Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
Nicole10

Wespenstich in der Pfote - Was tun, außer kühlen?

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

Ichkomm grad mit langen Armen wieder Heim, weil ich mein Püüh 3km nach Haus tragen durfte :(

Sie ging auf die Wiese quietschte und kam auf 3 Beinen zu mir ... die Pfote wird schon dick, da ich keinen Stachel finden konnte gehe ich von einer Wespe aus.

Habt Ihr Tips, wie ich das Abschwellen ausser mit kühlen unterstützen kann?

Wäre lieb, dann kann ich bis 7 noch fix in die Apotheke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schnell eine aufgeschnittene Zwiebel draufdrücken. Für 10 Minuten mindestens.

Und dann einen Brei aus Kaiser Natron auftragen und dafür sorgen, dass der auch drauf bleibt.

Das sind meine Notfallmaßnahmen bei Wesepen- oder Bienenstichen. Weitere Medikamente / Salben oder Sprays brauchen wir dann i.d.R. nicht mehr.

Hilft auch Menschen super gut.

Achtung Allergiker: als Erstmaßnahme möglicherweise geeignet, aber dann trotzdem zum Arzt!!!

Edit: ich hab mal grade die Rechtschreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke mehr als deinen Wuffel jetzt beobachten und ihm vielleicht eine Kalzium Ampulle geben, sowie ihn Beobachten ob er irgendwie Reaktionen auf den Stich zeigt kannst du nicht tun.

Sollten Reaktionen auftreten, ab zum TA.

Ui, der Rat meiner Vorschreiberin ist ja super, werde ich mir auch gleich merken ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zwiebel und das Kaiser Natron neutralisieren das Gift.

Sowohl Mann alsauch Hund hatten in den letzen Wochen Wespen- bzw. Bienenstich und es hat bei beiden gut geholfen.

Der Mann hat mehr gejmmert als der Hund, dafür war der Hund nicht so leicht zu überzeugen, die Zwiebel und vor allem das Kaiser Natron nicht abzulecken (mein Mann hat es nicht einmal versucht, der Hund mehrmals :D ).

Zum Bienenstich: ich esse ihn lieber :D

Gute Besserung dem Patienten :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach mich nu auf den Weg zu meiner THP ... die ist noch da und ich muss nur einmal über die Strasse ... viel weiter krieg ich die auch nimma geschleppt

Danke Euch :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann gute Besserung an die Fellnase und dir viel Kraft beim Tragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wir sind wieder da :)

Sie hat Apis D6 bekommen, und liegt nun mit einem kühlenden Handtuch um das Auapfoti und schläft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie auf Stiche allergisch reagiert, kannst du ihr Calcium (Trinkampullen) geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung dem Püüh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)

Das Püüh hat grade Schabemett verputzt und schläft wieder süss und seelig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.