Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Franci

Gestohlen - Wo ist Tyson?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich fange mal vorne an:

Am 7.5.09 haben wir unseren Tyson aus Rhodos vom Flughafen abgeholt und ihn von dort auf eine damals noch sehr nette Pflegestelle nach Leverkusen Opladen gebracht.

Frau L. war sehr nett zu uns, besaß vorher eine Rottweiler Dame (namens Emma?).

Ebenso hat Sie eine zweijährige Tochter.

Seit diesem Tag ist Tyson spurlos verschwunden.

Anrufe, die man zu Frau L. tätigte, blieben erfolglos, letztendlich kündigte Sie Telefon und Internet.

Persönliche Besuche wurden verwiesen mit 'der Hund ist gerade Gassi/ bei einem Freund/komme gerade erst aus dem Urlaub wieder' oder die Tür wurde beim erblicken unseres Autos gar nicht erst geöffnet.

Mittlerweile läuft eine Strafanzeige gegen Frau L. wegen Unterschlagung.

Nachdem wir Freitag dort waren, und Tyson wieder nicht angetroffen haben, kamen wir heute (mit der Ausrede eine Interessentin dabei zu haben) in die Wohnung. Tyson befand sich abermals nicht dort.

Nun haben wir die vermeintliche Handynummer, von dem Bekannten, der Abends angeblich immer mit dem Hund Gassi ist.

Dort meldet sich aber keiner.

Als wir das Haus verließen, bekamen wir einen Anruf, Tyson wurde gerade in der Opladener Innenstadt gesichtet.

Wir also ziemlich schnell hin, Auto in der Nähe der Polizeiwache auf dem Parkplatz abgestellt und zur Polizei gegangen, dass Ausschau nach diesem Hund gehalten wird.

Diese hat uns aber scheinbar nicht ganz für voll genommen.

Wir sind dann selbst durch die Innenstadt (Kölner Str.) gelaufen, bis hoch zu den Wupperwiesen.

Keinen Tyson gefunden, wir haben auch mehrere Passanten angesprochen, ob sie so einen Hund gesehen hätten.

Tyson wurde zuletzt also am 21.7. gegen 19Uhr an der Leine eines ca. 1,70m großen, glatzköpfigen Mannes, mit Tattoo an der Wade (Koi?), trug zum Zeitpunkt eine 7/8 Hose und ein weißes T-Shirt.

Es handelte sich definitiv um diesen Hund, da der Mann Tyson mit seinem Namen von einem anderen Hund wegzerrte.

Falls ihr wisst, wo sich Tyson befinden könnte, oder ihn einmal gesehen habt, bitte Info an die Dobermann-Nothilfe ( info@dobermann-Nothilfe.de oder christiane.olmesdahl@freenet.de ) zu Simone Hammer-Lippert.

Gerne auch hier ins Forum, oder zu mir per PN.

Wenn Ihr eine E-Mail schreibt, bitte als Betreff 'Tyson in ... gesichtet'.

Die Nachbarn von Frau L. haben Tyson bei ihr zuletzt vor 2 Monaten gesehen.

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob sie Tyson verkauft hat, oder er tatsächlich bei einem Freund ist.

Jedenfalls muss dieser Hund dort weg!!!

Vielen Dank!!

LG

Fotos von Tyson:

Tyson ist nur Kniehoch!

29m0u4i.jpg

2uyonbm.jpg

Wenn der Hund gesichtet wird, gerne auch mich schnell anrufen:

0177-6503503

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ihr wisst, wo sich Tyson befinden könnte, oder ihn einmal gesehen habt, bitte Info an die Dobermann-Nothilfe ( info@dobermann-Nothilfe.de oder christiane.olmesdahl@freenet.de ) zu Simone Hammer-Lippert.

0177-6503503
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37829&goto=697463

Hallo Franci,

dass ist schon ein Ding !!!

Aber ... die Orga, die das Kerlchen vermittelt (ist das die Dobermann-Nothilfe ??) müsste doch die Anschrift und Adresse der Pflegestelle haben???

Man gibt doch seine Pfleglinge nicht einfach unbekannten Personen?

Da laufen doch auch Vor- und Nachkontrollen.

Was mir auch nicht ganz klar ist; warum habt ihr Tyson nicht gleich komplett behalten, sondern erst noch zu einer Pfelgefamilie gegeben?

Ich wünsche euch, dass ihr den hübschen Schatz bald wieder findet !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erschließt sich mir auch nicht ganz. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat doch geschrieben, das Frau L. die Pflegestelle ist, man sich kennt und immer alles toll war (so hab ich es verstanden) und bei der Nachkontrolle wurde der Kontakt unterbunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe halt nicht, dass der Hund vom Endbesitzer vom Flughafen abgeholt wird und dann zur Pfelgefamilie gebracht wird. Das ist für mich nicht ganz schlüssig.

... und wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die Orga die den Hund vermittelt, rechtlich der Eigentümer.

Dann muss die Orga Frau L. suchen.

Da die Orga Eigentümeransprüche gelten machen kann, sind Auskünfte ihr gegenüber machbar.

In Deutschland besteht "Meldepflicht" - so ganz einfach spurlos verschwinden geht nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde ein Pflegestellenvertrag gemacht? Hat Frau L. irgendwas unterschrieben? Warum muß der Hund dort weg? Außer das natürlich noch Geld fließen muß, ist doch nicht sicher das es dem Hund schlecht geht...oder?

Das die Sache nicht gut gelaufen ist, ist klar, aber ich verstehe nicht warum man so tut als gehe es dem Hund schlecht wenn man doch gar nicht weiß wo und bei wem er ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist sie ja nicht der Endbesitzer. Sondern vermittelt ihn nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht ist sie ja nicht der Endbesitzer. Sondern vermittelt ihn nur.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37829&goto=697617

Genauso habe ich das auch verstanden.Sie arbeitet für die Orga.Und vermutet wird,dass die Pflegestellenfrau Tyson selber für Kohle eigenhändig vermittelt hat.Deswegen ist er nicht mehr bei ihr,sondern bei dem Mann mit den Tattoos.

Wenn man es in Ruhe liest,ist das doch recht einfach zu verstehen :kaffee:

und mit Vorwürfen ist da jetzt auch nicht geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber so klar erscheint mir das nicht. Aber vielleicht bin ich ja doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muß mich Manne anschließen,verstehe den Aufruf auch nicht.

Wenn Tyson im Mai zu der Frau gebracht wurde-warum wird nun nach ihm gesucht?Waum muß der dort(bei dem Mann,wo er nun sein soll,weg)?

WEr schon schön mehr Hintergründe zu erfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: TYSON, 10 Monate, Dogo Argentino - ein Riesenbaby

Der junge Dogo Argentino Tyson, geb. am 24.07.2016, ist im Moment noch ein echtes Riesenbaby. Da der Dogo in Hessen auf der Rasseliste steht, müssten Interessenten über einen sogenannten Sachkundenachweis verfügen, oder bereit sein, diesen abzulegen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass ein Listenhund in vielen Gemeinden höhere Steuern kostet. Es gibt allerdings auch einige Bundesländer, in welchen Tysons Rasse nicht auf der Liste steht. Da würde dies natürlich wegfallen. Tyson sollte den mit 18 Monaten anstehenden Wesenstest (wie gesagt, in Hessen :-) ) aber problemlos bestehen dürfen. Denn der junge Kerl ist einfach nur zauberhaft. Er mag Menschen egal ob groß oder klein. Nur an seiner Erziehung sollte noch gearbeitet werden, damit er seine stürmischen Begrüßungen in formvollendete Vorstellungen verwandeln kann. Das Alleinsein zählt auch noch nicht zu seinen Stärken und Geduld im Allgemeinen müsste dem jungen Rowdy auch nochmal genauer erklärt werden ;-)
          Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• 7 Pudel (davon einige Welpen) aus Tierheim Wiesbaden gestohlen

In der Nacht auf den 4.4.16 wurden insgesamt 7 Pudel (davon 5 Welpen) aus dem Tierheim Wiesbaden gestohlen.   Wem einer der Hunde angeboten wird oder Infos zu deren Verbleib hat, kann sich an das Veterinäramt Wiesbaden oder die Polizei Wiesbaden wenden.   http://www.tierschutzverein-wiesbaden.de/

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Tyson stellt sich vor :)

Hallo zusammen,   mein Frauchen hat mich hier angemeldet und jetzt soll ich was schreiben. Aber wo fang ich an? Ich hab ja keine Ahnung vom Internet.. Also gut; ich heiße Tyson - manchmal vergesse ich das aber und schalte auf Durchzug. Mein Frauchen sagt dann immer, dass ich einen Dickschädel habe - wisst ihr was sie damit meint? Außerdem bin ich wohl ein Jack-Russell-Terrier. Aber auf Grund meiner fast 9 Jahre habe ich immer mehr Punkte auf meinem weißen Fell bekommen, so dass ich ihr das nicht glaube - ich habe nämlich neulich den Film "101 Dalmatiner" gesehen... Aber wenn ich Bilder hochgeladen habe, könnt ihr euch davon ja selbst überzeugen. Ich bin eigentlich eine Kieler Sprotte, aber mein Frauchen meinte, dass sie mal die Welt erkunden muss und nun wohne ich seit 5 Jahren in Hessen - in der Nähe von Frankfurt am Main. Vielleicht finde ich ja hier jemanden mit dem man sich mal treffen kann? Eigentlich komme ich mit Hunden gut klar, aber manchmal muss ich so tun, als ob ich ein Riese wäre. Findet mein Frauchen gar nicht witzig... Wenn ihr noch etwas über mich wissen wollt, dann könnt ihr mir gerne schreiben. Jetzt will mein Frauchen an PC. Bis bald, Tyson        So, dann stell ich mich auch mal vor  Ich bin Nadine, 30 Jahre alt und - wie von Tyson schon erwähnt - eine Kieler Sprotte, die es nach Hessen verschlagen hat. Hier lebe ich mit meinem Freund ca. 10 km entfernt von Frankfurt am Main. Wir würden uns freuen, hier den ein oder anderen Hundefreund zu finden, da die Suche vor Ort leider manchmal etwas schwierig ist.    Also, bis bald 

in Vorstellung

• Baby Tyson

Hallo zusammen   wir einige ja wissen, habe ich momentan 4 Tage die Woche Tyson hier zu Gast, einen American Bulldog von Freunden...   Leider Gottes ist der Gute nicht immer ganz einfach und hat sich einen ordentlichen Ruf als Gangster hart verdient   Normalerweise rastet er aus sobald er Hunde nur sieht... wer ihm ins Maul läuft, muss leider zum Tierarzt... dazu verbellt er auch mal Fahrräder, Kinderwägen, Postboten und was sich sonst noch so anbietet ein ganz ein putziges Kerlchen also   ABER:   bei uns ist er ein Lämmchen   total spannend, aber tatsächlich habe ich ihn hier erst einmal richtig loslegen sehen und das war als Finn sich (in einem unbeobachteten Moment) mal seine Nase an seiner Box plattgedrückt hat... da pöbelte es von innen plötzlich los und von außen wurde fleißig zurückgekeift... Finn bekam postwendend einen Freiflug ins Wohnzimmer und Tyson war so perplex, dass er einfach wieder aufhörte...   Mein Ziel ist es nicht, ihn zu therapieren, das ginge auch nur zusammen mit den Besitzern und da klemmts noch... Mein Ziel ist es vielmehr hier Zuhause entspannt miteinander umgehen zu können... allerdings wird er denke ich nicht wirklich mit meinen Jungs zusammen im Freilauf sein können, dafür ist er mir zu instabil...   Kurzfristig hätte ich gerne, dass ich mit allen Hunden zusammen Auto fahren kann (jeder in seiner Box) und ich so nicht doppelt losfahren muss, wenn wir spazieren gehen und dass er hier Zuhause entspannt einfach sein kann... auf jeden Fall mit Gitter an der Tür, aber eben mit offener Tür und easy, auch wenn unsere Hunde mal näher kommen   Heute waren wir das erste Mal richtig laufen... und ich hatte die Kamera dabei   Er hat das total klasse gemacht! und deswegen werde ich euch jetzt mit Videos fluten   hier kommt er, der One and only: BABY Tyson!!!   Hier die Vorbereitung zum losgehen wir warten... und warten... und warten...          

in Hundefotos & Videos

• TYSON - er muss für die Dummheit seiner Besitzer büßen

TYSON ... wieder einmal muss ein Hund für die Fehler seiner Familie büßen :-(

9 Jahre ist er alt und ein liebenswerter und verschmuster Herzensbrecher. Und er sucht dringend ein neues Zuhause.

Tyson lebte bisher bei einer Familie, in der auch ein Kleinkind lebt. Leider kam es aus Unachtsamkeit der Besitzer dazu, dass das Kind und Tysen auf der Couch saßen und das Kind Tyson Schmerzen zufügte und er sich nicht anders zu helfen wusste  - ein Erwachsener war nicht vor Ort - als dem Kleinkind durch einen Schnapper seine Grenzen zu zeigen. Dass dieser Schnapper nun gerade ins Gesicht des Kinders erfolgte, ist tragisch, aber auch logisch, weil das Gesicht in Höhe von Tysons Schnute war. So etwas soll und darf nicht passieren, kommt aber eben vor, wenn Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht in ausreichendem Maß nachkommen.

Jedenfalls muss Tyson nun ausziehen. Je schneller, je besser. Wenn nicht gelingt, in Kürze eine Familie zu finden, wird er in ein italienisches Tierheim kommen. Was das bedeutet, ist uns leider nur zu gut bekannt. Dort wird er den Rest seines Lebens verbringen müssen.

Der kleine Moppel sollte idealerweise zu einer Familie ohne Kinder. Tyson hat vorher noch nie geschnappt und schon gar nicht gebissen, und ist auch ein eher gemütlicher Charakter. Seit einem schweren Autounfall möchte er nicht mehr stundenlang spazieren gehen, kleine Runden reichen ihm völlig. Das eine oder andere Pfund sollte er dringend abspecken. Er ist leinenführig und kann Treppen steigen, sollte aber auf Grund der Tatsache, dass vermutlich ein Dackel in seiner Ahnenreihe vorkommt, nicht täglich viele Treppen steigen müssen.

Mit anderen Hunden kommt er klar, er beachtet sie meist nicht. Nur mit großen Hunden hat er ein kleines Problem, und Katzen zählen auch nicht unbedingt zu seinen Freunden. Da kommt dann wieder der Dackel durch. Schön wäre es, wenn er ein Plätzchen als Einzelprinz bekommen könnte, da bekäme er dann die Aufmerksamkeit, die er so vermisst.

Tyson ist geimpft, gechipt und kastriert, und sucht wirklich dringend einen neuen Platz, an dem er für immer bleiben darf. Auch gegen einen passenderen Namen hätte er sicher nichts einzuwenden. Hauptsache, er spürt endlich wieder die Zuneigung von Menschen, die ihn mögen. Momentan muss er dauerhaft in der Küche leben, und vermisst die menschliche Zuwendung sehr.

Mehr über Tyson: http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/tyson/
        Tyson wird nur an eine Endstelle vermittelt.
      Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Ansprechpartner für Tyson ist Evelyn Scholler
      E-Mail Evelyn
      Festnetz 0 73 06 / 92 84 87, täglich 17 - 21 Uhr
      Handy 01 57 / 52 87 20 53, täglich 17 - 21 Uhr 
      Stand der Angaben: 14. August 2015  

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.