Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tatjana

Feltmann Geschirr

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, mir für meine Wuffels ein Feldmann Geschirr anzuschaffen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geschirren und kann mir etwas darüber sagen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe zwei von den Geschirren.Mir kommen keine anderen

ins Haus ;)

Denn das sind für mich die einzigen,

die da sitzen,wo sie auch hingehören.

Wir hatten auch andere aber nach diversen Scheuerstellen

sind die alle wieder hier rausgeflogen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich denke, dass diese Geschirre sehr gut an den jeweiligen Hund anzupassen sind - gerade auch während des Wachstums des Hundes.

Sehr oft sieht man doch Hunde in Geschirren, die schlichtweg nicht optimal passen.

Ich habe auch schon die Fa. Sabr* angeschrieben, weil in deren Verkaufsprospekten die Hunde immer in Geschirren abgebildet sind, die viel zu eng hinter dem Vorderbein sitzen!!!

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst die Feltmann Kreuzgeschirre??

Bogo hat auch so eins :) . Ansich sind wir ganz zufrieden, aaaaaaber ich habe immernoch das Gefühl, dass es nicht 100%ig richtig sitzt, irgendwie siehts komisch an Bogo aus :Oo (dabei hat er sich noch nicht beklagt und es scheint auch nix zu scheuern o.ä.). Bogo hat allerdings auch ne unglaublich komische Größe und passt in "normale" Geschirre garnicht richtig rein... Er hat für seine Größe einen sehr breiten Brustkorb und bedingt dadurch sitzen die Geschirre alle irgendwie nicht optimal bzw verrutschen dann stark nach links oder rechts :Oo . Oder sie sind nen Stück zu kurz (so wie evtl. das Feltmann), wodurch er dann recht nah hinter den Vorderbeinen die Gurte sitzen hat :Oo . Daher gabs nun ein maßgefertigtes Geschirr von amarok, suuuuuuuuuuper klasse kann ich nur sagen, sind vollkommen zufrieden :klatsch: .

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Feltmann ist auch gut! Qualität auf jeden Fall super! Und alles andere muss man testen: Probieren geht über Studieren :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

      Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

      in Hundezubehör

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

    • Geschirr für Dreibeiner

      Hallo,  Ich brauche Dringend Hilfe. Mein Patenhund der letztes Jahr schwer verletzt nach Deutschland kam, musste das linke Vorderbein amputiert werden. Er ist schon ein Senior lässt sich ungern anfassen und braucht jetzt dringend Hilfe beim Aufstehen. Dachte ein ein bequemes Dreibeiner Geschirr das er jetzt in den kalten Monaten auch über Nacht tragen kann. Auch an eine Orthese habe ich schon gedacht....   Habt ihr Tipps für mich?  Vielen Dank! 

      in Hundekrankheiten

    • Verbindung von Halsband zu Geschirr?

      Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.