Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Mitmach-Aktion: gutes Wetter für Burbach!!!

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

nachdem gestern hier ein Gewitter vom Feinsten mit richtig laut und heftiger Blitzerei losging, gepaart mit dem naßen Zeugs von oben - hektoliterweise - habe ich mir überlegt: wir machen jetzt alle zusammen!

Was machen wir? :think:

Wir denken uns gutes Wetter in Burbach! [sMILIE]DAFÜR[/sMILIE]

Zuerst müssen wir festlegen: WAS ist gutes Wetter?

- trocken

- kein Regen, außer alle schlafen schon

- wenn Regen, dann muß er 2 Stunden bevor der erste aufsteht aufhören (is mir egal, wie die das hinkriegen)

- bissi Sonne

- aber nicht zu heiß, max. 25° im Schatten

So, die wissen jetzt da oben, um was es uns geht. Ohne klare Anweisung kann halt keiner seine Aufgabe gut erfüllen.

Unsere Aufgabe ist jetzt, genau dieses Wetter zu denken.

Bitte NICHT denken: ach wäre doch, oh ich hätte gerne...

Wir denken: es wird nicht regnen - die Sonne scheint hin- und wieder, das Wetter wird schön!!!

Ok, womma doch ma sehen, ob wir das nicht hinkriegen!!!

:schwert :schwert :church :church :sun :sun :sun :sun :sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Moni,

da mach ich mit!

:sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :church :church :church :church :schwert :schwert :schwert :schwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Zuerst müssen wir festlegen: WAS ist gutes Wetter?

- trocken

- kein Regen, außer alle schlafen schon

- wenn Regen, dann muß er 2 Stunden bevor der erste aufsteht aufhören (is mir egal, wie die das hinkriegen)

- bissi Sonne

- aber nicht zu heiß, max. 25° im Schatten

So, die wissen jetzt da oben, um was es uns geht. Ohne klare Anweisung kann halt keiner seine Aufgabe gut erfüllen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37833&goto=697554

OK! Ich mache das dann schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche euch auch, ds durch glückliche Umstände alle Mücken, Bremsen, Bienen und Wespen anderweitige Aufträge haben und gaanz weit weg sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wir denken: es wird nicht regnen - die Sonne scheint hin- und wieder, das Wetter wird schön!!!

OH NEIN, das denken wir nicht!!!

Diesen Teil "es wird nicht regnen" lassen wir mal schön brav weg! Das ist wieder negativ und geht schief!!! ;)

Übrigens hab ich schon längst gutes Wetter bestimmt!

Nicht zu heiß, nicht zu kalt!

Wir werden uns alle sauwohl fühlen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Manne: danke, ich wußte, auf dich kann man sich verlassen!!!

@ Ulrike: auch danke, an diese lieben Wesen habe ich nicht gedacht - ich pack noch ne Zwiebel und Kaiser Natron ein!

@ ALLE:

mitmachen kann übrigens jeder, die die mitfahren, die, die leider nicht kommen können, Angehörige jeden Verwandtschaftsgrades, auch unter 18jährige, Werksangehörige und Nicht-Werksangehörige, juristische Personen, Körperschaften, Gesellschaften des öffentlichen Rechts, Interessengemeinschaften, Selbsthilfegruppen (sind wir jetzt auch eine :think: ), Eheleute, Singles, die Aktion ist einkommensunabhängig, kostenlos und nicht jugendgefährdend...

falls ich was oder irgendwen vergessen habe, dann fühlt euch alle mit einbezogen!

:church :church :schwert :schwert :sun :sun :sun :sun :sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach dann auch mit, brauche aber nicht zu warmes Wetter in der Zeit wo ich den Kuchen im Auto um her fahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

"Schicke dieses Thema an alle aus deinem Postfach" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Monika,

wenn bei euch so ein derbes Gewitter runterkam, haben wir sehr wahrscheinlich die andere Hälfte abbekommen. :motz:

Gute 1,5 Std. haben meine Hunde meine Füße belegt und Lucky musste ich zum Schluss noch ein paar Rescue-Globulis eintrichtern. :Oo

Also dann helfe ich auch mal mit und werde meine Gedanken jetzt mal umpolen:

- trocken

- kein Regen, außer alle schlafen schon

- wenn Regen, dann muß er 2 Stunden bevor der erste aufsteht aufhören (is mir egal, wie die das hinkriegen)

- bissi Sonne

- aber nicht zu heiß, max. 25° im Schatten

Können wir das noch gegen 20 Grad tauschen? :yes:

Fly ist etwas stärker beplüscht und bei 25 Grad ähnelt sie dann nur noch einer Statue. :Oo:D

Ansonsten bin ich da voll mit einverstanden, also:

denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk, denk ... c041.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gutes Krallen-Werkzeug?

      Jetzt muss ich mich doch mal mit dem Thema "Krallen schneiden" auseinandersetzen.   Als "Werkzeug" möchte ich eine Zange/Schere nehmen - nichts Elektrisches - und ggf. eine Nagelfeile, um die Kanten zu glätten. Es werden ja unzählige Modelle und Ausführungen angeboten ... wie soll man das die Spreu vom Weizen trennen?    Ich habe Krallenschneider gefunden, die scheinen wie ein Zigarrenschneider zu arbeiten: Kralle wird in ein Loch gesteckt und abgeknipst. Dann gibt es welche, die sehen wie eine Kombizange aus und andere haben Griffe wie eine Schere.   Womit kann man feinfühliger arbeiten: Typ "Knipser", Typ "Zange" oder Typ "Schere"? Woran erkenne ich gute Qualität? Spielt der Preis eine Rolle?  Also: Ab Summe X fängt Qualität an?   Feile dürfte kein Problem sein, oder? Da wollte ich mich einfach mal im Drogeriemarkt umsehen. Muss ja nicht "Hund" dranstehen, oder?     Ein "Krallenbrett" habe ich auch schon mal gesehen, aber das möchte ich nicht. Lieber die "übliche Prozedur".  Pavel ist sehr duldsam und wenn ich sehe, dass es ihn nervt, machen wir eben jeden Tag nur eine Kralle. Dann sind wir in knapp drei Wochen ja einmal komplett durch ... 

      in Hundezubehör

    • Gutes Trockenfutter gesucht - Erfahrung erbeten

      Guten Abend,   unser letzter Hund ist vor 2 Jahren von uns gegangen. Nun soll in 2 Wochen ein Nachfolger hier einziehen. Wir übernehmen ihn aus dem Tierheim. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem guten und verträglichen Trockenfutter. Laut Tierheim soll er wohl keinerlei Probleme mit Futter haben, und scheint alles zu vertragen. Im Internet bin ich auf https://www.bellfor.info/  gestoßen. Davon würde mir das Premiumfutter am besten zusagen. Nun wollte ich mich hier einmal nach Erfahrungen mit dieser Marke erkundigen. Kennt das jemand? Wie wurde es vertragen? Gut verwertet, gerne gefressen?   Grüße

      in Hundefutter

    • Abstimmung - Alle Wetter - Wettbewerb Mai17

      Es sind 15 ganz verschiedene Bilder zu unserem Wettbewerb gekommen.
      Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für mehrere Bilder. Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate, es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt.
      Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken, ihr habt bis zum Samstag 11. Juni Zeit
      Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen.
       

      in Plauderecke

    • Fotowettbewerb - Mai17 - Alle Wetter!

      Jetzt ist es soweit, es gibt wieder einen Fotowettbewerb!

      Thema: Alle Wetter!
       
      So geht's

      Inhalt Jeder der Lust hat darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, evtl auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben
      Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1024 Pixel lang sein Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht. Allerletzter Einsendetermin 31. Mai 2017 Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen.
      Nachher gibt es eine Abstimmung, an der alle teilnehmen dürfen, Bewertungskriterien sind den Bewertenden überlassen

      Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.
      In diesem Thread darf auch geplaudert, motiviert, geschimpft und gelacht werden
      Aber bitte nichts über euer Bild verraten!
       

      in Plauderecke

    • Verhalten bei schlechtem Wetter antrainiert?

      Seit Sonntag ist bei uns ziemlich schlechtes Wetter. Regen ohne Ende, windig... Halt einfach fies. Nun geht natürlich keiner bei schlechtem Wetter gerne raus, aber als Hundebesitzer ist es halt nunmal so: wir müssen. Seit ich meine kurze habe hat es eigentlich wenig schlechte Tage gegeben. Aber sobald mal was von oben kam, wollte die kurze einfach nicht raus. Wenn es mal ein Tag ist, wo man nicht die Riesen runde läuft, okay... Aber nach fünf Tagen??? Sie geht gefühlte zwei Meter weit (okay vielleicht ist es auch die Straße einmal hoch) und dann geht's nicht weiter. Wirklich nicht. Einmal gelöst stehen wir da und schauen wer den längeren Atem hat. Irgendwann wird's mir dann aber auch einfach zu doof, denn meist geht es vielleicht nochmal zwei drei Schritte weiter, bis wir wieder stehen. Anders ist es, wenn wir an Orten sind wo sie frei rennen kann (also so schlimm kann der Regen ja nicht sein). Ich hab nur leider nicht immer ein Auto zur Verfügung und dann muss man ja erstmal dahin laufen... Geht ja irgendwie nicht  jetzt frage ich mich, ob das vielleicht einfach ein antrainiertes verhalten der Vorbesitzer ist (da ist sie ja generell nicht rausgekommen) und ich was dagegen machen kann, oder ob ich einfach damit leben muss, dass sie es wirklich sehr unangenehm findet. Normalerweise sind wir vier Stunden am Tag unterwegs. Das beschränkt sich im Moment echt auf ne viertel Stunde wenn es durchregnet... Das kann's ja nicht sein, oder? Ich komm mir echt schön bescheuert vor, weil ich die ganze Zeit rausguck wann mal keine Regentropfen fallen  Wie geht es euch bei so einem sch...Wetter? 

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.