Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Sherry

Spaziergang im Wald: Fressen eure Hunde auch Blaubeeren, Kronsbeeren, Himbeeren?

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Beim Spaziergang im Wald - den wir jetzt endlich wieder ohne Leinenzwang machen können - sammelt unser Alf ständig alles Mögliche von den Sträuchern ab: Blaubeeren (ganz lecker, die werden einfach wie mit einem Staubsauger abgestreift), Himbeeren - ist schon etwas schwieriger, weil man ja einzeln abrupfen muss, und Kronsbeeren, chice Sache, weil etwas herb im Geschmack. Bei den Brombeeren helfe ich ihm, weil die z.T. noch nicht reif sind. Unsere Wälder hier sind voll davon, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund sich die Nahrung im Wald selbst sucht, Ihr????

LG, Sherry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Indiana neigt, von ihrer Mentalität her, da eher zum Bären jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nööö - mein Hud ist ein Carnivore und würde nur Hasen und Rehe aufessen, wenn die sich freiwillig zur Verfügung stellen würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine futtern auch die Johannisbeeren von den Sträuchern in unserem Garten. Das liegt aber daran, dass sie durchaus auch auf dem normalen Speiseplan meiner Wuffels zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Manne

Na, Deine Zentralasiatische Owtscharka-Indiana kennt vielleicht noch nicht die Lieblichkeit der niedersächsischen Himbeeren?

LG, Sherry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jimmy frisst auch Obst und Gemüse, aber niemals pur :D Nur püriert oder als eingeweichte Flocken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der Collie von meiner Tante hat immer Blaubeeren gepflückt.

Mein kleiner setzt sich nur rein. Wenn ich sie zupfe schmecken sie ihm aber auch.

Ach ja, die Johannisbeeren im Garten zupft er selber und Äpfel besorgt er sich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es schon mit den verschiedensten Obstsorten probiert, keine chance. Gemüse hingegen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willow liebt Brombeeren und pflückt und frißt sie mit Begeisterung.

Scully findet dies sehr merkwürdig - testet es zwar auch, aber spuckt diese dann mit wirklich angewidertem Gesichtsausdruck wieder aus.

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.