Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Solid Gold Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne mal wissen ob es hier im Forum jemanden gibt der das Trockenfutter Solid Gold füttert. Die Zusammensetzung des Futters finde ich sehr gut und ich habe schon sehr viel Positives darüber gehört.

Meine eigentliche Frage gilt allerdings der Beschaffung des Futters. Ich bestelle Shari´s Futter (Happy Dog Premium Croq) immer bei Zooplus und innerhalb 2 Werktagen steht es bei mir vor der Haustür. :D

Zooplus führte bis vor kurzem auch die Marke Solid Gold, sie haben das Futter aber auf Grund von Lieferengpässen aus ihrem Programm genommen. Ich habe auch schon mehrfach gelesen daß es immer Probleme mit der Beschaffung des Futters gibt. :(

Wenn es jemand von euch füttert, wo bestellt ihr es und seid ihr zufrieden mit der Lieferung?

Shari kommt mit ihrem jetzigen Futter sehr gut zurecht, aber wenn ich doch mal umstellen würde dann käme dieses Futter auf jeden Fall in Frage. Eine Freundin von mir hätte evtl. Interesse an dem Futter, daher dieser Beitrag. :)

________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Shari

Ja die Zusammensetzung des Futters ist gut, aber ganz ehrlich, finde den Preis zu hoch. Es gibt genügend andere Marken mit ähnlicher Zusammensetzung zu fairen Preisen. Wenn sich einige Zutaten und Vitamine nur im milligramm Bereich unterscheiden würde ich immer ein Futter mit fairen Preisen vorziehen. Jedes Hundefutter auf dem Markt ist von der Zusammensetzung so gestaltet das es keine Unterversorgung mit irgendeinem Stoff geben kann, es ist immer mehr drin als ein Hund wirklich braucht.

Mein Fachhändler hat die Marke aus dem Programm genommen - weil nur einzelne Kunden das gekauft haben und es mußte immer auf Menge bestellt werden und dann wurde auch noch falsch und verspätet geliefert.

Liebe Grüße: Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Angela,

also, aus deinem Beitrag höre ich auch heraus daß es Probleme mit der Beschaffung/Lieferung des Futters gab oder gibt. Und günstig ist es wirklich nicht. :Oo

Ist natürlich nicht gerade gut wenn man den Hund auf ein bestimmtes Futter *eingestellt* hat und es dann nicht herbei bekommt :(

____________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elke,

bei unserem Futtermittelhändler hier am Ort hab ich schon Solid Gold gesehen, aber das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, da wir 120 km voneinander entfernt wohnen! :(

Wenn du willst, kann ich gerne mal fragen, ob er mir vielleicht eine *Quelle* bei dir in der Nähe nennen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

das kannst du gerne machen, vielleicht gibt´s ja wirklich ein Händler in meiner Nähe und ich weiß nichts davon :Oo

Wie ich schon geschrieben habe, im Moment komme ich bzw. Shari sehr gut mit dem Futter, das ich zur Zeit gebe, klar. Meine Freundin will sich auch zunächst erstmal durch den *Futtermitteldschungel" kämpfen, es wird sicherlich gleichwertiges Futter geben, das evtl. auch nicht ganz so teuer ist. :P

___________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elke,

ich habe eine Weile Solid Gold Wolfking gefüttert. Es war so ziemlich das Beste Futter, daß wir je hatten.

Leider ist der preis sehr hoch, was jedoch nicht der Grund war, daß ich gewechselt habe...

Andauernd gab es Lieferengpässe (...was sich bis Heute wohl noch nicht geändert hat...!), und ich hatte keine Lust, mir deshalb immer ettliche Säcke mehr zu kaufen.

Eigentlich Schade, aber es gibt ja GsD noch andere Hersteller.

Wenn Du es irgendwo bei einem Händler vor Ort beziehen kannst, dann spricht eigentlich nix dagegen. Aber via Online-Handel würde ich nicht dieses Futter ordern.

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Freundin hat vor kurzem von Solid Gold auf Grau umgestellt, weil es zu immensen Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Die Zusammensetzung von dem Futter ist ok, aber seid Euch darüber klar, dass alle amerikanischen Marken genmanipulierte Inhaltstoffe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich füttere ab und an auch Solid Gold (ich wechsle ab mit Markus Mühle), und ich bekomme es immer im Freßnaf. da gab es bisher auch noch nie Probleme.

Meine Hündin verträgt das futter wirklich sehr gut und ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch Solid Gold gefüttert (alle Sorten) und war sehr sehr zufrieden. Tja aber bei den Lieferschwierigkeiten hats einfach keinen Sinn. Ich finde das Futter ist sein Geld wert. Das Folgefutter Timberwolf gibts nun auch nicht mehr und ich bin auf der Suche nach einem gleichwertigen Futter. Mal gucken...

Wer Solid Gold noch bekommen kann: Ich kanns nur empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Solid Gold ist derzeit eines der besten Futter am Markt, habe es selbst noch nicht gefüttert, weil für 4 Wuffis zu teuer.

Habe aber auch gehört, daß es Lieferschwierigkeiten gibt.

lg

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.