Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nanny

Haben eure Hunde auch Anhänger am Halsband??

Empfohlene Beiträge

meine bekommen sowas auch nicht um.. wenn ich mir vorstelle das.. ich ständig ein geklimpere am Ohr hätte würde ich durch drehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wir haben die Steuermarke und einen Anhänger mit Namen und Telefonnummer am Halsband.

Bei uns liegen bei der Feuerwehr, die die entlaufenen Hunde ins Tierheim bringen, Listen mit den Steuernummern, Namen und Telefonnummern der Besitzer. Dann erspart man dem Hund den Umweg über das Tierheim, wo der Chip erst gelesen werden kann.

Daher haben wir die Marke immer am Halsband. Sicher ist sicher, auch wenns klimpert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Jimmy baumelt nix am Hals :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Jimmy baumelt nix am Hals :D

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37783&goto=696765

Doch, wenn er RICHTIG Gas gibt schonmal das WinnieWeibi :klatsch::klatsch::klatsch:

Wobei ich das gerne mal sehen würde *hihihi*

Arrgyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shari hat ihre Hundemarken gut verstaut hier in irgendeiner Schublade liegen! :Oo

Wir mögen dieses Geklimper absolut nicht (gehe jetzt mal davon aus daß es bei ihr auch so ist), daher habe ich mit diesen Marken genau das passende für uns gefunden:

Hundemarke

Die sind genial, habe ich an den Halsbändern angebracht die meist im Gebrauch sind. Ist alles aus Kunsstoff, auch der Ring mit dem man die Marke am Halsband befestigt. Es passt eine Telefonnummer rein, das reicht ja auch. :)

Ist nur schlecht wenn man eine andere Telefonnummer bekommt, dann kann man sie nicht mehr gebrauchen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marken wie : Hundemarke und Tollwutmarke hängen bei mir am Schlüssel,hab ihn ja eh immer bei mir! ;)

So handhabe ich das auch.

Wenn wir schonmal nen Hund dabei haben, der all die Marken am Halsband oder Geschirr trägt, geht mir das Geklimper fürchterlich auf die Nerven ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an einem Geschirr ist nur der Name + meine Tel., am anderen Geschirr die Steuer-, Tassomarke bzw. Tel. + Hundename

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Lilli ist die Tasso und Steuermarke an der Leine.

Wegen der scharfen Kanten und der naheliegenden Verletzungsgefahr. ;)

Aber meißtens läuft Lilli eh´unangeleint hier bei uns im Dorf. =)

Lilli stört sich aber auch in keinster Weise am *Geklimper* wenn sie angeleint ist :D

Ich finde die Adressmarke echt gut...aber zu *verletzungsgefährlich* am Halsband wobei Lilli sowieso kein Halsband trägt sondern nur Geschirr...und selbst da wird nix scharfkantiges angebracht :kaffee:

Also ich könnte mir das Teil welches Elke beschreibt gut für Lilli vorstellen....werde mir das mal anschauen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bogo trägt an seinem Halsband auch den "goldenen Knochen" mit Namen und Telefonnummer(n) :) ... Das bisschen Geklimper stört ihn überhaupt nicht... Manchmal find ichs zwar ein bissl nervig, aber es geht, und für den Notfall ist wenigstens was dran, man kann ja nie wissen, ob es nicht mal für was gut ist :Oo . Wenn er an der Leine ist, dann klimperts fast garnicht ;) .

Steuer- und Tassomarke habe ich am Schlüsselbund, das wäre mir zusätzlich an seinem Halsband zu viel Gedöns ;) ...

post-6134-1406413784,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm aber an deinem Schlüssel bringt die Tasso marke doch nicht wirklich was :think: :think: :think: :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biothane Halsband petrol

Halsband Biothane mit Dornschnalle (Edelstahl)- 19 mm Farbe Petrol Teal-Reflex mit Polsterung der Firma Lennie.   12€ VB   Eigene Länge 29cm (das mittlere Loch) NP 22,99 € kaum genutzt da für unseren Welpen das erste Halsband, mit Gebrauchspuren (siehe Löcher)

in Suche / Biete

• Halsband für Medikamente gesucht

Hallo ihr Lieben,   da mein alter Junge nun immer einiges an Medikamenten bei sich haben "muss", suche ich nach einem Halsband mit Fächern oder Taschen, in dem ich die eine oder andere Tablette machen kann. Der Gedanke dabei ist, dass ich gerne möchte, dass er immer was für den Notfall dabeihat.   Bisher hat er zwei "Kapseln" am Halsband hat, eine mit Traubenzucker (er unterzuckert leider manchmal) eine mit Omep (manchmal bekommt er "aus dem nichts" schlimmes Sodbrennen)

in Hundezubehör

• E-Bike (Fahrrad) - Anhänger

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit diesem Anhänger?   https://www.emotion-technologies.de/e-bike-marken/zubehör/croozer-fahrradanhänger/   Ist nicht gerade das "Super-Schnäppchen" aber Hund geht vor.   Für Ayla würde wohl die Größe L genügen (sind aber trotzdem noch 699;- Euronen).   Habe den Shop angeschrieben ob das Teil im Geschäft steht um es in Augenschein nehmen zu können, bzw. um mit Ayla zu prüfen ob's passt.

in Hunde im Alter

• Neues Halsband gesucht!

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit

in Hundezubehör

• Verbindung von Halsband zu Geschirr?

Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.