Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Milacros

Hauskatzenimpfung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich/wir haben seit 2 Wochen Mirabell, ein kleine junge schwarze Hauskatze (jetzt 10 Wochen alt).

Hat einer von Euch Erfahrung mit Katzenimpfungen (vernünftige)?

Was ist unbedingt notwendig, was nicht.

Die Katze bleibt eine typischen Hauskatze, ohne Freigang.

Danke für Feedback

Edit: Kann auf Antworten erst heute abend eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och wie putzig, so sah unsere auch mal aus, ein kleines schwarzes Fellknäul :D

Also unsere wird gegen Katzenschnupfen/seuche geimpft das ist wohl ausreichend und vorallem wichtig, ansonsten sind deine Hundis ja geimpft denke ich, so dass Miezi nicht extra geimpft werden muss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch nur Katzenseuche. Leukose und Tollwut hab ich mir bei den Hauskatzen gespart!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Katzenseuche und Katzen schnupfen kannst du über deine Kleidung mit ins Haus schleppen. Dagegen sollte deine Katze geimpft werden. Bei Tollwut etc. muss die Katze in Kontakt mit Kot, Speichel, Blut oder dem Tier kommen. Wir haben unsere Wohnungskatzen immer komplett impfen lassen. Allerdings haben wir die Impfungen im Alter abgesetzt, da der Impfstoff bei vernünftiger Grundimunisierung länger las ein Jahr hält. Ausserdem hatten meine Kater immer schon einen chronischen Schnupfen und kamen auch mit sonstigen vieren regelmäßig in Kontakt, so dass ihr Imunsystem gegen die Katzenkrankheiten aufgebaut war. Solltest du deine Katze später in eine Pension geben (Urlaub etc.) Verlangen die meistens eine komplett getestete Katze. Dann würd ich Sie auch gegen Leukose etc. impfen, so dass ich sicher sein Kann, dass sich meine Katze nicht ansteckt, denn Leukose z. B kann nicht unbedingt über einen Test nachgewiesen werde. Ich hatte z. B. eine auf Leukose negativ getestete Katze an Leukose verloren.

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wenn Deine Katze keine Freigang bekommt und nicht mit Euch auf Reisen geht, reicht Katzenseuche und -schnupfen völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich antworte mal für meine Freundin mit

DANKE :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.