Zum Inhalt springen
Registrieren

Haben eure Hunde auch Anhänger am Halsband??


Nanny

Empfohlene Beiträge

affinity82

Stimmt, aber dafür hat er ja den Knochen mit meinen Tel-Nummer dran ;) ...

An der Steuer- und Tassomarke habe ich einen kleinen Karabiner, so ist das immer schnell mal umgesteckt... Wenn er also mal nen Geschirr trägt oder ein andere HB, an dem noch nix dran ist, dann kann ich ihm jederzeit rucki zucki seine anderen Marken dran machen... Also irgendwas ist immer vorhanden, durch was er sich im Notfall wiederbringen ließe.

Aber da er im Normalfall sein Halsband mit Knochen-Anhänger trägt habe ich den Rest an meinem Schlüsselbund dabei...

Diese Knochen sind ja leider etwas umständlich zu befestigen, es sei denn, man macht sie direkt in einen Schlüsselring oder Karabiner, denn diese mitgelieferten Ösen muss man ja aufbiegen, um sie befestigen bzw entfernen zu können... Aber dafür sind sie eben auch so gut wie unzerstörbar ;) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    30

  • gast

    13

  • LillyCat81

    7

  • Nicole10

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tatjana

Meine Hunde haben die Tasso-Marke am Halsband und ein mit Namen und Telefonnummer besticktes Halsband um.

Ich habe die Tasso-Marke am Halsband weil es auch viele Nicht-Hundehalter gibt, die gar nicht wissen, dass es Tasso gibt. Ich denke, so eine Marke kann da schon helfen weil man gleich einen Ansprechpartner hat, wenn man mich mal nicht sofort erreichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe am Halsband die Steuermarke und die Marke von Tasso :)

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Ja die Tassomarke hat mein kleiner mal wieder verloren :Oo :Oo :Oo

Hab da angerufen die haben gesagt kein Problem ich schicke ihnen mal 2 Stück dann halten sie länger :Oo :Oo

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ivy hat so wenig wie möglich am Halsband bzw. Geschirr!! Sie hasst alles was da dran hängt und würde es am liebsten genüsslich zerkauen!! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Meine hat die Tassomarke, die Steuermarke und so ein Teil mit ihrem Namen und meiner Handy-Nummer drauf.

Dass das nützlich ist, habe ich schon zu oft gesehen.

Wenn der Hund auf dem Spaziergang abhanden kommt, kann man einfach schnell die Nummer anrufen, was ich bei fremden Hunden auch schon öfter gemacht habe.

Da der Besitzer meistens auch in der Gegend ist, finden sich beide so sehr schnell wieder.

Ich hab meine Maus so auch mal schnell wieder finden können :)

Link zu diesem Kommentar

Die Marken aus dem Link von Shari/Elke sind nicht schlecht, denn die klimpern wirklich nicht.

Ich habe mir so ein Kletti machen lassen.

Über das Schriftbild kann man sich streiten, aber die Telefonnummer ist gut lesbar und es klimpert nicht ;)

Die Steuermarke trage ich auch am Schlüsselbund.

Link zu diesem Kommentar

Meine hatten diese Knochen von Schecker, mehrere und die waren dauernd weg. :Oo Die Tollwutmarken wurden abgewetzt da war nichts mehr zu lesen. Die Steuermarken klapperten auch mit dran rum. Irgendwann wars mal genug und ich hab mir runde Edelstahlmarken gekauft und die werden jetzt nach Bedarf beim örtlichen Schuhreparatur-Gravier-Mann gravieren lassen mit Name und Telefonnummer. Was anderes hängt nicht mehr am Halsband und da klappert auch nix mehr. Halten tun die jetzt so um die 3 Jahre, dann sind die Löcher leider fast durch. =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...