Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe, den ich mir als Zweithund ausgesucht habe, sieht ungesund aus und hat einen aufgeblähten Bauch. Welche Ursache käme in Frage?


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

laraderdackel

Hallo

ich hab mal eine Frage also vorneweg ich arbeite ja im Tierheim und ich habe immer viele Hunde um mich, und ich möchte einen 2 Hund haben.

So nun nachdem die Labbiehündin echt nicht geht mit meiner Lara hab ich mich in einen Welpen verschossen. Es ist ein Schäfer Mix ganz schwarz und sehr lieb etwas unsicher aber das wird bestimmt mit der Zeit..

Nun ist es so sie ist ab heute Abgabebereit , aber sie sieht krank aus, Fell struppig und ihr Bauch ist so was wie von aufgebläht, das sieht echt schlimm aus unsere Tierärztin sagt es ist alles in Ordnung mit der Kleinen sie soll in ner Woche nochmal Entewurmt werden und gut ist.

Was sagt ihr gibt es Erkrankungen außer Wurmbefall die solch einen Bauch hervorrufen?

Sollte man sich unter dem Umständen den Hund nehmen?

Hach schwere Entscheidung, ich könnte auch noch warten bis unsre anderen Welpen soweit sind.

Aber sie ist genau mein Fall und wirklich ganz Lieb.

LG melanie

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich in "jemanden" verguckt hätte, würde ich ihn nehmen und dafür sorgen, daß es ihm bald besser geht.

Oder soll es nur irgendein Welpe sein ?

Ob dein Dackel das dann allerdings so mitmacht, ist ja auch nicht sicher.

Was machst du, wenn die beiden sich nicht verstehen. Vielleicht mag sie ja gar keinen Zweithund im Haus?

Und dann?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte jetzt auch auf Wurmbefall getippt.....

Ansonsten, wenn es der Hund wäre, den ich als passend empfinde, würde ich ihn auch nehmen, egal, was gerade ist, nur musst du halt schauen, dass feststeht, dass er nichts hat, was deinen Wauzi anstecken kann!Das wäre die Einzige Sachen, weshalb ich ihn nicht nehmen würde, wenn Gefahr für meinen breits vorhandenen Hund bestünde.

Aufpäppeln würd ich ihn aber natürlich auch, wenn ich ihn nicht nehmen würde (du bist ja da an der Quelle ;) )

Link zu diesem Kommentar
Amity80

Hey,

als ich meinen kleinen Damals mit ca. 11 Wochen von der Insel Djerba bekommen habe hatte er auch einen Blähbauch und Durchfall er war zwar schon entwurmt aber der Tierarzt hier vor Ort hat Ihn dann auch nochmal entwurmt und ne Woche später ist der Blähbauch dann auch ganz verschwunden.

lass Ihn nochmal durchchecken bevor er zu deinen Hundi kommt zwecks Ansteckung.

Wenn der Welpe ansonsten gesund aussieht dann würde ich es mir überlegen ;)

wenn sonst nichts nichts gegen einen Einzug spricht :so

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Sydney hatte auch Blähbauch und es waren Würmer. Geh doch nochmal zu einem anderen Tierarzt um dir eine Zweite Meinung einzuholen. :):winken:

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Hallo

danke für die antworten, sie ist fit und frisst sehr gut und ansonsten gäbe es keine einwende sie zu nehmen.

@moorteufel

Lara sieht einem Dackel zwar sehr ähnlich ist aber definitiv zu groß um einer zu sein. Sie hat 45 cm sh und wiegt 18 Kg.

Gegen die kleine hat sie nichts, sie kennen sich und sie werden dann in einer Woche nochmal zusammen entwurmt und gut .

Lg Melanie

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Es dauert auch ein wenig bis der Wurmbauch weggeht nach dem entwurmen

Link zu diesem Kommentar
Hallo

danke für die antworten, sie ist fit und frisst sehr gut und ansonsten gäbe es keine einwende sie zu nehmen.

@moorteufel

Lara sieht einem Dackel zwar sehr ähnlich ist aber definitiv zu groß um einer zu sein. Sie hat 45 cm sh und wiegt 18 Kg.

Gegen die kleine hat sie nichts, sie kennen sich und sie werden dann in einer Woche nochmal zusammen entwurmt und gut .

Lg Melanie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37795&goto=696871

:D Sollte keines Falls eine Beleidigung sein - aber bei dem Nick und Avatar lag´s ja nahe. ;)

Daggl finde ich total drollig - aber wenn der Sturkopf was nicht sooo gerne möchte. hat man ja oft schlechte Karten.

Daher meine Frage, ob du ihr Einverständnis hast.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...