Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierfutter-Hersteller Eukanuba macht Tierversuche mit Hunden


jucoli

Empfohlene Beiträge

Hallo conny,

kaufst Du dann überhaupt noch irgendwas (malganzblödgefragt).

Vielleicht ist es doch besser man kauft irgendein Trockenfutter, da ist kein Fleisch drin und Getreide, Gemüse und das, was der Mensch von einem toten Tier nicht verspeist (Federn, Hufe, Krallen usw.) hat keine Gefühle.

Die >Lebenserwartung< vom Hund ist niedriger als die viele Inkubationszeiten (BSE). so what shells? Tierärtze wollen auch leben.

Ich denke, wenn ich Fleisch kaufe immer: wenn ich es nicht tue, kauft es jemand anders und wenn das nicht der Fall ist wird es zu Hunde- oder Katzenfutter...aber erst wenn es schon zum Himmel stinkt.

Ich wäre auch gerne beim Solid Gold geblieben, aber dieses war monatelang nicht zu bekommen und ich kann eben das Futter nicht ständig umstellen ohne das mein Hund wochenlang mit Durchfall reagiert.

Rohfütterung birgt wieder ganz andere gesundheitliche Risiken zumal wenn man Produkte kauft die nicht zum menschlichen Verzehr geeignet sind. Z.B. Pferdefleisch von Petman.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kaufe ich noch was, ich will ja nicht verhungern!

Ich esse sehr gerne und das soll so bleiben!

Ich kaufe alles auf was ich Appetit habe, nur eben wenig Fleisch. Und wenn es Fleisch ist, dann in unserer Landmetzgerei, wo die Tiere noch auf dem Bauernhof

gehalten werden.

Warum soll ich die Bauern, die wirklich ums Überleben kämpfen müssen, nicht unterstützen?

Zumal ich weiß, daß sie mit ihren Tieren gut umgehen, daß die Tiere noch auf einer Weide stehen dürfen usw.!

Der Schlachthof ist keine 1000te Kilometer entfernt, sondern bei uns im Ort.

Und mein Hund ist zum Glück nicht so empfidlich, wenn ich das Futter umstelle.

Sie bekommt jetzt eben Tierfutter, wofür keine Tierversuche gemacht wurden.

Wie ich schon geschrieben habe, es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er mag oder nicht.

Das Letzte was ich will irgend jemanden zu bekehren!!!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

@Conny

ich wollte Dich nicht irgenwie angreifen, aber ist es nicht inzwische so, dass man gar nichts ruhigen Gewissens kaufen kann, egal aus welchen Gründen (Kosmetika/Tierversuche). Will damit sagen, Du mußt Dir nahezu bei jedem Produkt ein Tier vorstellen, sozusagen als Vorkoster/Tester.

Ich habe mir letztens eine spottbillige Ledergürteltasche gekauft und ich will nicht wissen wen ich mir da umschnalle, sonst hab ich keinen Spaß mehr dran.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

@ Manuela,

nein, ich fühle mich nicht angegriffen, wirklich nicht ;);)

Ich versuche , so gut es eben geht, nur Produkte zu kaufen, wo ich einigermaßen sicher sein kann, daß sie nicht aus Massentierhaltung kommen.

Kaufe eben viele Sachen, Fleisch und Eier, Obst und Gemüse beim Bio- Bauer.

Tierversuchsfreie Kosmetik ist nicht teurer als andere, wo ich aber weiß, daß dafür kein Tier leiden musste. :):)

Ich versuche einfach für mich, dadurch ein wenig Tierleid zu lindern :):)

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...