Zum Inhalt springen
Registrieren

[Hessen] Junger Rammler sucht dringend liebevolle Futterspender!


Valentine

Empfohlene Beiträge

Valentine

Hallo ihr Lieben

Ich habe hier einen jungen Rammler sitzen, der ursprünglich aus Langeweile und unerlaubt spontan gekauft wurde, aber nicht artgerecht gehalten werden kann... :(

Er sucht dringend Gesellschaft und einen liebevollen Futterspender, der die Kaninchenhaltung zu schätzen weiß.

Allgemeine Infos

Foto:

bauervug62rj968ql.jpg

Name: Jonny

Alter: ca. 4 Monate

Geschlecht: Männlich

Kastriert: nein (Wird durch Spendenaufruf noch nachgeholt)

Gesundheitszustand (Chronische Erkrankung, besonderer Pflegebedarf?): Nein

Impfungen ja/nein (Wann war die letzte Impfung, gegen was?): bis jetzt nicht geimpft

(kurze) Charakterbeschreibung

- verschmust: Ja

- Verhalten den Menschen gegenüber: neugierig, verspielt, lieb..

- Verhalten anderen Tieren (Kaninchen, Katze, Hund) gegenüber: offen- braucht Aufmerksamkeit (viel Streicheleinheiten)

- sonstige Merkmale: \

Bisherige Haltung

- Käfig/Gehege/Freilauf/Garten?: Käfig (Kleintierkäfig aus Holz)

- Kinder gewöhnt?: Nein

- Ernährung: Kraftfutter, Heu, Salat, Löwenzahn, Karotten,

Für das neue Zuhause

- Haltungsvorstellungen: braucht viel Auslauf, soll nicht in Einzelhaltung vermittelt werden

- Sonstige wünsche oder Anforderungen: Er braucht jeden Tag Unterhaltung; viele Streicheleinheiten, Spielgefährten und viel Auslauf.

Mittels Mitfahrgelegenheit ist Jonny zu Not auch in ganz Deutschland vermittelbar.

Am besten wäre es allerdings, zwecks Vor/Nachkontrolle, wenn er im hessischen Raum vermittelt werde könnte.

Jonny wird nur mit gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt!

Wie oben bereits angemerkt, können wir selbst die Kosten der Kastration nicht tragen und haben in einem Tierschutzforum einen Spendenaufruf gestartet, um ihn wenigstens kastrieren zulassen.

Die Impfungen sollten (mit Nachweiß) von neuen Besitzer nachgeholt werden.

Wer hat ein Herz für diesen süßen kleinen Fratz?

Liebe Grüße Meike

Link zu diesem Kommentar

Hey Meike,

ich finde den Thread leider nicht mehr, aber vor ein paar Tagen, hat doch hier im Forum jemand geschrieben, dass er/sie sich einen Käfig bauen und dann Hasen halten möchte??!!!

(Hoffe, ich hatte das noch richtig im Kopf, vielleicht kann jmd. den Link des Threads angeben?)

Wäre doch vielleicht passend?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...