Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Tatjana

Feltmann Geschirr

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, mir für meine Wuffels ein Feldmann Geschirr anzuschaffen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geschirren und kann mir etwas darüber sagen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe zwei von den Geschirren.Mir kommen keine anderen

ins Haus ;)

Denn das sind für mich die einzigen,

die da sitzen,wo sie auch hingehören.

Wir hatten auch andere aber nach diversen Scheuerstellen

sind die alle wieder hier rausgeflogen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich denke, dass diese Geschirre sehr gut an den jeweiligen Hund anzupassen sind - gerade auch während des Wachstums des Hundes.

Sehr oft sieht man doch Hunde in Geschirren, die schlichtweg nicht optimal passen.

Ich habe auch schon die Fa. Sabr* angeschrieben, weil in deren Verkaufsprospekten die Hunde immer in Geschirren abgebildet sind, die viel zu eng hinter dem Vorderbein sitzen!!!

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst die Feltmann Kreuzgeschirre??

Bogo hat auch so eins :) . Ansich sind wir ganz zufrieden, aaaaaaber ich habe immernoch das Gefühl, dass es nicht 100%ig richtig sitzt, irgendwie siehts komisch an Bogo aus :Oo (dabei hat er sich noch nicht beklagt und es scheint auch nix zu scheuern o.ä.). Bogo hat allerdings auch ne unglaublich komische Größe und passt in "normale" Geschirre garnicht richtig rein... Er hat für seine Größe einen sehr breiten Brustkorb und bedingt dadurch sitzen die Geschirre alle irgendwie nicht optimal bzw verrutschen dann stark nach links oder rechts :Oo . Oder sie sind nen Stück zu kurz (so wie evtl. das Feltmann), wodurch er dann recht nah hinter den Vorderbeinen die Gurte sitzen hat :Oo . Daher gabs nun ein maßgefertigtes Geschirr von amarok, suuuuuuuuuuper klasse kann ich nur sagen, sind vollkommen zufrieden :klatsch: .

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Feltmann ist auch gut! Qualität auf jeden Fall super! Und alles andere muss man testen: Probieren geht über Studieren :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.