Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum richtigen Schleppleinenumgang


Moni84

Empfohlene Beiträge

3. Verwirre ich ihn mit der Schleppleine? Bei der Schleppleine darf er sich ja von mir entfernen. Bei der normalen Leine soll er ja neben mir laufen. Wird er das verwechseln, weil wir ja auch gerade an der Leinenführigkeit arbeiten? Oder sollte man vielleicht mit Schleppleine ein Geschirr benutzen und bei normaler Leine ein Halsband? :???:???:???

Diese Frage hat sich mir auch schon gestellt :(

Könnt ihr bitte auf diese Frage auch mal eingehen!

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Wenn du für die Leinenführigkeit immer ein Halsband her nimmst und für die Schlepp immer das Geschirr, kann der Hund das sehr gut unterscheiden. Außerdem lässt du dich von deinem Hund an der Schleppleine ja auch nicht durch die Gegend zerren. Mit Arni habe ich Leinenführigkeit mit verschieden langen Leinen geübt und übe noch immer ;)

@Moni: werden die Hunde in der Pension auch einzeln Gassigeführt oder nur zusammen mit anderen Hunden in einer Gruppe?

Link zu diesem Kommentar
Moni84

@ wautzi: Sie werden zusammen mit anderen Hunden Gassi geführt.

Hmm... jetzt wo Du das so fragst. Erziehungstechnisch natürlich nicht so toll. Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat. :(

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Also mit Arni würde das auch große Probleme geben. Er war ja mal EXTREM fixiert auf Hunde! Mittlerweile wird es immer besser. Aber ich glaube, würde ich ihn in eine Pension geben, wo alle Hunde immer zusammen sind und zusammen ausgeführt werden, würde ich auch Probleme mit ihm bekommen.

Sei froh, das du es mal probiert hast und nun weisst, das du wahrscheinlich was anderes brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Aber ich glaub das man das den guten Menschen in der Pension auch sagen kann das sie ihn bitte alleine ausführen sollen und dann machen die das doch bestimmt auch!

Link zu diesem Kommentar
Moni84

Bevor ich ihn das nächste mal in diese Pension bringe, (falls überhaupt) werde ich auf jeden Fall mal nachfragen, ob sie meinen Hund auch alleine ausführen würden. Sonst muss was anderes her.

Link zu diesem Kommentar
Moni84

Hmm, aber meit Ihr ehrlich, dass dieses nicht hören nur auf die Hundepension zu schieben ist?

Das wäre ja echt krass!

Ich hätte eher gedacht, dass es die Pubertät ist. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...