Jump to content
Hundeforum Der Hund
Feeleweele

Wo schlafen Schmetterlinge ...

Empfohlene Beiträge

...und wo sind sie wenn es regnet?

Ich habe einen riesigen Schmetterlingsflieder im Garten und es wimmelt dort von Schmtterlis...viele Sorten, viele Farben...aber jetzt ist keiner da...es regnet...wo sind die jetzt???

Oma Lenchen schaut denen doch so gerne zu und springt hinterher....

( sie ist ja auch ein Jagdhund...grins )

post-5040-1406413784,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub schmettis können gar nicht fliegen wenn es regnet, für die sind die Tropfen ja wie riiiiiiiiiiiiiesige Kuller die vom Himmel fallen.

Ich glaube die batschn sich an bäume fest oder so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schmetterlinge fliegen im Allgemeinen nicht wenn es regnet. Sie ruhen sich an geschützten Stellen aus oder flüchten auf die Unterseite von Baumblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja, die Blätter hier in der näheren Umgebung hab ich abgesucht, ich seh keinen....seltsam...das die nicht fliegen wenns richtig regnet ist mir klar, aber die werden ja auch mal überrascht vom Regen und müssen dann irgendwohin...grübel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht spüren die Schmetterlinge die Luftdruckveränderungen und suchen sich direkt ein geschütztes Plätzchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.