Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Schwere OP von Teddy B.

Empfohlene Beiträge

Teddy B., genauergenommen Teddy Brummel hat schon einige Jahre auf dem Buckel,

er ist genauso alt wie ich, 25 Lenzen schleppt er schon mit sich rum.

Da Teddy B. hauptberuflich schwer körperlich arbeitet musste er leider schon mehrere OP's über sich ergehen lassen.

Vor ein paar Tagen stand eine weitere, diesmal sehr große OP an.

Teddy B. wurde vom großen Dr. Andini höchstpersönlich operiert.

We proudly present:

Dr. Andini kurz vor der Op

9il5w2lo.jpg

Dr. Andini setzt die Spritze

po9es22s.jpg

Natürlich hatte Teddy B. auch eine Atemmaske und einen intravenösen Zugang gelegt bekommen und hing am Tropf!

vt54i9vk.jpg

vnfh8cf2.jpg

Teddy B. kurz nach der OP!

j533vytc.jpg

26me7pay.jpg

Teddy B. steht seit heute nicht mehr unter Schmerzmitteln und soeben konnte ihm der Verband um die Lenden rum schon entfernt werden!

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BRÜLLER :megagrins !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja super das nochmal alles gut gegangen ist :klatsch::respekt:

:megagrins:sensation:megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch was von dem Zeug was ihr genommen habt. d015.gifd015.gifd015.gifd015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirsind natur - drauf :klatsch::klatsch::klatsch:

Da war nichmal Alkohol im Spiel,

Andy wollte Teddy B. nur nähen und ich sagte mehr zum Spaß er müsse ihn abererst betäuben ... und naja .. da wurde dann diese Show draus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn die Umstände nicht ganz steril waren, immerhin - der Chirurg hat die Uhr abgenommen. Ich schmeiß mich wech hier ... Ihr seid der Hammer. Ich dachte, nur mein Mann hat ´nen Knall a010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schmeiss mich weg:megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*gröhl* Ich merk schon... hier bin ich richtig *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr.Andini operiert in Unterhosen? :o :o :o

Super genial :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte sonstetwas :klatsch::klatsch::klatsch::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schwere Entscheidung...

Hallo alle Miteinander,   Ich bin neu hier und mich belastet eine Frage und ich, keine Ahnung, erhoffe mir vielleicht ein paar Meinungen, um eine Entscheidung zu treffen.   Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier passt, gerne verschieben oder Bescheid sagen.   Ich habe einen Hund und ich liebe ihn abgöttisch, er ist mein bester Freund, in seiner Nähe fühle ich mich immer wohl, er gibt mir einen Grund zum Lächeln.   Doch bereits seit Ende Juli bin ich nur noch in Krankenhäusern, normales Krankenhaus, dann Reha usw... Bis 07.11 war mein Hund untergebracht und es war so schwierig...Freunde hatten ihn genommen, aber ihr Hund hat sich mit meinem nicht verstanden. Dann war er bei einem anderen Freund, der dann aber irgendwann meinte, ich solle ihn weg holen, weil er ihm zu sehr ans Herz wachsen würde und er nicht wisse, ob er ihn mir sonst zurück geben würde...Freundschaft beendet...und dann war er wieder bei anderen Freunden. Ein ewiges Hin und Her, mir hat das Herz geblutet...   Als ich endlich raus durfte aus der Klinik, waren wir beide so glücklich endlich wieder zusammen zu sein.    Und jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder im Krankenhaus, wieder Rückfall...und mein Schatz ist im Tierheim, weil ihn so plötzlich niemand zu sich nehmen konnte. Die beiden Freunde, die ihn als Letztes hatten, könnten ihn für eine Woche nehmen, dsnn fahren sie in Urlaub...und wenn ich bis dahin nicht wieder entlassen bin, und das ist leider sehr unwahrscheinlich, muss er wieder wo hin, wo alles neu ist...   Er war so geduldig mit allem, mit dem monatelangen Stress, und ich ertrage es nicht, ihn wieder so leiden zu lassen. Alleine dass er noch bis Montag im Tierheim bleiben muss... Er ist aus einem Zwinger in Rumänien, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ihm da geht...   Ich will nicht mehr, dass er leidet und  so sehr ich es hasse, ich habe ihn die letzten Monate im Stich gelassen und jetzt schon wieder. Er hat etwas Besseres verdient und deswegen Kämpfe ich mit der Entscheidung ob ich diese Tortur für ihn endlich beende und anstelle einer neuen Unterkunft ein neues Zuhause für ihn suche...wo man sich um ihn so kümmern kann, wie er es verdient. Wo er nicht nur aus der Ferne geliebt wird, sondern auch vor Ort...   Aber es kommt nicht in Frage ihn bei Ebay oder dem Ganzen Dreck reinzustellen, als wäre er irgendein Ding...   Deswegen wollte ich bei euch nach fragen ob ihr einen Rat geben könnt, wo ich mich an seriöse Menschen wenden kann, damit er definitiv in gute Hände kommt?   Vielen Dank im Voraus

in Plauderecke

• Schwere HD und künstliches Hüftgelenk, wer hat Erfahrung.

Hallo ihr lieben! Ich bin wirklich unendlich traurig und hoffe hier Menschen zu finden, die mit mir ihre Erfahrungen zum o.g. Thema teilen würden.  Wir haben einen 11 Monate jungen kaukasen, den abgöttisch lieben... Er lahmte hinten immer mal, heute ganz doll und nun kam die niederschmetternde Diagnose: HD. Nun haben wir von unserem, wirklich super Tierarzt, die Empfehlung bekommen an der Uniklinik in Berlin künstliche Gelenke einsetzten zu lassen.  Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob irgendjemand von euch Erfahrungen hat, was das Ergebnis eines solchen Eingriffs betrifft? Man liest leider immer dubiose Meinungen von sämtlichen Leuten aber nicht von jemandem, der so etwas hat machen lassen.  Ich wäre wahnsinnig für eine Antwort dankbar, falls jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat.    Danke! 

in Gesundheit

• Teddy hat mir Spyke geschickt

Vor kurzem musste ich meinen Teddy gehen lassen nach der Not OP. Nun hat er mir Ersatz geschickt, er hat wohl auf der Regenbogenbrücke gemerkt wie traurig ich war. Es war ein Zufall, über Ecken habe ich erfahren das da(in Köln,ich in Duisburg) eine junge Frau sehr krank ist, jetzt sogar Krebs festgestellt. Sie muss heute ins Krankenhaus. Sie hat verzweifelt einen Platz für ihn gesucht(für immer), wenn nicht würde er ins Tierheim kommen. Er tat mir so leid, somit bin ich am Samstag kurzfristig hingefahren. Chemie auf dem ersten Blick passte. Er heißt Spyke, ist ein 1 ½ Jähriger reiner Border Collie, wir haben uns gleich verstanden.Somit ist er auch gleich bei mir eingezogen. Ich bleibe mit der Frau in Kontakt.Einiges muss gemacht werden, ich hatte immer Hunde, aber einen Border Collie hatte ich noch nicht. Nun ich arbeite nur nebenbei 10 St die Woche,Laufen morgens 6 km, heute morgen lief er schon frei, er schaut immer wo ich bin, einfach schön....Teddy hat ihn mir geschickt da bin ich sicher Über Tipps bin ich euch dankbar hier ein paar Bilder

in Junghunde

• Schwere HD

Hallo Mein Hund ist 2.5 Jahre und jetzt wurde schwere HD festgestellt. Da ich viel gutes über die Goldimplatate gelesen habe, denke ich auch darüber nach dies bei meinem Hund anzuwenden. Zur vor haben wir letzten Donnerstag eine Akupunktur gemacht um zu schauen ob Goldimplatate anschlagen würden. Die ersten zwei Tage nach der Akupunktur waren furchtbar. Er hat sich kaum getraut auf zu stehen. Seit der Akupunktur hatte er zwar keine großen Schmerzen mehr gezeigt. Aber ich denke kleinere Schmerzen hat er noch. Da es auch mal vorkommt das er leicht winselte oder jault bei Bewegungen. Aber seit der Akupunktur steigt er nicht mehr ins Auto (hatte einmal etwas gejault beim einsteigen). Er tut sich auch schwer 3 Stufen ins Haus zu gehen. Mal klappt es gut und ein anderes mal blockiert er total und bleibt einfach draußen. Des weiteren kommt er auch nicht mehr auf die Couch oder ins Bett. Er würde gern, versucht es mit einer Pfote und geht dann wieder rückwärts und schont leicht das rechte Hinterbein (wo die Hd schlimmer ist). Vielleicht 2 mal kam er wieder seit dem auf die Couch und mit dem Bett genauso. Ab und zu geht er einfach rein und beim nächsten mal blockiert er wieder und traut sich nicht. Meine Frage an euch habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher ob er noch Schmerzen hat oder ob er Angst hat, dass es ihn wieder weh tun könnte? Was habt ihr noch für Erfahrungen mit Akupunktur oder den Goldimplataten gemacht? Hat es eurem Hund geholfen? Wir hoch ist die Lebenserwartung? Lg Leoni

in Hundekrankheiten

• Garry: schwere Wundinfektion nach Darmverschluss-OP

Ich kann kaum sitzen wegen der Bandscheibe, ich habe Bauchkrämpfe aber schlafen kann ich auch nicht.   Garry braucht eure Daumen!   Am Montag habe ich, nachdem es ihm Sonntag schon nicht gut ging und wir um Mitternacht beim Notdienst waren, Garry eingepackt und nach Hofheim gefahren. Ein Garry, der nichts isst, ist krank!   Mit Verdacht auf Darmverschluss wurde er dort am Abend operiert. Die OP verlief gut, ein Stück Maiskolben haben sie gefunden und herausgenommen. Dienstag holte ich ihn ab und wir waren so froh, dass er wieder hier sein durfte. Die Naht sah gut aus, Garry hat mit Appetit seine Schonkost gegessen und wir dachten es sei überstanden.   Heute am frühen Nachmittag beim Gartengassi habe ich dann gesehen, dass der Bauch geschwollen war, der Penis geschwollen war und der Eiter lief. Wieder habe ich ihn eingepackt und nach Hofheim gefahren: 40,6 Grad Fieber, Ultraschall ergab kein freies Wasser im Bauchraum. Man wolle ihn dabehalten, infundieren, damit das Fieber runtergeht und morgen früh entscheiden, ob man evtl. noch mal aufmachen muss. Als ich zuhause zur Tür reinkomme, klingelt direkt das Telefon und Hofheim ist dran. Der Eiterfluss habe zugenommen und man wolle ihn nun doch noch heute operieren. Trotz Fieber und Mittagessen.   Dann hat es gedauert und um halb elf nachts kam der Anruf, die OP sei beendet, Garry beim Aufwachen.   Die Darmnaht ist in Ordnung aber die Bauchnaht ist total infiziert. Viel Haut- und Fettgewebe nekrotisch musste abgetragen werden, der Bauch wurde gespült, die Wundränder aufgefrischt, eine Drainage wurde gelegt. Die Prognose? Wenn es heilt, gut, war die Antwort. Irgendein Keim! Was für ein verfluchter Keim? Wo kommt der her?   Heute Vormittag ging es ihm noch gut! Als ich mit Faja ca. 12:00h vom Gassi kam, brachte er mir wie üblich meine Hausschuhe. Um halb eins habe ich ihm eine Schonkostration gegeben, die er mit Begeisterung nahm. Und um halb drei lief der Eiter…   Ich habe solche Angst! Der Bube tut mir so leid!   Entschuldigt die Kurzform, aber die Fahrerei und das Rumstehen und Warten haben meiner lädierten Bandscheibe noch mal mehr mitgegeben, ich kann einfach nicht länger hier sitzen.   Für euch, die uns nicht kennen: Es war keine Liebe auf den ersten Blick mit Garry und mir. Es war ein langes, schwieriges Ringen aber es hat sich so gelohnt! Er ist ein so wunderbares Wesen und er muss das einfach packen!   Bitte denkt an ihn!

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.