jeden Hund OHNE Maulkorb nahzu über den Haufen rennen, wenn man des Weges kommt :whistle

Link zu diesem Kommentar

Mit Maulkorb sehen sie ja das er gefährlich ist. ;)

Dann geht man besser einen Bogen, der Hund könnte ja beissen :zunge:

Sie wurde ja sogar schon als Listenhund bezeichnet.

Weiss nur noch nicht wo sie ihn versteckt hat :so

Link zu diesem Kommentar

Alle Hunde mit Maulkorb sind Listenhunde!!!

Tztztztz... Immer diese unwissenden Hundehalter :P:D

Link zu diesem Kommentar

Tja schade war nur das er am Hundeplatz vorbeigegangen ist, seine Hunde unsere angebellt haben und diese reagiert haben.

Dann kam eine Beschwerdemail an die Trainerin, bei der wir longieren und die Hunde wurden als Listenhunde bezeichnet, von denen einer ganz besonders gefährlich ist, da er einen Maulkorb getragen hat.

Auf dem Platz waren ein Cocker Spaniel, ein Hütehund ( die Rasse kenne ich nicht, hab ich an dem Tag zum ersten Mal gesehen) ein Bouvier und halt Lanya, die Maulkorb getragen hat da sie zwei der Hunde noch nicht kannte.

So was ist schon traurig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...