Zum Inhalt springen
Registrieren

Egoistische Motivation für Zweithund?


Hova

Empfohlene Beiträge

. Da er bereits 9 Jahre alt ist, ist er auch nicht mehr soo fit und stundenlange Spaziergänge oder anstrengende Aktivitäten auf dem Hundeplatz liegen nicht mehr drin. Aus diesem Grund wünsche ich mir manchmal, einen zweiten Hund zu haben, der etwas aktiver ist.

doch schon Gedanken…

Ich finde es irgendwie traurig, wenn man sich einen Zweithund holt, weil der erste für gewisse Aktivitäten zu alt wird.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Ich finde, wenn der Ersthund nicht vernachlässigt wird, ist das nicht verwerflich, oder?

Schließlich will er ja anscheinend auch nicht mehr so viel machen..

Mal abgesehen davon, ist das ja anscheinend auch das Gewissensproblem, dass vorhanden ist..

(Egoismus..)

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Hi!

Bis vor einem Jahr hatte ich nur Sally... dann kam Snoopy als Frerienhund, Sally fand das gaanz doof, Snoopy durfte ihr nicht zu nahe kommen, ... Sally mag einfach keine anderen Hunde... es wurde immer besser, mittlerweile ist Snoopy "mein Hund" und Sally liebt Snoopy? Snoopy putzt Sally, sie Spielen zusammen und schlafen zusammen. Sally ist viel aktiver und Frölicher geworden. Sie ist auch viel sicherer geworden :D

Ich finde 2Hunde (fast) immer besser als 1 :)

Link zu diesem Kommentar

Ich werd in etwa zwei Jahren auch einen zweiten Hund bei mir einziehen lassen, obwohl Jimmy definitiv keinen zweiten Hund braucht (nachdem Jaik gegangen ist).

Aber hier hab ICH das Sagen :D

Außerdem muss ja irgendein Hund in den Genuss kommen, das erfahren zu dürfen, was Jimmy mir so mühsam beigebracht hat :klatsch:

Und das soll der Hundesohn ruhig noch miterleben dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...