Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sunny1288

Was sagt ihr zu einem Pflegehund dieser Orga?

Empfohlene Beiträge

Na, dann kann ja bald wieder ein Wauzi gerettet werden...freut mich für Dich und die tolle Orga und das Wauzi natürlich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da freu ich mich mit =)

Steht denn schon ein Hund in engerer Auswahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir wurde der Daniel ans Herz gelegt.

Der ist auf der Seite Sonnenscheinhunde zu sehen unter "Zuhause gesucht" und dann unter "Notfälle"

Was sagt ihr zu dem Daniel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir würd ja Rieke gefallen- aber ich steh ja eh auf schwarze Wuschelhunde :D

Die Infos bei Daniel find ich ziemlich dürftig...

Eigentlich weiss man nur, dass er Artgenossenverträglich ist.

Ich kenn mich mit Auslandshunden nicht aus- sind so spärliche Infos da normal?

Edit: Und wenn man auf kleine schwarze Wuschels steht, ist Pirri jawohl der Knaller.

Dieser Blick auf dem Foto :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit der Dame ja telefoniert und sie kommen im moment nicht so richtig nach mit den Informationen.

Er soll ein sehr lieber und verträglicher sein.

Man weiß es eh erst wenn man es wirklich sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süßer Kerl!

Ich drück Dir die Daumen und freue mich

ganz arg, das eine arme Seele soooo eine klasse

HH bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lang dauert es noch etwa, bis er ausgeflogen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Simone :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie lang dauert es noch etwa, bis er ausgeflogen wird?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37850&goto=707519

Also es kann immer mal kurzfristig ein Flug frei werden, aber der früheste (der auf jeden fall klappen würde) wäre der 19.08. .

Kann mich gar nicht einkriegen vor freude. :klatsch:

Wünsche es mir schon sooo lange. Endlich kann ich mal eine Fellnase ständig um mich rum wuseln haben. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sandra,

ich denke schon, dass es eine seriöse Tiervermittlung ist.

Aber bedenke immer, wenn du einen schon "fertigen" Hund bekommst: Er hatte eine Vorgeschichte und sein Verhalten wird sich danach richten. Diese Vorgeschichte wirst du ja nicht richtig erfahren. Böse Verhaltensweisen können entstanden sein.

Ich finde es trotzdem sehr löblich, dass du einen Pflegehund aufnehmen möchtest- ich finde, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn du die nötige Zeit dafür aufbringen kannst. Denke auch an Arbeit, Gäste und Kinder, Urlaub und Freizeit. Es muß alles passen, du solltest auf jeden Fall einen in der Nähe Hundesitter haben.

Zu bedenken ist auch, es wird nicht dein Traumhund sein und du mußt damit klarkommen. Auf jeden Fall, falls du dich dafür entscheidest, kann ich dir zum Besuch einer guten Hundeschule in deiner Nähe raten. Dort kannst du schon mal die Sozialisation testen.

Berichte doch bitte, welche Entscheidung du getroffen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erwachsener Pflegehund mit 14 Wochen alten Welpen zusammen betreuen?

Hallo Ihr Lieben, seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 14 Wochen alten Welpenmaus. Ein kleiner zarter Mix aus Mops, Jack Russell und ein Schuss Dackel.  Ich betreue ca. 4 mal im Jahr für 1- 3 Wochen am Stück ein Hundeferienkind. Es ist ein ausgewachsener kräftiger French Bulldogg Rüde, unkastriert. Er ist Hundeverträglich und kennt es zumindest in seinem zu Hause ab und an mal mit einer Hündin zu sein. Mein Mann ist eher dagegen das wir den Rüden weiter betreuen- er sieh

in Hundewelpen

• Streit mit Pflegehund

Hallo zusammen,   ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Hund und meiner Pflegehündin, die seit einer Woche bei mir ist, habe.   Die Zusammenführung hat hervorragend geklappt, besser als gedacht. Obwohl meiner keinen Hundebesuch kennt, ging er ganz selbstverständlich mit ihr um. Sie schienen sich zu mögen, haben gespielt etc.   Leider gab es schon am zweiten Tag Streit. Sie schlief auf ihrer Decke, da kam er vorbei und schien schnup

in Hunderudel

• » Adventskalender 2018 - Orga «

Die liebe @Nebelfrei hat schon geschrieben, wie es geht. Ich greife es hier nochmal auf.   Es wird dieses Jahr einen Forums-Adventskalender geben. Jeder, der Lust hat, ist für einen (oder mehrere) Tag(e) verantwortlich und gestaltet das “Türchen“, um der Forengemeinschaft eine Freude zu machen.    Hier in diesem Thread findet die Orga statt. Wer ein Türchen übernehmen möchte, meldet sich hier im Thread ganz nonchalant und ich aktualisiere das jeweils im Eingangsthread. Es mü

in Plauderecke

• Pflegehund - Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben Seit genau einer Woche fungieren wir für einen tollen Verein als Pflegestelle.  "Unser" Hund kam aus Rumänien... Wir sind ehrlich gesagt recht blauäugig an die Sache ran gegangen  Wir (und der Verein) haben einen Hund ausgewählt der scheinbar gut geeignet ist für Anfänger (kein Straßenhund, im "kleinen" Tierheim geboren und augewachsen).. Dachten wir alle jedenfalls   Aber unser Soly ist wohl äußerst sensibel und trägt tiefe Trauer Er hat die ersten drei

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Pflegehund für ältere Menschen

Hallo Ihr Lieben,   bin letztens mit einer älteren Dame ins Gespräch gekommen, über Lucky. Sie lebt mit Ihrem Mann in Bremervörde. Sie wünschen sich wohl beide einen Hund. Der Mann ist 84 Jahre alt und nicht ganz gesund. Sie haben ein großes eingzäuntes Grundstück und würden sich einen "pflegeleichten" Hund wünschen. Es besteht keine große Hundeerfahrung; vielleicht käme ein schon älterer, ruhiger Hund in Frage, der einen Platz für's Alter brauchen könnte.   Da die Frau sich an mich gewend

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.