Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicole10

Wespenstich in der Pfote - Was tun, außer kühlen?

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

Ichkomm grad mit langen Armen wieder Heim, weil ich mein Püüh 3km nach Haus tragen durfte :(

Sie ging auf die Wiese quietschte und kam auf 3 Beinen zu mir ... die Pfote wird schon dick, da ich keinen Stachel finden konnte gehe ich von einer Wespe aus.

Habt Ihr Tips, wie ich das Abschwellen ausser mit kühlen unterstützen kann?

Wäre lieb, dann kann ich bis 7 noch fix in die Apotheke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnell eine aufgeschnittene Zwiebel draufdrücken. Für 10 Minuten mindestens.

Und dann einen Brei aus Kaiser Natron auftragen und dafür sorgen, dass der auch drauf bleibt.

Das sind meine Notfallmaßnahmen bei Wesepen- oder Bienenstichen. Weitere Medikamente / Salben oder Sprays brauchen wir dann i.d.R. nicht mehr.

Hilft auch Menschen super gut.

Achtung Allergiker: als Erstmaßnahme möglicherweise geeignet, aber dann trotzdem zum Arzt!!!

Edit: ich hab mal grade die Rechtschreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mehr als deinen Wuffel jetzt beobachten und ihm vielleicht eine Kalzium Ampulle geben, sowie ihn Beobachten ob er irgendwie Reaktionen auf den Stich zeigt kannst du nicht tun.

Sollten Reaktionen auftreten, ab zum TA.

Ui, der Rat meiner Vorschreiberin ist ja super, werde ich mir auch gleich merken ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zwiebel und das Kaiser Natron neutralisieren das Gift.

Sowohl Mann alsauch Hund hatten in den letzen Wochen Wespen- bzw. Bienenstich und es hat bei beiden gut geholfen.

Der Mann hat mehr gejmmert als der Hund, dafür war der Hund nicht so leicht zu überzeugen, die Zwiebel und vor allem das Kaiser Natron nicht abzulecken (mein Mann hat es nicht einmal versucht, der Hund mehrmals :D ).

Zum Bienenstich: ich esse ihn lieber :D

Gute Besserung dem Patienten :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mich nu auf den Weg zu meiner THP ... die ist noch da und ich muss nur einmal über die Strasse ... viel weiter krieg ich die auch nimma geschleppt

Danke Euch :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann gute Besserung an die Fellnase und dir viel Kraft beim Tragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wir sind wieder da :)

Sie hat Apis D6 bekommen, und liegt nun mit einem kühlenden Handtuch um das Auapfoti und schläft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie auf Stiche allergisch reagiert, kannst du ihr Calcium (Trinkampullen) geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung dem Püüh :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Püüh hat grade Schabemett verputzt und schläft wieder süss und seelig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Husky außer Kontrolle

Liebe Forummitglieder, ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.   Der Onkel (72 Jahre) meiner Mutter hat einen siberian Husky namens Hugo. Er wird in einem "großen" Zwinger gehalten. Er hat keine Erziehung und wird kaum bewegt. Früher bin ich mit ihm spazieren gegangen, wandern und auch schlitten fahren, allerdings konnte ich ihn irgendwann nicht mehr bändigen und hätte mich nach mehreren Stürzen selbst in Gefahr gebracht. Hugo ist zu Menschen sehr feundlich.

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Bienen/Wespenstich

Hallo, meine Süsse versucht zur Zeit Bienen/Wespen zu fangen. Halte sie so gut es geht davon ab. Falls dich mal eine Stechen sollte, wie kann ich im Notfall vorgehen.  Danke schön mal für eure Tipps.

in Gesundheit

• Offene Wunde bei Pfote

Hilfe mein Freund Amigo hat auf der Pfote eine offene Wunde die kaum heilen will !!

in Hundekrankheiten

• Hirarchiekämpfe geraten ausser Kontrolle

Hallo Hundefreunde, meine Familie und ich leben in Chile wo wir ein halb-Hektar grosses Grundstück haben. Schon beim Hausbau sind uns 2 Hunde zugelaufen. Später kamen 2 weitere Strassenhunde dazu. Als eine der ersten Hündinen bei einem Spaziergang überfahren wurde, haben wir eine weitere Strassenhündin (Ronja) relativ jung ( Ich hoffe ihr könnt mir (und Pinta) helfen. Liebe Grüsse, Fossi

in Aggressionsverhalten

• Pfote auf den Rücken legen

Ich bin mir aktuell unsicher ob eine unserer Hundebekanntschaften meinem Ömchen noch gut tut und hätte gerne ein paar Meinungen dazu. Es handelt sich um einen pubertierenden Rüden, den sie von Anfang an kennt. Sie mochte ihn von Welpe an, hat ihm direkt viel durchgehen lassen. Andere Junghunde findet sie tendenziell eher doof und lästig. Insgesamt wirkt er auf mich wie ein freundlicher, verspielter, aber etwas ruppiger Junghund. Er schleimt auch ordentlich im Umgang mit meiner Hündin, pa

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.