Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hundefutter kauft man am besten?


Suse1984

Empfohlene Beiträge

Brüller :D

Na, in Marlies hast du auf jeden Fall nen kompetenten Hundekaufbrater ;)

Also AUF GEHTS, Marlies!!!

Macht euch bekannt und dann geht auf Hundesuche :yes:

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Hallo Suse,

Dein Hund auf dem Foto sieht aus wie ein Kaninchen. :megagrins

Aber mal Spass bei Seite: Gutes Hundefutter hat an erster Stelle den Fleischanteil stehen ( Bei Trockenfutter ). Der Rest ist reine Ermessenssache.

Ich habe einen kleinen Hund und füttere sowohl Trockenfutter als auch Dose bzw. selbstgekochtes. In der Regel bekommt mein Hund "gekochtes Barf" ( Rohfleisch ist unter seiner Würde :Oo ). Beim Dosenfutter achte ich darauf, das es außer Reis kein Getreide enthält. Das gleiche gilt auch für das Trockenfutter. Da füttere ich z. Zt. von MeraDog Truthahn und Reis. Wobei ich sagen muss, das bei mir eine 1kg-Packung ca. 1 - 1 1/2 Monat hält.

Was für einen Hund hast Du? Und wie alt ist er? *malneugierigfrag*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37798&goto=696925

Wenn du auch Dose und selbsgekocht fütterst, wie sieht es bei Deinem Hund aus mit Zahnstein ??? Und was machst du dagegen ??

Meine TÄ hat mir nur hartes futter empfohlen, also sprich nur TF :motz::wall: Bin ich gar nicht zufrieden :(:???

Link zu diesem Kommentar

Hunde kauen das Trockenfutter in der Regel ja nicht ;)

Ab und zu mal nen Ochsenziemer oder nen schönen Knochen, dann bleiben die Zähne hübsch sauber.

Übrigens neigen manche Hunde mehr und andere weniger zu Zahnstein...

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Hunde kauen das Trockenfutter in der Regel ja nicht ;)

Ab und zu mal nen Ochsenziemer oder nen schönen Knochen, dann bleiben die Zähne hübsch sauber.

Übrigens neigen manche Hunde mehr und andere weniger zu Zahnstein...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37798&goto=696985

Schließe mich Winnie an. Dafür gibt es herrliche Kauprodukt wie Ochsenziemer, Rinderhufe, usw.

Mit Zahnstein hat er bis jetzt keine Probleme. :so

@Suse

Wenn es kein kleiner Hund sein soll, er nicht unbedingt Papiere haben muss wüsste ich schon einen geeigneten Hund. Vorraussetzung ist jedoch das er viel Kopfarbeit und auch Auslauf bekommt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Och, wenn jemand ein Kaninchen so fein bespaßen kann, der stellt sich sicher auch bei nem Hund nicht so schlecht an :D

Wirst ihr da sicher gern helfen zu lernen, Marlis, oder? :whistle

Aber wenn das Nini da ist, dann sollte der Wuffel möglichst keinen Jagdtrieb haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Suse1984

Hallo

Ja es muss ein Wuff der 0 Jagtrieb sein! Ich habe nämlich 4 Kaninchen die gern um meine Füsse tanzen :D

Ja ein kleiner Hund! Und Papiere muss kein Hund für mich haben! Möchte den ja nur zum Lieb haben!

Wir haben einen Garten der Komplett eingezäunt ist,ich denke da kann man sich spass machen.

Was heisst Kopfarbeit? Dinge beibringen?

Wie mit den Nins :D

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

@Winnie

Bei dem Hund wäre Susanne (Angel1981) bezüglich der Erziehung der richtige Ansprechpartner.

@Suse

Bei dem Hund handelt es sich um einen Border/Dalmi-Mix, ca. 45 cm hoch und superlieb. Und der hat keine Jagdttrieb ( dafür aber einen Hütetrieb ).

Kopfarbeit bedeutet mit Ihm Grundkommandos einzuüben, Tricks beizubringen. Man kann aber auch Versteckspiele einbauen, Hundesport betreiben. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Und der Zaun muss eine Höhe von ca. 2 Metern haben, damit der nicht ausbrechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also ihr solltet darauf achten, dass ein Futter nicht zum Grossteil aus Getreide und billigen Füllstoffen besteht.

Denn der Hund ist ja kein Kaninchen :D (ja ich weiss auch Niens sollten kein Getreide fressen ;) )

Eine Empfehlung wie Alnutra kann ich nicht nachvollziehen, der Hündin meines Freundes ging Fell und Haut kaputt...

Wir haben vor 2 Monaten auf Yomis umgestellt und siehe da der Pelz spriesst wieder, na wenn das dann nicht am Futter gelegen hat ich weiss ja nicht ;)

Jeglich sog. Supermarktfutter ... usw. kämen mir nie in den Hundenapf :no:

Zwischendurch ersetz ich unseren Wuffels mal eine Mahlzeit mit rohem Fleisch... mit Gemüse ... aber das wirklich als besonderes Schmankerl ;)

Link zu diesem Kommentar
Suse1984

Hi

Hmm unser Zaun ist denke ich ca 1.50m , dann geht das schonmal nicht.

Ich denke Kopftraining wäre kein Problem.

Was ist denn mit dem Torfu aus Aldi das hat Stiftung Warentest sehr gut!?

lg

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Stiftung Warentest testet, ob drin ist, was draufsteht.

Ob was drin ist, was nicht draufsteht oder nicht reingehört, wird leider nicht getestet.

Ich meine aber mich zu erinnern, dass das Aldifutter für Welpen nicht geeignet war???

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...